Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Oilcatchtanks

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Gewerbliche Angebote Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.09.2006 14:34:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

puhhh. Ja, alles wird gut...
Nach oben
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6430 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.09.2006 14:49:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hirschauer hat folgendes geschrieben:
vishnu hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wie groß sollte so ein Ölcatchtank für den Motor des Austrofenders sein? Oder ist das nicht vom Hubraum abhängig?


Yes. Wieviel Hubraum hast du den, bzw. dein Austrofender?


5 Liter. Dürfte dann einen 3Ltr. Tank erfordern, richtig?


Moment, Benziner?

Dann sollte der 2 Liter ausreichend sein.


Wir Können übrigends auch Bestellungen für Sonderanfertigungen annehmen.

Wenn also jemand aufgrund der Einbaulage eine besondere Form und Grösse braucht, kein Problem!

@Bondgirl

Klar das dein Kleiner gerne versifft.

Der kleine Diesel pustet in den Dünen bei der Umgebungstemperatur auch kräftig aus der Kurbelwellengehäuseentlüftung.

Je mehr Aussentemperatur und Motorbeanspruchung umso mehr Öldunst, mehr Dreck im Ansaugtrackt.

Sieht dann gerne so aus:


Einlassventile


Anschlusst am Luftansaugkrümmer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.09.2006 14:53:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, nein, vielmehr fährt der Hubert extrem viel Kurzstrecke. 4km hin, 4 zurück, 4 hin, 4 zurück...........das ist sein Alltag, steht in keinem Verhältnis zum Dünenfahren.
Luftansaugkrümmer sah bei mir krasser aus.
Nach oben
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6430 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.09.2006 15:37:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Luftansaugkrümmer sah bei mir krasser aus.


Obskur Obskur Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bueti
Erntehelfer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zurich
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 29.09.2006 08:46:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

übrigens, so sah mein alter lufi aus:


quizfrage: wo ging die motorentlüftung hin? :D

und vishnu: wie gross sollte so ein tank für 3.5 liter hubraum sein?

_________________
Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 29.09.2006 12:57:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal ne Frage, warum muss die Motorentlüftung "aktiv" sein?

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.09.2006 13:10:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Disco-GM-551 hat folgendes geschrieben:
Mal ne Frage, warum muss die Motorentlüftung "aktiv" sein?


Damit die Dämpfe "aktiv" rausgezogen werden und nicht wieder an den Wänden kondensieren und verkoken Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.09.2006 15:41:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vishnu hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Luftansaugkrümmer sah bei mir krasser aus.


Obskur Obskur Obskur


wirklich interessantes Thema YES

hier auch mal ein Beispiel aus dem Fronterabereich, von einer Drosselklappe.
Wenn Leute an gutem Öl sparen und sonst nie nachschauen.
Wie der komplette Ansaugtrakt aussah, sag ich mal nicht.
Nee, oder?
hatte die teile günstig bei ebay geschossen, und dann vor paar Wochen mal komplett gereinigt und generalüberholt.

mal 2 Bilder wo ich auf die Schnelle gefunden habe.
Bild 1:



heute sieht se so aus.
Bild 2


fahre daher schon immer Vollsyntetiköl, Grins

ganz weg bekommt man die Verschmutzungen, auf Dauer gesehn, beim Opelmotor aber nicht. Gut bei Vollsynthetiköl und regelmäßigen Ölintervallen is es net so wild wie auf den Bildern, aber gewisse Ablagerungen werden mit der Zeit schon wiederkommen. traurig

drum, Grins so ein "Kästchen", mal spaßig gesagt, würde mir auch gefallen.
Da kann man sich einen Haufen Arbeit sparen, was das Reinigen des Ansaugtraktes betrifft.

Gruß
Sandman Winke Winke
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Gewerbliche Angebote Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.11  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen