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Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 6456 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 23.08.2006 16:48:09 Titel: Dana300? was? wie? wo? |
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siehe hier:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=7907&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
wenn das nicht klappt, müsste ich irgendwie die kardan auf die beifahrerseite legen. den wunderschönen bildern im JP magazine zufolge ist das mit einem Dana300 VTG machbar. Da ich dieses aber noch nicht selbst in der Hand hatte:
1. Welche Varianten gibt es davon? Wo wurde es verbaut?
2. Passt eine dieser an ein AX15? (mit Sicherheit), wenn ja aus welchen Fahrzeugen?
3. Ist der Einbau problematisch? (Krümmer bzw Flammrohr müssen theoretisch verlegt werden, was ist noch im Weg?)
4. gibt es ein anderes VTG, wo die Welle rechts vorne rauskommt, was in frage käme?
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 30.08.2006 22:56:18 Titel: |
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Soweit ich mich erinnere war das NP208 im Blazer ab 87 drin davor das NP205 dieses ist aber mit perm. Allrad. Das NP208 gibt es recht günstig ! Kann sein das ich hier ein Zahlendreher drin habe, im Dodge ist wohl das NP203 drin.
Dana300 habe ich keine Ahnung ,aber warum nicht ein orginal Dodge VTG? Es gibt Adapterplatten für die Getriebmontage und auch wenn die nicht stimmen auch dafür. Habe damals dem TH350 hinten ein NP208 mit Adapter angepflanzt und läuft ohne Probleme weil es ein Kurzhals Getriebe war.
Info´s und Part´s findest du hier --> http://www.novak-adapt.com/ | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 30.08.2006 22:59:35 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
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Verfasst am: 17.09.2006 18:43:39 Titel: |
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dana 300 vom cj 7 ist doch ideal,passt von allen cj 5oder7 mit t176getriebe,t4,t5,tf909 ich glaub ab baujahr 81 , geht nie kaputt wenn es öl hat , gehäuse ist stahlguss, alles mit zahnrädern und man hat die option auf twinstickshifter wo man dann in der untersetzung mit heck oder frontantrieb fahren kann
gibt es gebraucht ausreichend zu kaufen und billig, ist schön kompakt ich würde sagen halb so lang wie ein np231 ,hat feste flansche man braucht kein
passt ohne probleme an das ax 15 hat 23spline, man muss nur eine 22mm breite distanzscheibe drehen aussen wo die schrauben sind zum anschrauben oder sich den adapter von advance adapters kaufen, dann kann man es noch etwas hochdrehen und eine flache getriebeplatte machen
auspuffkrümmer kannst du lassen, kannst den auspuff dann links gerade nach hinten verlegen
wenn du dir eins kaufst mach gleich alle dichtungen neu vor dem einbau
np208 vom blazer ist scheisse das hat noch und guckt höllisch weit unten raus, dodge würde gehen aber das sind riesen dinger und aus aluguss , würde ich nicht für einen wrangler nehmen | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
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Jeepmogger 2+
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Havelland Göttlin Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. cj 7 350er TPI aufgemuntert zum Spaß 2. Jeep GC SRT , 110 Mascott Womo |
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Verfasst am: 17.09.2006 21:04:12 Titel: |
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kann man auch ein 20 mit twin sticks nur auf die Forderachse schalten ? | _________________
Irgentwas ist ja immer........... |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
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Verfasst am: 18.09.2006 06:23:04 Titel: |
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mit Twinstick kannst du immer die Achsen einzeln schalten.
Für was sollte es sonst sein ??
Bei den neuen Atlas- Getrieben nur logisch: Also z.B. nicht Front low und Rear high . Ich glaube bei den älteren ist das möglich und kann dann Bruch geben ???
Gruß Klingel | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
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Jeepmogger 2+
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Havelland Göttlin Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. cj 7 350er TPI aufgemuntert zum Spaß 2. Jeep GC SRT , 110 Mascott Womo |
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Verfasst am: 18.09.2006 21:46:56 Titel: |
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@ klingel
die Funktion der Twinstick ist schon klar , meine Frage war läst sich das 20 auch, nur nach forne schalten ?
NEIN es funzt nicht . Daher bin ich auf der Suche nach einem 300 . Um alles getrennt schalten zu können .
Stefan | _________________
Irgentwas ist ja immer........... |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Niedenstein Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 91er Wrangler 4.0L mit viel Zubehör 2. 06er VW Passat 2.0TDI 3. 98er Granny 5.9L V8 4. 99er Ford Explorer 4.0L V6 |
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Verfasst am: 25.09.2006 08:31:21 Titel: |
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Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
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Verfasst am: 25.09.2006 11:05:57 Titel: |
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Klingel hat folgendes geschrieben: | mit Twinstick kannst du immer die Achsen einzeln schalten.
Für was sollte es sonst sein ??
Gruß Klingel |
Es gibt auch Twinstickschaltungen um Allrad und Untersetzung einzeln schalten zu können.
Zitat: |
Zwischengetriebe
TwinStick mc TwinStick Transfergetriebe
Doppelschalthebel für das Toyota Transfergetriebe
Dieser Schalthebel ersetzt den originalen Wählhebel (2H-4H-N-4L).
Man hat nun die Möglichkeit, frei zwischen 2WD oder Allrad und zwischen Geländereduktion oder Straßenbetrieb zu wählen.
Ein Hebel wählt 2WD/4WD, der andere High/Low - vollkommen unabhängig.
Darüberhinaus gibt es nun einen 'echten' Leerlauf, der die Kardanwellen zu den Achsen komplett abkuppelt - Vorteilhaft z.B. beim Abschleppen.
Ideal für Fahrzeuge mit Sperrdifferentialen vorne - kein Aussteigen mehr um die Freilaufnaben zu öffnen, wenn einmal Low-Speed / 2WD gebraucht wird.
Der TwinStick passt an folgende Transfergetriebe:
- G52 - W56 - R15x - W58/59
Für das 4F-Transfergetriebe (z.B. am BJ42) gibt es eine einfache Modifikation, die einen echten 2L-Gang ermöglicht - Zeitaufwand: ca. 1 Stunde.
Die Schalthebellänge kann ohne Aufpreis geändert werden (nach länger).
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| _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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