Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Colway C-Trax NK2 o Cooper Discoverer M&S für den Winter
Kann jemand dazu eine Entscheidungshilfe geben?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HolgisTINA
Schilderqueen
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Linden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6396 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota GRJ71
2. M1008/K30
3. Mc Cormick D-326
4. 1 PS
5. nochmal 1PS
6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal)
BeitragVerfasst am: 12.10.2006 07:06:45    Titel: Colway C-Trax NK2 o Cooper Discoverer M&S für den Winter
 Antworten mit Zitat  

Hallihallo Ihr Experten Ja

Habe seit Frühjahr den Colway C-Trax AT drauf und bin sehr zufrieden damit, ist für meine Bedürfnisse absolut passend.

Möchte mir noch "richtige" Winterreifen zulegen (nein, nicht wegen irgendwelcher Verordnungen, sondern um im Winter möglichst sicher unterwegs zu sein).

Meine jährliche Kilometerleistung ist sehr gering, so 4 bis 6 tkm würd ich sagen. Auf Langstrecken bin ich gemütlich unterwegs, kein Rasen, 100-110km/h auf der AB. Gelände nur in Form von nassen, glitschigen Wiesen und vermatschten Feldwegen (das dafür täglich 2x). Öfters mal ein Hänger mit knapp 2,5t am Häkchen (=2 Kaltblutpferde).

Der Colway AT hat mich sehr überzeugt, hatte (im Gegensatz zu den BS Desert Dueler vorher) überhaupt gar keine Probleme mehr auf nassen, unbefestigten Wegen oder mit vollem Hänger bei Nässe am Berg. Würde daher zum Colway Winterreifen tendieren. Vom Profil her denke ich aber, daß der Cooper im schmierigen Matsch (den wir im Winterhalbjahr hier nunmal leider ab und an haben) die bessere Wahl wäre. Ist halt ne laienhafte Überlegung, weil ich einfach finde, daß das Profil "grober" aussieht.

Expertenmeinungen dazu?

Würde mich über Ratschläge freuen.

Winke Winke

_________________
Viele Grüße von TINA!!!


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 12.10.2006 08:59:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nimm die Cooper, sind super Reifen.

Meine persönliche Meinung und damit stehe ich nicht alleine, lass die Finger von Colway! Für ab und an zum Spielen im Gelände sind die Reifen OK.
Gummimichung extrem weich, fahren sich also ratzfatz ab. 800km AB und es waren 1,5-2mm weg. So relativiert sich der günstige Anschaffungspreis.
Bremsverhalten bei nasser Straße ist auch nicht der Brüller.
So und als Krönung, ich kenne mehrere Fälle und das sind jetzt nur welche aus der näheren Umgebung bei denen sich Teile der Lauffläche verabschiedet haben. In einem Fall hat sich sogar die KOMPLETTE Lauffläche auf der Autobahn bei Tempo 90 mit Wohnwagen hinten dran verabschiedet (Colway AT). Die Lauffläche hat die Stoßstange, das Seitenteil und Teile am Unterboden beschädigt, bevor sie entgültig abgeflogen ist. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert. Colway weigert sich dafür die Verantwortung zu übernehmen.

Deshalb kommen mir keine Colways mahr aufs Auto.

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 12.10.2006 11:38:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cooper Discoverer M&S







im Gelände gehen die recht ordentlich....

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
torsten66
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Bielefeld
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010
BeitragVerfasst am: 12.10.2006 13:15:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schau mal in die autobild alles allrad ausgabe 11/06 winterreifentest
colway c-trax nk2 nicht empfehlenswert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HolgisTINA
Schilderqueen
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Linden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6396 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota GRJ71
2. M1008/K30
3. Mc Cormick D-326
4. 1 PS
5. nochmal 1PS
6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal)
BeitragVerfasst am: 12.10.2006 14:18:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke schonmal soweit Good Job
Scheint ja sehr eindeutig zu sein.


torsten66 hat folgendes geschrieben:
schau mal in die autobild alles allrad ausgabe 11/06 winterreifentest
colway c-trax nk2 nicht empfehlenswert


Danke, laß mal, nicht so meine bevorzugte Lektüre rotfl
dafür hab ich doch Euch, werde doch auch so bestens informiert Respekt

_________________
Viele Grüße von TINA!!!


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 12.10.2006 23:02:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin die Colways NK2 drei Winter gefahren, immer November bis Mai auch Autobahn, auch im Anhängerbetrieb und war sehr zufrieden.

_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 12.10.2006 23:20:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Colways??

Never!!!

Ich kenne etwa 25 Leute, bei denen sich die Reifen zerlegt haben..........

alles Jeeps.

Auf Suzen ein absolut genialer Reifen,
aber nie auf schwereren Fahrzeugen, die schneller als 120 laufen........... Vertrau mir

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HolgisTINA
Schilderqueen
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Linden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6396 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota GRJ71
2. M1008/K30
3. Mc Cormick D-326
4. 1 PS
5. nochmal 1PS
6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal)
BeitragVerfasst am: 13.10.2006 06:29:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@jens: Winke Winke Danke, daß auch mal jemand was "pro-Colways" sagt...
Die Aussagen der anderen beziehen sich wohl eher auf Erfahrungsberichte von jemandem, der jemanden kennt, der jemanden kennt, von dessen Cousins Schwester der Mann... rotfl

@marc: Ich weiß schon, warum ich keinen Jeep fahre Hau mich, ich bin der Frühling und wie ich geschrieben hatte, fahr ich auch nicht schneller als 120 und gedacht wären die Reifen für nen kurzen R20 - ob der nu schwerer ist als ne Suze... traurig vermutlich, aber sicherlich um einiges leichter als´n Tschieb

@micha: Bzgl. des "Abfahrens" des Profils der Colways muß ich am WE mal nachmessen, da sie uns dieses Jahr nach Dänemark bringen mußten, haben sie schon einiges an Kilometern auf dem Buckel.

@torsten: OK, dann werd ich mir vielleicht doch mal die Auto Bild besorgen müssen und nachschauen, unter welchen Bedingungen die Reifen getestet wurden *seufz*

Freue mich aber natürlich weiterhin über Tips - momentan läufts ja eher auf die Cooper raus.

_________________
Viele Grüße von TINA!!!


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shadow
..trinkt das Blut der Reben..
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V80 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 13.10.2006 08:14:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
kann Dir zu den beiden Reifen nix sagen, aber ich fahre seit ein paar Wintern den Fulda Tramp 4x4 Yukon, bin damit echt zufrieden. Auch im Skiurlaub in den Alpen.

_________________
Andreas

Pajero V80, 5-Türer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 13.10.2006 12:05:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat in dem Punkt recht, dass der Colway für schwere FZ viel zu weich ist.
Aber für den kurzen R20 mit 1700 - 1800 kg ist das absolut kein Thema. Er brauch aber mehr Luftdruck als beim Serienrad vorgeschrieben. Ich habe die Grösse 235/75 R15 mit 3,5 bar gefahren. Das ging im Schnee und auch auf trockener Piste sehr gut. Im Gelände ist das Profil natürlich ratzfatz zu, logisch im Gelände hat man andere Reifen. Die drei Winter waren knapp 20 tkm drauf, beim Stückpreis von 65,- Ätsch

_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mqp
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 260er
BeitragVerfasst am: 14.10.2006 21:17:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau mal in die aktuelle "Alles Allrad" . Wintereifentest. In allen Schneekategorien schlägt er alle Konkurenten haushoch. Nur auf trockenem oder nassem Asphalt taugt er wohl nicht viel. Gesamtergebniß: Nicht empfelenswert.
Letztlich muß wohl jeder für sich entscheiden wo seine Prioritäten liegen.

Gruß

Martin P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 14.10.2006 22:07:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab die aktuelle "Alles Allrad" gerade nicht zur Hand, mit welchem FZ wurde denn getestet?

_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mqp
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 260er
BeitragVerfasst am: 15.10.2006 22:30:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab die Ausgabe gerade auch nicht zur Hand. Meistens testen die ja auf irgendwelchn SUVs. Trotzdem finde ich es schon recht bemerkenswert.
Wie schon gesagt, bei Traktion, Bremsen und Spurhaltung auf Schnee war er absolut überlegen. Auf Asphalt halt eben nicht so doll. Klar, der Winter besteht hierzulande nicht nur aus Schnee.
Für Leute, die bis jetzt auf MTs oder ATs wintertags durch die Gegend geeiert sind, sicher keine Verschlechterung.

Gruß

Martin P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
torsten66
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Bielefeld
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010
BeitragVerfasst am: 15.10.2006 22:42:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

getestet wurde auf einem ML 320 CDI
inder größe 235/65 R17



















l
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56879 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.145  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen