Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kaufberatung Grand Cherokee Bj. 96


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
okmijn
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Koblenz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6433 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. KIA Sorento 3,5 V6 LPG
2. Mercedes E320 CDI T
BeitragVerfasst am: 13.09.2006 18:00:25    Titel: Kaufberatung Grand Cherokee Bj. 96
 Antworten mit Zitat  

Bei der Suche nach einem neuen Auto bin ich auf ein Angebot wie folgt gestoßen:

GC Bj. 96, V8 5,2 l, 218 PS, TÜV neu.
Gasanlage LPG

Was kann man allgemein zu dem Fahrzeug sagen (Zuverlässigkeit, besondere Schwachstellen). Gibt es Tipps für die Probefahrt, auf was ich besonders achten muss? Kann der Motor die Laufleistung ab? Werde ich bei Steuer und Versicherung verbluten?

Oder ist das so eine geile Kiste, wie mir das grade vorkommt?

Bitte helft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 13.09.2006 18:37:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Welche Laufleistung, ich seh keine?? Unsicher
Zum Granny kann der Flashi sicher mehr sagen, als ich Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.09.2006 19:49:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der V8 im Granny kann, soweit gut gepflegt mit gutem Öl, sicher locker seine 400.000km runterödeln. Ja

Er muss trocken sein, sauber schalten (ATG ÖL MUSS rot sein und auf keinen Fall braun). Fahr ne Enge kurve ohne Gas zu geben (rollen im Standgas). Wenn er da stehe bleibt oder gar ein Rad leicht quikt / rutscht, ist die Viskosekupplung im VTG zu - Preisminderungsgrund (trotzdem kaufen).

Zuverlässig. Sehr, wenn Du nix umbaust rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 13.09.2006 20:17:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dito, sehr zuverlassiges und wenig arbeitsintensives auto, der V8 ist eigenlich kaum tot zu bekommen, wenn man immermal das öl wechselt Vertrau mir

das öl im ATG kann auch leicht braun oder hellrot sein, manches verliert wohl langsam die farbe, aber auf alle fälle darf es nicht riechen.

der preis ist ebenfalls heiss, habe für unseren 96er ZJ mit knapp 140tkm in sehr sehr gutem zustand keine 5000 euronen bezahlt YES

achso zum verteilergetriebe, wie flashi schon schrieb, die viscokupplung ist denke ich immer nach 100 bis 130tkm hin und macht komplett zu, ist aber nicht wirklcih störend, man gewöhnt sich dran.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Touareg
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 13.09.2006 20:22:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr interessante Infos. Vertrau mir

hatte zwar die Frage nicht gestellt, profitiere aber davon,
da ich mit sowas auch liebäugele. Wie schaut es mit dem
größeren Motor aus? Gibt doch auch einen 5,7 er oder irre ich? Unsicher

Gruß
andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.09.2006 20:25:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Touareg hat folgendes geschrieben:
Sehr interessante Infos. Vertrau mir

hatte zwar die Frage nicht gestellt, profitiere aber davon,
da ich mit sowas auch liebäugele. Wie schaut es mit dem
größeren Motor aus? Gibt doch auch einen 5,7 er oder irre ich? Unsicher

Gruß
andreas


5.9 - die Geilheitsmaschine. Der geht ab, da drückts Dir ein Grinsen ins Gesicht YES

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 13.09.2006 20:28:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jo, 5.9, der traum eines jeden jeepers Love it

wenn der in frage kommt, weil ein gutes angebot vorliegt, dann zugreifen! YES

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Touareg
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 13.09.2006 20:38:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh, na gut, dann nehme ich auch 5,9 Liter.

Ich werde nach der Entsorgung der M$-Schrottelektronik und Umzug
im Winter mal auf die Suche gehen. Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.09.2006 21:12:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den bauen wir dann zusammen um Vertrau mir

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 13.09.2006 21:35:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und ich sponsore die ADAC Mitgliedschaft Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.09.2006 21:38:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
Und ich sponsore die ADAC Mitgliedschaft Ja


Ohne die geht gar nix rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Touareg
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 13.09.2006 21:41:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Okay, Umbau ist fixiert. Vertrau mir

Im ADAC bin ich schon bekannt und habe eine güldene Karte, wegen den VWs. rotfl

Gruß
andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
okmijn
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Koblenz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6433 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. KIA Sorento 3,5 V6 LPG
2. Mercedes E320 CDI T
BeitragVerfasst am: 13.09.2006 22:42:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na, da gibt´s ja nen Fanclub für den Granny hier. Das Auto ist 185000 gelaufen, hat ne Roststelle an der Tür, Vollausstattung, Serienzustand und soll für unter 4,5k verkauft werden. Guck ich mir die Tage an, danke für die Tipps.

Nachteil die Farbe: silbergrau, uäch...


Achso: Was ist die Viskosekupplung, und warum macht es nix, wenn sie "zu" ist????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.09.2006 23:20:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Viskosekupplung ist quasi die "Sperre" zwischen Vorder- und Hinterachse. Die neigt bei 95% (!) aller älteren ZJs zum Auslaufen, was dazu führt, dass die Sperrfunktion dauerhaft aktiv ist. Sonst sollte die nur bei größeren Drehzahlunterschieden greifen.

Das macht deshalb kaum was, weil die Karre im gelände noch besser geht. Nur auf fester Straße radierst Du in engen Kurven gerne mal etwas. Musste bei der Testfahrt ausprobieren. ich fuhr über 2 jahre mit so ner defekte Viskodose ohne Probleme Winke Winke

Es gibt auch eine Anleitung, wie man das Ding aus dem VTG ausbaut und einfach raus läst. Dann hat man halt ein offenes Mitteldiff. Oder man baut auf ein NP242 aus dem Cherokee um (wie u.a. ich) Ja

185.000km sollten wie gesagt, kein Problem sein. Aber der Preis erscheint etwas zu hoch für die Laufleistung! Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
klimaprofi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Oestrich-Winkel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler
2. Jeep Grand Cherokee
BeitragVerfasst am: 26.09.2006 19:34:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe vor knapp 4 Wochen eine gekauft. Baujahr 97 , 170000km gepflegt mit zwei drei kleinen Mängeln. Bremsscheiben und Klötze hinten waren runter. Simmerring der VA und der Kat. ansonsten Superzustand, Klima geht , Glasschiebedach. für 3500,.

_________________
Gruß Wolfram


YJ ´91, 3"BL,Revolverscheckel jetzt verstärkt, l.SYE, 4"ProComp,4,56,Lockright, E-Lüfter, 33x12,5x15, Winde, Currie Frontbumper, Belly Up Skid und und und


ZJ 5,2 Bj. 1997, Edelbrock IAS Performer, Flowmaster 50
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59668 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.102  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen