Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hat einen, oben und unten
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Stans / Nidwalden / Schweiz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6451 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Rubicon Recon |
|
Verfasst am: 07.09.2006 22:37:52 Titel: Landcruiser ab Bj. 2001 |
|
|
Hallo Toyota Fahrer,
habe interesse an einem anderen Geländewagen und bin nun zwischen Toyota Landcruiser ab Bj. 2001 und dem Pajero hin und her gerissen.
Diesel / Automat natürlich!
Was taugt der eine mehr und der andere weniger?
Ausstattungsmässig hat der Pajero schon mal sicher die Nase vorn wie ich bis jetzt herausgefunden habe.
Brauche ein Auto für den täglichen Gebrauch zur Arbeit, zum Reisen und zum leichten Offroad fahren.
Was meint ihr?
Grüsse
Beat | _________________ Gruss
Beat
http://www.youtube.com/user/MrGODZILLA1966
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=14499 |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.09.2006 22:40:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
hat einen, oben und unten
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Stans / Nidwalden / Schweiz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6451 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Rubicon Recon |
|
Verfasst am: 07.09.2006 22:46:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Mr. 250.000 km
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Overath Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser J12 2. Yamaha FZ1 3. Bayliner 2052 4. `n altes Mokick 5. Hercules Yuma MTB |
|
Verfasst am: 08.09.2006 06:37:19 Titel: |
|
|
Chevi-454 hat folgendes geschrieben: | ...., nur bietet Toyota gegenüber von Mitsubishi viel weniger für`s Geld. |
Sicher ? hab` meine 2003er rund 240.000 gefahren gefahren und mir jetzt einen neuen bestellt.
Bin Vorher überall rumgerannt und habe verglichen aber dieses Aussage kann ich nicht bestätigen.
Grüße
Heinz | _________________ hoffentlich werd` ich nie erwachsen...
www.Landcruiserfreunde.de |
|
|
Nach oben |
|
|
ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 08.09.2006 11:44:05 Titel: |
|
|
Das kopmmt drauf an worauf man steht:
Mitsubishi is ne Elektrokarre, sorry aber ich finds halt "weichgespült" das Ding
Toyo hat nochwas Charakter behalten, aber ich bin eh nicht objektiv...
http://storage.25frames.at/philip/bt/toyo2.jpg
Diese Variante, mittellange Karosserieversion, mit dem dicken Diesel drinne, und glaube Sperre inne HA... DAS is nochn Toyo wofür ich ähhhh... nunja...
einmal durfte ich in einem mitfahren, endgeil | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.09.2006 11:46:55 Titel: |
|
|
....gibt es in F und I wie Sand am meer, in D eher sehr selten | |
|
|
Nach oben |
|
|
jaja ... ich überleg ja noch!
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70 2. JEEP Grand Cherokee WJ 3. DATSUN 1300 L510 |
|
Verfasst am: 08.09.2006 17:01:37 Titel: |
|
|
Warum?
Das auf dem Bild ist ein LJ73, die gibts wie "Sand am Meer" (guckt mal bei mobile.de).
Der Motor ist recht klein (2,4l) und Sperren gabs glaub ich auch nich ab , höchstens ein in der Hinterachse.
Vorteil der Kiste, Spiralfedern
Wenns wirklich heavy sein soll müsst ihr schon einen BJ/HJ/PZJ/HZJ73/74 (spitze Front, ausstehende Blinker) nehmen
die 3,4L Diesel BJ73/74 (turbo) Modelle sind selten, 4,0L HJ73er gibts noch weniger in Europa, 3,5L PZJ73 gibts auch nicht so viele und 4,2 HZJ73/74(Spiralfedern vorne) gibts öfter, grad in NL.
Dabei haben nur die späteren Modelle meist 2 Sperren (HZJ, evtl. PZJ), bei den anderen waren Diffsperren Zusatzausstattung und wurden anscheinend wenig geordert. Grad die alten 100% mechanischen sind ultra-selten.
Leider haben die meisten rundum Blattfedern und da muss erst mal ein gutes Fahrwerk rein.
Feine Autos!!!
Grüße
P.S.:
Vorsicht, wer auf der Suche ist und ein Modell mit nur 2,5L findet. Die Motoren (VM) halten weniger als die Light Duty Cruiser, haben jedenfalls einen gaaanz schlechten Ruf. Die Teile wurden in Italien und Portugal vertickt, warum auch immer. | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
|
Mr. 250.000 km
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Overath Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser J12 2. Yamaha FZ1 3. Bayliner 2052 4. `n altes Mokick 5. Hercules Yuma MTB |
|
Verfasst am: 08.09.2006 17:13:43 Titel: |
|
|
Er sucht doch einen Land Cruiser ab 2001 ? das wäre dann ein J9 - gab`s mit 125 PS und später die letzte mit dem 163PS D4D Diesel. Der gleiche arbeitet noch immer im J12 - jetzt aber mit 172 PS.
Der J9 ist eigentlich unverwüstlich und wenn man den Jungs im Buschtaxi Forum glauben kann, dann gibt es auch keum Schwachstellen.
Grüße
Heinz | _________________ hoffentlich werd` ich nie erwachsen...
www.Landcruiserfreunde.de |
|
|
Nach oben |
|
|
jaja ... ich überleg ja noch!
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70 2. JEEP Grand Cherokee WJ 3. DATSUN 1300 L510 |
|
Verfasst am: 08.09.2006 17:16:02 Titel: |
|
|
Du hast recht, ich war da wohl ein wenig OT und hab auf Gorlis und Bondis Posting geantwortet.
Zu den neuen LandCruisern kann ich eh nix besonders spezifisches Sagen, ist halt Toyota und dementsprechend gut | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Zuletzt bearbeitet von am 08.09.2006 17:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.09.2006 17:16:24 Titel: |
|
|
Nunja, ich las das im viermalvier, der Fred war glaub ich von einem gewissen "Romain" gestartet. Und sah eine Bescheinigung von Toyota Gibraltar die das Auto nicht für roughe Einsätze empfehlen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
jaja ... ich überleg ja noch!
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70 2. JEEP Grand Cherokee WJ 3. DATSUN 1300 L510 |
|
Verfasst am: 08.09.2006 17:23:20 Titel: |
|
|
Gibraltar ist auch ein härteres Pflaster als Deutschland
da werden die Cruiser auch richtig rangenommen und da wird auch noch alles an Heavy Duty LandCruisern verkauft.
Deutsche gehen ja auch meist anders mit ihren Schätzchen um und als Daily Driver, ReiseFzg. und leichte offroad Einsätze, wies Beat vorschreibt, ist ein LD J9 oder gar J12 ideal.
Die Einzelradaufhängung verspricht keine Rockcrawling-Qualitäten, aber ansonsten haben die Cruiser genug Potenzial. | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.09.2006 17:29:30 Titel: |
|
|
Immerhin weiss ich von ihm dass er nach TN wollte und wenn ihm das gefällt wäre er mit einer stabilen Rahmenkonstruktion bei Verschränkung und schwerer Beladung gut beraten. | |
|
|
Nach oben |
|
|
weiß nicht warum er immer muß
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
|
Verfasst am: 17.09.2006 09:51:59 Titel: |
|
|
Moin,
ich kann nur sagen, dass der J9 (lange Version) auch seine Schwächen hat. Kenne jemanden der so einen seit Neuzustand fährt (3l Diesel mit ca. 125PS und Automatik). Sind glaube ich jetzt ca. 150tkm drauf (bin mir da jetzt nicht ganz sicher).
Es war schon die Kopfdichtung defekt, wobei dann auch gleich der Kopf gerissen ist.
Bei diesem Schaden war aber vermutlich Sabotage vom Toyohändler im Spiel. Die Umstände sind zumindest sehr verdächtig.
Dann musste das Auto wegen einer Rückrufaktion in die Werkstatt, weil bei machen J9 HA teilweise die Gefahr des Wellenbruchs besteht.
Kurz davor war ein Wellendichtring in der HA defekt, wodurch die Handbremstrommel mit Öl geschmiert wurde. Musste dann natürlich auch getauscht werden. Außerdem ist irgendwo vorne rechts im Innenraum eine undichte Stelle. Es tritt Wasser ein.
Dann waren noch zwei Wasserleitungen verostet.
Wenn man jetzt die Kopfdichtung ignoriert gehts eigentlich. Allerdings traten die Schäden innerhalb kurzer Zeit auf, weshalb man vermuten könnte, dass es jetzt so "langsam losgeht". | |
|
|
Nach oben |
|
|
|