Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kanister - Metall oder Kunststoff???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lee
...mit Blaulicht unterwegs...
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 27.08.2006 15:40:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bluevibes hat folgendes geschrieben:
hättet ihr euch etwas zeit zum lesen genommen hättet ihr gesehen das die erst ab 200.-CHF und nicht ins ausland versenden...


Die versenden auch unter 200 Franken, dann nur nicht auf Rechnung.

BTW, kann man in der Schweiz einfach so ein Rückgaberecht ausschließen?

Wie ist das, wenn ich in der Schweiz z. B. eine neue Waschmaschine kaufe: ggf. keine Garantie, keine Gewährleistung und keine Rückgabe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ptos
5-Kilo-Pute
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Münster
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 SW MY02
2. LR 90 SW MY03
BeitragVerfasst am: 30.08.2006 16:42:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn´s perfekt sein soll: Ich habe den Diesel in Edelstahl-Kanistern und nach zwei Reisen mit Hühnersdorf das Wasser jetzt auch.
Die Hühnersdorf-20l-Kanister sind zwar gut gemacht, aber ich habe es tatsächlich geschafft, durch zu festes Zuschrauben die Verschlüsse zum lecken zu bringen (teils nur die Dichtung, teils aber auch Ausbrüche an der im Deckel befindlichen, drehbaren Plastik-Dichtscheibe) und da ich die Dinger teilweise liegend transportieren muß, bin ich dann auch beim Wasser auf VA umgestiegen... Hau mich, ich bin der Frühling
Bei VA gibt es unglaublich ganz doll teure mit Schraubverschluß (am günstigsten wohl hier: https://www.svb.de/cgi-bin/svb.pl?make=start_homepage&lge=&res=low&zbs=) und normal ganz doll teure mit WM-Verschluß (hier: http://parts.grade.de/camping/rentschler/metall-kanister.htm). Letztere sind praktischer, weil sich die Verschlüsse nicht festsaugen (Bei den unglaublich ganz doll teuren, die auch viel sauberer verarbeitet sind, lohnt sich die Mitnahme einer großen Rohrzange oder eines Bandschlüssels, sonst gehen die Teile nicht auf!!!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DERpeter
Staubsaugervertreter
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Saarbrücken
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 90/sw
2. Z4 35is
BeitragVerfasst am: 30.08.2006 17:21:46    Titel: Re: Kanister - Metall oder Kunststoff???
 Antworten mit Zitat  

Axel hat folgendes geschrieben:
aus Metall


aus so einem **********-ding sind mir mal über nacht
15 liter feinstes super-plus in den kofferraum gelaufen.
für mich nie wieder.

(und präventiv: ja, ich dachte, er sei richtig gut dicht.)

_________________
VOTE QUIMBY!
DERpeter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ptos
5-Kilo-Pute
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Münster
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 SW MY02
2. LR 90 SW MY03
BeitragVerfasst am: 31.08.2006 09:21:45    Titel: Re: Kanister - Metall oder Kunststoff???
 Antworten mit Zitat  

DERpeter hat folgendes geschrieben:
Axel hat folgendes geschrieben:
aus Metall


aus so einem **********-ding sind mir mal über nacht
15 liter feinstes super-plus in den kofferraum gelaufen.
für mich nie wieder.

(und präventiv: ja, ich dachte, er sei richtig gut dicht.)


...das ist übelst! traurig

Ich habe seit Jahren 6 von den Schraubverschluß-Kanistern für Kraftstoff und 4 von den mit WM-Verschluß für Wasser im Einsatz. Die Schraub-Kanister sind wirklich absolut bombendicht (Intakte Dichtung mal vorausgesetzt). Die WM-Kanister sind bei intaktem Verschluß auch dicht, aber da sichere ich den Verschlußhebel gegen versehentliches Lösen immer noch mit einer Kordel, die ihn stramm unten hält (der vorgesehene Sicherungs-Splint hat leider zuviel Spiel).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lee
...mit Blaulicht unterwegs...
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 31.08.2006 14:32:27    Titel: Re: Kanister - Metall oder Kunststoff???
 Antworten mit Zitat  

DERpeter hat folgendes geschrieben:

aus so einem **********-ding sind mir mal über nacht
15 liter feinstes super-plus in den kofferraum gelaufen.


Das kann Dir auch bei Plastikkanistern passieren --- und da vermutlich noch ehr als bei den Metallkanistern.

Plastikkanister habe ich für Öl. Die Deckel sind schnell ausgeleiert, sodaß man den Deckel ´druchdrehen´ kann; richtig fest hält das dann nicht mehr.

Jetzt leg´ mal so einen Kanister voller Diesel flach hin und benutze ihn, um Dich da draufzustellen, damit Du besser hinten im Motorraum irgendwo dran kommst. Ich bin nicht gerade leicht, und mit Plastikkanistern würde ich das nicht machen. Auch nicht, wenn der Kanister noch neu ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.207  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen