Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Koblenz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6433 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. KIA Sorento 3,5 V6 LPG 2. Mercedes E320 CDI T |
|
Verfasst am: 13.09.2006 18:00:25 Titel: Kaufberatung Grand Cherokee Bj. 96 |
|
|
Bei der Suche nach einem neuen Auto bin ich auf ein Angebot wie folgt gestoßen:
GC Bj. 96, V8 5,2 l, 218 PS, TÜV neu.
Gasanlage LPG
Was kann man allgemein zu dem Fahrzeug sagen (Zuverlässigkeit, besondere Schwachstellen). Gibt es Tipps für die Probefahrt, auf was ich besonders achten muss? Kann der Motor die Laufleistung ab? Werde ich bei Steuer und Versicherung verbluten?
Oder ist das so eine geile Kiste, wie mir das grade vorkommt?
Bitte helft! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 13.09.2006 18:37:07 Titel: |
|
|
Welche Laufleistung, ich seh keine??
Zum Granny kann der Flashi sicher mehr sagen, als ich | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 13.09.2006 19:49:05 Titel: |
|
|
Der V8 im Granny kann, soweit gut gepflegt mit gutem Öl, sicher locker seine 400.000km runterödeln.
Er muss trocken sein, sauber schalten (ATG ÖL MUSS rot sein und auf keinen Fall braun). Fahr ne Enge kurve ohne Gas zu geben (rollen im Standgas). Wenn er da stehe bleibt oder gar ein Rad leicht quikt / rutscht, ist die Viskosekupplung im VTG zu - Preisminderungsgrund (trotzdem kaufen).
Zuverlässig. Sehr, wenn Du nix umbaust | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 13.09.2006 20:17:48 Titel: |
|
|
dito, sehr zuverlassiges und wenig arbeitsintensives auto, der V8 ist eigenlich kaum tot zu bekommen, wenn man immermal das öl wechselt
das öl im ATG kann auch leicht braun oder hellrot sein, manches verliert wohl langsam die farbe, aber auf alle fälle darf es nicht riechen.
der preis ist ebenfalls heiss, habe für unseren 96er ZJ mit knapp 140tkm in sehr sehr gutem zustand keine 5000 euronen bezahlt
achso zum verteilergetriebe, wie flashi schon schrieb, die viscokupplung ist denke ich immer nach 100 bis 130tkm hin und macht komplett zu, ist aber nicht wirklcih störend, man gewöhnt sich dran. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 13.09.2006 20:22:00 Titel: |
|
|
Sehr interessante Infos.
hatte zwar die Frage nicht gestellt, profitiere aber davon,
da ich mit sowas auch liebäugele. Wie schaut es mit dem
größeren Motor aus? Gibt doch auch einen 5,7 er oder irre ich?
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 13.09.2006 20:25:34 Titel: |
|
|
Touareg hat folgendes geschrieben: | Sehr interessante Infos.
hatte zwar die Frage nicht gestellt, profitiere aber davon,
da ich mit sowas auch liebäugele. Wie schaut es mit dem
größeren Motor aus? Gibt doch auch einen 5,7 er oder irre ich?
Gruß
andreas |
5.9 - die Geilheitsmaschine. Der geht ab, da drückts Dir ein Grinsen ins Gesicht | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 13.09.2006 20:28:09 Titel: |
|
|
jo, 5.9, der traum eines jeden jeepers
wenn der in frage kommt, weil ein gutes angebot vorliegt, dann zugreifen! | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 13.09.2006 20:38:15 Titel: |
|
|
Oh, na gut, dann nehme ich auch 5,9 Liter.
Ich werde nach der Entsorgung der M$-Schrottelektronik und Umzug
im Winter mal auf die Suche gehen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 13.09.2006 21:12:59 Titel: |
|
|
Den bauen wir dann zusammen um | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 13.09.2006 21:35:19 Titel: |
|
|
Und ich sponsore die ADAC Mitgliedschaft | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 13.09.2006 21:38:18 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Und ich sponsore die ADAC Mitgliedschaft |
Ohne die geht gar nix | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 13.09.2006 21:41:09 Titel: |
|
|
Okay, Umbau ist fixiert.
Im ADAC bin ich schon bekannt und habe eine güldene Karte, wegen den VWs.
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Koblenz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6433 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. KIA Sorento 3,5 V6 LPG 2. Mercedes E320 CDI T |
|
Verfasst am: 13.09.2006 22:42:30 Titel: |
|
|
Na, da gibt´s ja nen Fanclub für den Granny hier. Das Auto ist 185000 gelaufen, hat ne Roststelle an der Tür, Vollausstattung, Serienzustand und soll für unter 4,5k verkauft werden. Guck ich mir die Tage an, danke für die Tipps.
Nachteil die Farbe: silbergrau, uäch...
Achso: Was ist die Viskosekupplung, und warum macht es nix, wenn sie "zu" ist???? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 13.09.2006 23:20:47 Titel: |
|
|
Die Viskosekupplung ist quasi die "Sperre" zwischen Vorder- und Hinterachse. Die neigt bei 95% (!) aller älteren ZJs zum Auslaufen, was dazu führt, dass die Sperrfunktion dauerhaft aktiv ist. Sonst sollte die nur bei größeren Drehzahlunterschieden greifen.
Das macht deshalb kaum was, weil die Karre im gelände noch besser geht. Nur auf fester Straße radierst Du in engen Kurven gerne mal etwas. Musste bei der Testfahrt ausprobieren. ich fuhr über 2 jahre mit so ner defekte Viskodose ohne Probleme
Es gibt auch eine Anleitung, wie man das Ding aus dem VTG ausbaut und einfach raus läst. Dann hat man halt ein offenes Mitteldiff. Oder man baut auf ein NP242 aus dem um (wie u.a. ich)
185.000km sollten wie gesagt, kein Problem sein. Aber der Preis erscheint etwas zu hoch für die Laufleistung! | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Oestrich-Winkel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2. Jeep Grand Cherokee |
|
Verfasst am: 26.09.2006 19:34:31 Titel: |
|
|
Ich habe vor knapp 4 Wochen eine gekauft. Baujahr 97 , 170000km gepflegt mit zwei drei kleinen Mängeln. Bremsscheiben und Klötze hinten waren runter. Simmerring der VA und der Kat. ansonsten Superzustand, Klima geht , Glasschiebedach. für 3500,. | _________________ Gruß Wolfram
YJ ´91, 3"BL,Revolverscheckel jetzt verstärkt, l.SYE, 4"ProComp,4,56,Lockright, E-Lüfter, 33x12,5x15, Winde, Currie Frontbumper, Belly Up Skid und und und
ZJ 5,2 Bj. 1997, Edelbrock IAS Performer, Flowmaster 50 |
|
|
Nach oben |
|
|
|