Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Winterreifen für VW Iltis gesucht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
waerschtla
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6364 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.10.2006 15:12:17    Titel: Winterreifen für VW Iltis gesucht
 Antworten mit Zitat  

Hi, ich suche für meinen Iltis geeignete Winterreifen, welche aber dennoch bei Tiefschnee genügend Gripp haben. Wer kann mir was empfehlen? 205 R16!
Danke. Iltis dient als Jagdfahrzeug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 26.10.2006 23:01:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und wieder mal:

Cooper Discoverer STT

besser als WR Fulda 4x4 Yukon

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Axel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 27.10.2006 09:30:58    Titel: Re: Winterreifen für VW Iltis gesucht
 Antworten mit Zitat  

waerschtla hat folgendes geschrieben:
Hi, ich suche für meinen Iltis geeignete Winterreifen, welche aber dennoch bei Tiefschnee genügend Gripp haben. Wer kann mir was empfehlen? 205 R16!
Danke. Iltis dient als Jagdfahrzeug.



Bei Reifen läuft das bei Geländewagen immer auf einen Kompromis hinaus...

Was genau bedeutet in deiner Situation
Zitat:
... dient als Jagdfahrzeug.
?

Wenn du fast ausschlieslich im Wald unterwegs bist und wirklich nur sehr wenig Strasse fährst, könnte man durchaus - auch wenn ich dafür jetzt gesteinigt werde -ein paar weiche MTs nehmen (z.B. Colway) ... Da musst du dir aber bewusst sein, dass das auf der Strasse bei winterlichen Bedingungen mit Vorsicht zu geniessen ist.... Ich bin die Colway MTs auch schon im Winter gefahren .... und eigentlich ging das recht gut .... solange man entsprechend fährt .... in Not- oder Gefahrensituation kann es aber schnell kritisch werden ...

Ansonsten würde ich mir auch mal die Colway ATs anschauen... Sind auch runderneuerte Reifen mit realtiv weicher Mischung ... und auf einem leichten Auto recht gut..

MS Kennung haben die alle ... sind aber - wie gesagt - KEINE reinen Winterreifen und man sollte sich dessen bewusst sein! Auf der Strasse nicht ganz so gut wie ein reiner Winterreifen, im Gelände aber deutlich besser .... Ist halt immer ein Kompromiss .....

_________________
Gruss,
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Meinerzhagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4
BeitragVerfasst am: 27.10.2006 10:31:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In der akuellen Offroad (ich meine die Zeitung die für sonst nix zu gebrauchen ist) ist eine sehr komplette Übersicht drin was es in den einzelnen Größen für "echte" Winterreifen gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.10.2006 10:42:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In 205R16 gibts laut OR-Reifenjournal ( http://www.off-road.de/ , Reifenjournal) nur diese hier:
205 R 16
Firestone MS-212/4WD 104 S 2245 mm
Semperit Top-Grip M 729 104 R 2245 mm

Beides recht betagte Gesellen........ Vertrau mir

Der Mastercraft Courser A/T 110 Q 2184 S/A (selbes Profil und Gummimischung wie Courser Radial LT) ist zwar kein echter Winterreifen, sollte aber den beiden Uralt-WRs durchaus überlegen sein und bringt dazu noch eine brauchbare Geländetauglichkeit mit. Winke Winke
Nach oben
waerschtla
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6364 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.10.2006 09:09:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erstmal vielen Dank für die Info´s. Ja, ich bin sehr viel im Wald, bzw. Gelände unterwegs, die Colway´s MT hab ich zur Zeit drauf, muß mal schauen, also, danke nochmal!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 30.10.2006 10:19:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die MS212 Firestones kannste wegschmeißen, wer die als Winterreifen anbietet gehört eigentlich erschossen...
Die Dinger sind allenfalls AT aber niemals Winterreifen, vielleicht vor 10 jahren, aber ned mehr heute... Ich hatte die auf meinem G drauf als ich den damals gekauft habe und weiß, daß die im Winter garnix taugen.





wenn es echte Winterreifen sein müssen, dann zumindest die hier: Kumho/Marshall KC11




vernünftige Mittellauffläche mit vielen lamellen, und gröbere Außenblöcke für Traktion

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
waerschtla
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6364 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.11.2006 12:27:15    Titel: Syncro-Felgen??
 Antworten mit Zitat  

Hat jemand vielleicht noch einen Satz Synro-Felgen (R16) zuhause liegen, und nicht mehr gebraucht werden??
Brauch auf jeden Fall welche für den Winter...
DAnke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.11.2006 18:22:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf den Iltis passen auch die normalen Mercedes-Stahlfelgen, vielleicht gibts die in 16" - als Ersatz für die Syncro-Felgen.
Ein Bekannter fährt Benz-Felgen in 15" mit 30x9,5ern Bridgestone AT'S ... sehr gute Kombi.

Edit:
Es gibt 7" (ET33) und 7,5"(ET41+42)x16" Felgen von der E-Klasse.

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 06.11.2006 22:15:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

eine Stahlfelge mal eben 100 Euro bei DC, am günstigsten bei ebay suchen. die biten oft gleich mit winterreifen zB an...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.11.2006 16:10:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim freundlichen Reifenfritzen hier waren die deutlich drunter ... ich glaube irgendwas mit 45EUR in 15".

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 08.11.2006 17:19:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tonito, ich rede von Originalstahlfgelgen DC, die sind wohl innen vergoldet, keine Ahnung...

Zubehör gibs welche billiger, auf E-bay oft gleich mit Winterreifen im Gesamtpaket...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.11.2006 17:41:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm .. ich dacht, dass wären die originalen gewesen, wer fährt denn Benz mit den Stahldingern Hau mich, ich bin der Frühling
Aber wenn du das sagst, wirds wohl so stimmen.

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 08.11.2006 22:14:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich fahre benz mit den stahldingern, bzw habe. und zwar aus einem grund: ich habe mehr vertrauen in so ein stahlrad als in eine alufelge... zumidnest auf ner tour würd ich eher auf stahlrad gehen denn auf alu. alcoa felgen oder andere spezialanfertigungen mal außen vor...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.134  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen