Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
XJ und DANA 35 und Spiel der Achswellen ?
ist doch so nicht richtig

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


...und hat diesen Thread vor 6462 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.08.2006 17:25:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so, endlich mal das Diff aufgemacht. Wieder erwarten nach der mitunter eigenartigen Geräuschkulisse und komischen Reaktionen keinerlei Brochstücke oder Krümel gefunden. Das Tragbild Teller/Kegelrad auch bestens aber rabenschwarzes, leicht angebrannt riechendes Öl rausgelaufen. Habe ja schon mal Hypoidöl gesehen das jahrelang drin war, aber trotzdem noch ansehnliche Farbe hatte

ein kleiner Einblick



kann es sein, das die Schrauben vom Diff-Deckel zöllig sind ? Muß wohl weil 13er ein bissel schlapperig, 12er gehn ohne Hammer nicht, 1/2" Nuß passt aber.

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 20.08.2006 17:27:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, es sind Zollschrauben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
fleißiger Bilderknipser
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Klostermansfeld
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 21.08.2006 09:18:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich will mich auch mal einmischen.

Und zwar das mit dem Axialspiel der Jeep-C-Clip-Achswelle beschäftigt mich.
Ihr schreibt " 1-3mm wären da irgendwo normal. Unsicher
Was schreibt denn das Werkstatthandbuch vor ?
Kann mir nicht vorstellen, das da drin steht "Messen Sie das Axialspiel. Wenn dieses größer als 2,25 mm ist, muss die Achswelle gewechselt werden"

Das Thema ist ja bei einer Ford 8.8 Achse ja auch präsent.
Nur hier steht klipp und klar im WHB, das ein Spiel bis 0,7mm noch toleriert wird.
Meist liegt es auch da, oder knapp darüber. Das gefühlte Spiel ist allerdings oftmals viel größer.

_________________
viele Grüsse Falk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.08.2006 10:57:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Witz: Beim Jeep ist es größer! rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 21.08.2006 11:15:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Der Witz: Beim Jeep ist es größer! rotfl


Zumindestens sehr häufig bei der Dana 35 - ich habe hier eine Chrysler 8.25er liegen mit Spiel 0,1 bzw 0,5 mm

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Torsten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Gera
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota KZJ 73 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Peg Perego Gaucho Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.08.2006 20:09:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute

ich arbeite bei einen DC Händler
ich gebe Flashi recht das spiel ist OK
was deine Geräuche angeht denke mal nicht das sie von der Track Lock kommt
sondern eher von deinen Diff-Korblagern bzw Hallslagern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


...und hat diesen Thread vor 6462 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.08.2006 21:35:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also die Welt ist wieder in Ordnung. Habe ja das Diff geöffnet und das Rabenschwarze Öl restlos entfernt. In dem Öl waren keinerlei Groß/Kleinkalibrige Mertallspäne, Brocken oder ähnliches. Der Zustand des Diff also ok. Das Flankenbild exakt so wie vom lieben Gott gewollt. Also Deckel drauf, Öl hinein und Zusatz nicht vergessen.
Heute erste Größere Tour und das eigenartige Verhalten der HA nach Rückkehr völlig weg. Eigenartiges Verhalten war kräftiges Rattern bei engen, langsamen Kurven (einparken, Rückwärts noch krassere Geräusche)
Das Heulen kommt vom linken Radlager. gefühltes Spiel ca. 0,2 bis 0,3 mm, fliegt nächste Woche raus.

vinzenz

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.083  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen