Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Isuzu Pickup Motorprobleme


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
murph
Angora-Hähnchen
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6427 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 24.08.2006 09:41:51    Titel: Isuzu Pickup Motorprobleme
 Antworten mit Zitat  

Frag jetz mal für einen ziemlich verzweifelten intenetlosen Kumpel von mir……

der Arme hat jetzt bei seinem Isuzu Pickup, 3.1 Turbodiesel 109 PS zum 4. in Worten,
zum vierten mal die Kopfdichtung gewechselt, und kommt immer noch nicht auf die ursache seines Problems.

Er hat die Kiste mit Motorschaden gekauft (Büchse des 4 Zylinders gerissen) und den Motor komplett mit Neuteilen, Kolben, Büchsen, Lagern etc. neu aufgebaut.
Nach ca. 5000 km drückt Luft in den Ausgleichsbehälter, Kopf runter, gucken,
nur Kopfdichtung leichten Brenner, ansonsten nix…..
Kopf sicherheitshalber planen lassen, verbaut, nach kurzer Zeit selbes Problem.

Jetzt, Kopf mit allem was dazugehört neu, selbes Spiel, anstelle von Ausgleichsbehälter Motorradschlauch verbaut, und die Kiste schaffts diesen innerhalb kürzester Zeit wie einen Ballon aufzublasen.

Letzte Massnahme war, den neuen Kopf sicherheitshalber planen zu lassen, originale Kopfdichtung zu verbauen und das Ding wieder zusammenzubauen.
Das war jetzt vor 2 Wochen, und er traut sich nimmer wirklich damit zu fahren.

Kopfdichtungen, Dehnschrauben, etc…. gehen mittlerweile ganzschön ins Geld,
und der Arme ist mittlerweile ziemlich frustriert.

An den alten Kopfdichtungen ist bis auf die nach der 1.Revision nix zu erkennen, gewesen, keine Durchbrenner etc. Thermostat und solche Sachen fallen aus, Wasser und Öl sind sauber, hat er alles probiert, ansonsten ist der Bursche auch nicht gerade auf der Nudelsuppe dahergeschwommen, fällt Euch noch was ein………………..

















oder sucht jemand nen superduperklassen, Isuzu Pickup ???????

_________________
Gruss,

murph.

was schief gehen kann geht schief.......

Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 24.08.2006 11:27:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kopf planen ist ja nicht verkehrt, aber wie sieht der Block an selbiger Stelle aus?

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
murph
Angora-Hähnchen
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6427 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 24.08.2006 11:42:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Block hat zumindest wie mit dem Haarlineal gecheckt keine Verzüge, Unebenheiten o.Ä.

zum Verständnis, der Bursche werkt hobbymässig in einer kleinen Werkstatt mit einem wirklich fähigen Meister (dem ich mein Auto auch anvertrauen tät), aber der weiss sich auch keinen Rat mehr.


Vielleicht ists ja blos irgendwas ganz dummes Hau mich, ich bin der Frühling auf was wir einfach aus Blind.- Blödheit noch nicht gekommen sind.......

nich dass Ihr dumm, Blind oder Blöd seid...............aber etwas aussenstehende sehen/finden so ein Prob mal eben im vorbeigehen während andere (dummeBlindeBlöde=>wir) da ewig rumrätseln....

_________________
Gruss,

murph.

was schief gehen kann geht schief.......

Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
georg.v
Müllsammler
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: klosterneuburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 25.08.2006 10:49:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo

hab selber einen isuzu pu, und hab das selbe problem vor kurzem auch gehabt, allerdings beim auto meines chefs, einem swift ...

selbe symptome, selbe vermutung (kopfdichtung - hat ein mir bekannter mechaniker und der öamtc bestätigt)

hab ihm dann die zkd gewechselt, nach der probefahrt wieder das gleiche.
mir hats keine ruhe gelassen und hab mich mal auf die suche gemacht: das problem war der nicht funktionierende kühlerventlator! (eigentlich ja logisch ..)

sag deinem bekannten er soll den mal kontrollieren, noch besser er soll das auto wegschmeissen, am besten irgendwo bei mir in der nähe ...

mfg georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 25.08.2006 11:10:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine Möglichkeit ist auch noch Luft im Kühlsystem, bei solchen Arbeiten wird nicht immer gründlich genug entlüftet.

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
murph
Angora-Hähnchen
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6427 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 25.08.2006 11:12:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

Dank für die Info,

Nein, Ventilator geht, die Viskokupplung geht auch, muss irgendwas anderes sein...

traurig kurz vor dem weggschmeissen ist der arme gerade, Klosterneuburg ist ja nicht soweit.....














Heiligenschein sammelst Du Sperrmüll ???

_________________
Gruss,

murph.

was schief gehen kann geht schief.......

Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 25.08.2006 12:01:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich stelle meinen Hof kostenlos zur Entsorgung zur Verfügung.

Einfach bringen, Schlüssel stecken lassen und mit dem Taxi wieder heim. Heiligenschein

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
georg.v
Müllsammler
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: klosterneuburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 25.08.2006 12:22:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke für den titel :)


bez. sperrmüll:
ääh, ja. so könnt mas nennen.... mein fuhrpark hat eine gewisse ähnlichkeit damit.

aber wenn er ihn wirklich loswerden will, sollte wir mal drüber reden

georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
murph
Angora-Hähnchen
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6427 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 25.08.2006 12:40:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

georg.v hat folgendes geschrieben:
danke für den titel :)

kein Problem, gern geschehen, man tut ja was man kann, auch wenn's einer gewissen Anstrengung bedarf.....

bez. sperrmüll:
ääh, ja. so könnt mas nennen.... mein fuhrpark hat eine gewisse ähnlichkeit damit.

aber wenn er ihn wirklich loswerden will, sollte wir mal drüber reden

georg


Mal schaun, hoffe ich krieg demnächst mal wieder eine Info von Ihm..... aber ich bin ziemlich sicher, dass er mittlerweile den Spass an der Kiste verloren hat, und die am liebsten verkaufen würde

_________________
Gruss,

murph.

was schief gehen kann geht schief.......

Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.089  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen