Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Landcruiser ab Bj. 2001
Top oder Flop?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Godzilla
hat einen, oben und unten
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Stans / Nidwalden / Schweiz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6451 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler Rubicon Recon
BeitragVerfasst am: 07.09.2006 22:37:52    Titel: Landcruiser ab Bj. 2001
 Antworten mit Zitat  

Hallo Toyota Fahrer,

habe interesse an einem anderen Geländewagen und bin nun zwischen Toyota Landcruiser ab Bj. 2001 und dem Pajero hin und her gerissen. Hau mich, ich bin der Frühling

Diesel / Automat natürlich!

Was taugt der eine mehr und der andere weniger? Unsicher

Ausstattungsmässig hat der Pajero schon mal sicher die Nase vorn wie ich bis jetzt herausgefunden habe.YES

Brauche ein Auto für den täglichen Gebrauch zur Arbeit, zum Reisen und zum leichten Offroad fahren. Ja

Was meint ihr?

Grüsse

Beat

_________________
Gruss

Beat

http://www.youtube.com/user/MrGODZILLA1966

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=14499
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.09.2006 22:40:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Informier dich am Besten vorab im www.buschtaxi.de und www.4x4travel.org, das eigentlich ein Mitsubishiforum ist. Aus dem Bauch plädier ich für den Cruiser, wobei die J9 serie Rahmenprobleme hat. Gibts einen Fred im www.viermalvier.de
Nach oben
Godzilla
hat einen, oben und unten
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Stans / Nidwalden / Schweiz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6451 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler Rubicon Recon
BeitragVerfasst am: 07.09.2006 22:46:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Bondgirl,

danke für deine Antwort.

Beim Buschtaxi habe ich mich schon reichlich informiert, nur bietet Toyota gegenüber von Mitsubishi viel weniger für`s Geld.

Weiss aber noch eigentlich gar nichts über den Pajero.

Dein Link funzt bei mir nicht.

Gruss

Beat

_________________
Gruss

Beat

http://www.youtube.com/user/MrGODZILLA1966

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=14499
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tequila
Mr. 250.000 km
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Overath
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Cruiser J12
2. Yamaha FZ1
3. Bayliner 2052
4. `n altes Mokick
5. Hercules Yuma MTB
BeitragVerfasst am: 08.09.2006 06:37:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Chevi-454 hat folgendes geschrieben:
...., nur bietet Toyota gegenüber von Mitsubishi viel weniger für`s Geld.

Sicher ? Obskur hab` meine 2003er rund 240.000 gefahren gefahren und mir jetzt einen neuen bestellt.
Bin Vorher überall rumgerannt und habe verglichen aber dieses Aussage kann ich nicht bestätigen.
Grüße
Heinz

_________________
hoffentlich werd` ich nie erwachsen...

www.Landcruiserfreunde.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 08.09.2006 11:44:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das kopmmt drauf an worauf man steht:

Mitsubishi is ne Elektrokarre, sorry aber ich finds halt "weichgespült" das Ding

Toyo hat nochwas Charakter behalten, aber ich bin eh nicht objektiv...



http://storage.25frames.at/philip/bt/toyo2.jpg


Diese Variante, mittellange Karosserieversion, mit dem dicken Diesel drinne, und glaube Sperre inne HA... DAS is nochn Toyo wofür ich ähhhh... nunja...

einmal durfte ich in einem mitfahren, endgeil Love it

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.09.2006 11:46:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

....gibt es in F und I wie Sand am meer, in D eher sehr selten Love it
Nach oben
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.09.2006 17:01:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum?

Das auf dem Bild ist ein LJ73, die gibts wie "Sand am Meer" (guckt mal bei mobile.de).
Der Motor ist recht klein (2,4l) und Sperren gabs glaub ich auch nich ab serie, höchstens ein LSD in der Hinterachse.
Vorteil der Kiste, Spiralfedern Vertrau mir

Wenns wirklich heavy sein soll müsst ihr schon einen BJ/HJ/PZJ/HZJ73/74 (spitze Front, ausstehende Blinker) nehmen YES


die 3,4L Diesel BJ73/74 (turbo) Modelle sind selten, 4,0L HJ73er gibts noch weniger in Europa, 3,5L PZJ73 gibts auch nicht so viele und 4,2 HZJ73/74(Spiralfedern vorne) gibts öfter, grad in NL.
Dabei haben nur die späteren Modelle meist 2 Sperren serie (HZJ, evtl. PZJ), bei den anderen waren Diffsperren Zusatzausstattung und wurden anscheinend wenig geordert. Grad die alten 100% mechanischen sind ultra-selten.
Leider haben die meisten rundum Blattfedern und da muss erst mal ein gutes Fahrwerk rein.
Feine Autos!!!

Grüße

P.S.:
Vorsicht, wer auf der Suche ist und ein Modell mit nur 2,5L findet. Die Motoren (VM) halten weniger als die Light Duty Cruiser, haben jedenfalls einen gaaanz schlechten Ruf. Die Teile wurden in Italien und Portugal vertickt, warum auch immer.

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tequila
Mr. 250.000 km
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Overath
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Cruiser J12
2. Yamaha FZ1
3. Bayliner 2052
4. `n altes Mokick
5. Hercules Yuma MTB
BeitragVerfasst am: 08.09.2006 17:13:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Er sucht doch einen Land Cruiser ab 2001 ? das wäre dann ein J9 - gab`s mit 125 PS und später die letzte serie mit dem 163PS D4D Diesel. Der gleiche arbeitet noch immer im J12 - jetzt aber mit 172 PS.
Der J9 ist eigentlich unverwüstlich und wenn man den Jungs im Buschtaxi Forum glauben kann, dann gibt es auch keum Schwachstellen.
Grüße
Heinz

_________________
hoffentlich werd` ich nie erwachsen...

www.Landcruiserfreunde.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.09.2006 17:16:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du hast recht, ich war da wohl ein wenig OT und hab auf Gorlis und Bondis Posting geantwortet.

Zu den neuen LandCruisern kann ich eh nix besonders spezifisches Sagen, ist halt Toyota und dementsprechend gut Winke Winke Vertrau mir

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!


Zuletzt bearbeitet von Tonito am 08.09.2006 17:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.09.2006 17:16:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nunja, ich las das im viermalvier, der Fred war glaub ich von einem gewissen "Romain" gestartet. Und sah eine Bescheinigung von Toyota Gibraltar die das Auto nicht für roughe Einsätze empfehlen. Unsicher
Nach oben
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.09.2006 17:23:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibraltar ist auch ein härteres Pflaster als Deutschland Vertrau mir
da werden die Cruiser auch richtig rangenommen und da wird auch noch alles an Heavy Duty LandCruisern verkauft.

Deutsche gehen ja auch meist anders mit ihren Schätzchen um und als Daily Driver, ReiseFzg. und leichte offroad Einsätze, wies Beat vorschreibt, ist ein LD J9 oder gar J12 ideal.
Die Einzelradaufhängung verspricht keine Rockcrawling-Qualitäten, aber ansonsten haben die Cruiser genug Potenzial.

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.09.2006 17:29:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Immerhin weiss ich von ihm dass er nach TN wollte und wenn ihm das gefällt wäre er mit einer stabilen Rahmenkonstruktion bei Verschränkung und schwerer Beladung gut beraten.
Nach oben
Stratowski
weiß nicht warum er immer muß
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: koblenz


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 17.09.2006 09:51:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
ich kann nur sagen, dass der J9 (lange Version) auch seine Schwächen hat. Kenne jemanden der so einen seit Neuzustand fährt (3l Diesel mit ca. 125PS und Automatik). Sind glaube ich jetzt ca. 150tkm drauf (bin mir da jetzt nicht ganz sicher).

Es war schon die Kopfdichtung defekt, wobei dann auch gleich der Kopf gerissen ist.
Bei diesem Schaden war aber vermutlich Sabotage vom Toyohändler im Spiel. Die Umstände sind zumindest sehr verdächtig.
Dann musste das Auto wegen einer Rückrufaktion in die Werkstatt, weil bei machen J9 HA teilweise die Gefahr des Wellenbruchs besteht.
Kurz davor war ein Wellendichtring in der HA defekt, wodurch die Handbremstrommel mit Öl geschmiert wurde. Musste dann natürlich auch getauscht werden. Außerdem ist irgendwo vorne rechts im Innenraum eine undichte Stelle. Es tritt Wasser ein.
Dann waren noch zwei Wasserleitungen verostet.

Wenn man jetzt die Kopfdichtung ignoriert gehts eigentlich. Allerdings traten die Schäden innerhalb kurzer Zeit auf, weshalb man vermuten könnte, dass es jetzt so "langsam losgeht".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

78925 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.209  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen