Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Andere Sitze im TJ?
Welche und wie


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6411 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 29.09.2006 22:15:42    Titel: Andere Sitze im TJ?
 Antworten mit Zitat  

Speziell an die Lulus rotfl
im besonderen Grafe
HAst du andere Sitze?
Ich hätte gerne Halbschalensitze die aber noch nach möglichkeit genau so Klappgleiten sollen wie die Originalen, ist das möglich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.09.2006 22:23:49    Titel: Re: Andere Sitze im TJ?
 Antworten mit Zitat  

TK,s-TJ hat folgendes geschrieben:
Speziell an die Lulus rotfl
im besonderen Grafe
HAst du andere Sitze?
Ich hätte gerne Halbschalensitze die aber noch nach möglichkeit genau so Klappgleiten sollen wie die Originalen, ist das möglich?


Der Grafe-Lulu hat sich ne eigene Konsole gebaut und den Sitz nach hinten verlegt. machbar ist da quasi alles und jeder Sitz. Vielleicht hat er ja Fotos Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 30.09.2006 17:16:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja etwas bezahlbares passendes habe ich noch nicht gefunden. jedenfalls ist die befestigung und der lochabstand bei den wrangler sitzen irgendwie nicht mit alltäglischem kompatibel. deswegen hatte ich meinen plan von sportsitzen über den haufen geworfen únd mir einfach ne schiene gebastelt, mit der ich den fahrersitz etwas nach hinten versetze (bin ein zu großer lulu für den tj).

und wenn du einen passenden findest, wird es zu 99,9% an der klappmöglichkeit scheitern, das haben sportsitze höchst selten (@all zur erklärung: klappen gänge zwar schon, aber die sitze im tj gehen komplett mit nach vorne. ein "nur-klapp-sitz" ist sinnlos, weil man da in den wrangler hinten nicht mehr rein kommt, der sitz muss komplett vor)

vor langer langer zeit hat mal so ein spacke von den powerjeepern 3 paar sportsitze mit passenden schienen für den TJ verkauft, der preis von knapp 1000 euronen pro paar war mir aber doch etwas zu powerjeepig Vertrau mir

aber, und das ist gut, dass es immer ein aber gibt: jeden sitz kann man mit mehr oder weniger aufwand auf die originalen sitzschienen basteln, und wenn das ordentlich gemacht wird, hat auch keiner was dagegen. die originalen sitzschienen sind, wie schon geschrieben, wegen der klappfunktion unumgänglich... (diese eigenbauvarianten haben wir im rallyepatrol gemacht und ist verbessert für den rallye-granny schon in vorbereitung)

Winke Winke

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6411 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 30.09.2006 19:04:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also verstehe ich dich richtig wenn ich mir Sportsitze/Halbschalen kaufe dann muss ich die auf meine Original Konsolen und Schienen mittels selbst gebastelten Adapter bauen. Und dann klippklappt es so jetzt.
Richtig?
Hattet Ihr /Andreas nicht Sitze bei Nangatenga oder so gekauft ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 01.10.2006 10:58:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja, das verstehst du richtig, oder du sucht in good ol' usa mal nach onlineshops, die dir eventuell passenden konsolen mitschicken. das ist ABE rne kostenfrage.

die sitze von "naka tanenga" (kleiner insider am rande) waren zwar mit konsole und für den nissan gedacht, aber 1. war die konsole auch völlig unpassend und 2. waren die sitze für leute unter 70 kilo und 1,65 größe gedacht (leicht übertrieben gesagt), flashi und ich hätten da mit einer arschbacke reingepasst...

es gibt standardkonsolen für golf & Co, oder viele für landis, aber die passen in keinem JEEP Unsicher

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 01.10.2006 12:08:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

KÖNIG z.B. hat Sitzkonsolen für Jeeps: http://www.koenig-sitze.de/

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 01.10.2006 13:44:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scheelmann hat so viele Konsolen für Jeeps, das sie sie schon verkaufen müssen. Habe ich in meinem Blauen verbaut:

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wrangler
Frühaufsteher
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Marktschorgast
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Wrangler TJ 2,5
2. XJ 2,5
BeitragVerfasst am: 04.10.2006 16:46:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo TK,sTJ
nachdem mein Fahrersitz bis auf`s Stahlgestell durchgesessen ist, habe ich auch vor etwas Besseres einzubauen. Auf jeden Fall sollen die Originalsitzschienen mit der Klappmimik erhalten bleiben. Für mich wird das eine Winterarbeit. Wenn es bei Dir nicht so eilt, könnte ich Dich vom Umbau auf dem Laufenden halten. Oder die Teile gleich doppelt anfertigen. Bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Sitz. Ist wie mit den Ü-Eiern, drei Wünsche auf einmal: Soll Platz für meine 1,90m bieten; Seitenhalt bieten und trotzdem bequem sein; und bezahlbar bleiben. Wie gesagt es wird Winter, da habe ich mehr Zeit für solche Spielereien.

Grüße
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wrangler
Frühaufsteher
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Marktschorgast
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Wrangler TJ 2,5
2. XJ 2,5
BeitragVerfasst am: 04.10.2006 16:52:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo,
danke an autoclaus, guter Tip!

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.076  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen