Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
295/75 R 16 auf LR 110

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.09.2005 18:35:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir wollens auch sehen!!! bitte!
Nach oben
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


...und hat diesen Thread vor 6798 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.09.2005 10:57:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Auf den Bildern ist wirklich nicht viel Unterschied zu sehen, trotzdem danke. Ich werde dann die 295 bestellen. Mal schaun ob die dann auch zügig lieferbar sind.

Ob BFG oder General ist ja wohl wurst oder?

Fotos kommen dann 265 vs 295

@ all: Blumen für Dich

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


...und hat diesen Thread vor 6798 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.09.2005 17:28:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

So, hier einmal der Unterschied:

mit 265/75


und jetzt mit 295/75


Die Übersetzung ist spürbar länger (was auch gewollt war), die größeren Reifen merkt man auch ein wenig in der Lenkung, ist aber nicht unangenehm. Auf der 7x16 sind die 84 cm hoch und so etwa 6 cm höher als die abgefahrenen 265er.

Das Reserverad passt nicht mehr auf den Träger. Da muss ich noch längere Schrauben/Gewindestangen reinmachen. Liegen aber noch irgendwo vom selbstgebauten Träger für die Motorhaube vom letzten 110er.

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.09.2005 19:01:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt nicht schlecht! hastn guten reifen mit hoher km laufzahl! YES
Nach oben
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


...und hat diesen Thread vor 6798 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.09.2005 23:11:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

die alten sind ja auch BFG AT´s. Die haben über 135 tkm gehalten und noch Profil. Die sind aber porös und hart. Bremsen bei Nässe hat gar keine Freude mehr gemacht. Vor allem mit Trailer hinter gab das immer feuchte Hände

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Axel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 16.09.2005 23:13:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sieht gut aus!!!!

YES

Wünsche viel Freude und allseits gute Fahrt mit den neuen Puschen!!!

_________________
Gruss,
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.09.2005 23:30:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

beim reifen sollte man nicht sparen habe auch noch 8 jahre alte 265 BF MTs zu hause fahre die aber wirklich nur noch offpist! zu hart!
Nach oben
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 17.09.2005 04:42:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jetzt muß der nur noch paar Zentimeter höher gelegt werden...



Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.09.2005 09:40:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Knud:
YES Korrekte Entscheidung, pro 295!
Nach oben
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


...und hat diesen Thread vor 6798 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.09.2005 17:02:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="Gorli"]jetzt muß der nur noch paar Zentimeter höher gelegt werden...quote]

Es kratzt nirgens, bei der Verschränkung, die ich hier testen kann auch nicht.

Also warum nur höher?

Ich fahr damit Trailer durch die Gegend. Meine Frau, mein Kind, meine Schwiegermutter und meine Hunde müssen noch einsteigen können.

Neee, neee der bleibt so. Sieht nach meinem Geschmack auch gut aus.

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Axel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 18.09.2005 17:06:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Knud:

Wie hoch ist denn die Fuhre nun insgesamt???

_________________
Gruss,
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 19.09.2005 08:32:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Knud
Wie sieht es denn mit dem Wendekreis gegenüber den 265er aus?
Ist der schlechter geworden?
Hast du Spurverbreiterungen drauf?
Haben die 295er ne Freigabe?
Hat dein 110er ein Tuning?

Danke

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


...und hat diesen Thread vor 6798 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.09.2005 09:56:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Der ist jetzt 206 cm hoch. Hinten an der Dachkante. Die Reifen sind 3 cm höher, die HD-Federn sind 2 cm höher als serie.

Der Wendekreis ist nicht verändert. War vorher schon richtig für die neuen Reifen eingestellt. Also hätte ich für die 265 noch mehr haben können. Spurverbreiterungen sind drauf.

Die 295 haben keine Freigabe. Beim 110er ist das größte 285/75 mit Freigabe(bei Tachoangleichung). Geht über Änderungseintragung beim willigen TÜV´ler. 295 braucht 7,5 " Felgenbreite und die Freestyle haben nur 7 " (zusätzlich zu den 25kg Tragfähigkeit, die fehlen), passt aber, sieht gut aus und wird eingetragen.

Der 110er ist schon ein wenig optimiert. Ladeluftkühler von JJ Fearn (geht über die ganze Kühlerbreite), Pumpenstößel an der Einspritzpumpe bearbeitet, Auspuffanlage mit wenig Rückstau und von T. Schnell optimal eingestellt.

Siehe Nickpage, Kreatives, ganz unten ist der 110er.

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.146  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen