Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Bj4 achsen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frankpropper
Meister Propper
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6555 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.08.2006 22:22:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Noch ne Frage... Nee, oder?

Wie stabil sind die Diffs bei den BJ4achsen...
Kann man dort eine Lock-Right oder EZ_locker einbauen oder sollte man eine Sperre verwenden die den Diffkorb komplett ersetzt zBsp Detroit Locker...?

Glaub Tonito kann mich bald ne mehr leiden wg meiner Vielfragerei... Unsicher Ich muss weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.08.2006 00:27:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach Quatsch, aber ich mach bald mit dem anderen Fred nen FAQ drauss ... für andere Suzi-Treiber Winke Winke

Wegen der 8,8x" Diffs frag ich wirklich mal Axel ... der dürfte das wissen - da hast du auch wieder recht.

Sperrentechnisch kannst du reinhauen was du findest oder die Achse zuschweissen. Das hält ein HD-LC Diff easy aus, solange halt keine 300+PS/1000NM V8 dran rumreisst, wobei dabei eher die Steckachsen die Hufe hochreissen als das Diff selbst.


Grüße

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Frankpropper
Meister Propper
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6555 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.08.2006 15:13:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tonito hat folgendes geschrieben:
Ach Quatsch, aber ich mach bald mit dem anderen Fred nen FAQ drauss ... für andere Suzi-Treiber Winke Winke


Das lohnt sich wirlich bald, sind ja schon 3 hier die sowas machen... YES

Tonito hat folgendes geschrieben:
Sperrentechnisch kannst du reinhauen was du findest oder die Achse zuschweissen. Das hält ein HD-LC Diff easy aus, solange halt keine 300+PS/1000NM V8 dran rumreisst, wobei dabei eher die Steckachsen die Hufe hochreissen als das Diff selbst.


Das wollt ich hören, damit dürften die 10 Spline RRachsen aus dem Rennen sein... Ja

Tonito hat folgendes geschrieben:
, solange halt keine 300+PS/1000NM V8 dran rumreisst,


Nö nö, wird nur n kleiner 170PS/240NM V8...
Hau mich, ich bin der Frühling YES

Danke Dir für Deine grosse Unterstützung... Sensationell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.08.2006 16:13:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles kein Problem, wozu sind wir denn alle hier?
Wenn ich mal Fragen zur Suzi habe meld ich mich Vertrau mir

240NM sind fast lächerlich, mein 3,4l Diesel macht ja schon 220NM Winke Winke

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 12.08.2006 20:56:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also soviel ich weiß haben die BJs mit Trommelbremsen vorne NUR halbschwimmend gelagerte Achsen.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frankpropper
Meister Propper
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6555 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.08.2006 21:13:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und das heist?? Unsicher Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 12.08.2006 21:30:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dat sind SUV-semifloater-Achsen, genau wie meine.
(halte halt nur wenich von dem allesnuraufenglischsprecheweilbessersichanhörtdings)
Aber für ne Suzi reichts.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.08.2006 02:59:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HIER steht was anderes ...

The front axles of all Land Cruisers are of the full floating design.

Und wie soll es auch anders gehen? Der Achsschenkel ist doch mit der Achskugel unabhängig von der Welle befestigt (durch die Lager) und die Welle greift in die Freilaufnabe/den festen Nabendeckel - Prinzipiell also alles Fullfloater, auch deine KJ-VA oder eben Suzi-VAs.

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stratowski
weiß nicht warum er immer muß
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: koblenz


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 13.08.2006 12:05:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tonito hat folgendes geschrieben:
...Freilaufnabe/den festen Nabendeckel...


Gibt es irgendwo Nabendeckel für J4-Achsen zu kaufen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 13.08.2006 12:23:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt natürlich... ich meine/denke die HA is ne halb schwimmende.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frankpropper
Meister Propper
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6555 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.08.2006 12:37:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei den meisten BJ40/45 hierzulande ist das wirklich so, gibt aber auch ganz selten welche mit Fullfloater an der HA...
War wohl auch Landabhängig, in Australien gabs die glaub nur mit Fullfloater wg der Sicherheit....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.08.2006 17:18:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja die HA ist sicherlich eine SF, da geb ich euch recht.

Im FAQ steht, dass in Australien seit 1974 nur noch FF-Achsen gab.
Hier in Deutschland sind die FF-HAs eher selten im J4 (ich kenn aber auch zwei 42er mit FF-HA, die Besitzer sind sogar fast Nachbarn) und im J7 gabs die hier öfter (ich hab ja auch eine drunter).
Neuere HZJs haben die sogar standardmäßig.

Nabendeckel gibt es, da musst du aber wieder die Toyospezis (Schumacher, Toms, Diebo usw.) bemühen oder so verrückt sein, bei Toyota direkt zu kaufen (reichlich teuer).

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stratowski
weiß nicht warum er immer muß
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: koblenz


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 13.08.2006 19:04:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tonito hat folgendes geschrieben:


Nabendeckel gibt es, da musst du aber wieder die Toyospezis (Schumacher, Toms, Diebo usw.) bemühen oder so verrückt sein, bei Toyota direkt zu kaufen (reichlich teuer).


Oh,
die gibts sogar bei Toyota? Dann kanns ja nicht schwer sein welche zu bekommen.
Ist Nabendeckel die "offizielle" Bezeichnung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stratowski
weiß nicht warum er immer muß
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: koblenz


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 13.08.2006 21:41:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hätte da noch ne Frage an die Toyospezis:
Sind die Gewinde der Radbolzen aller J4's gleich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.08.2006 01:18:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, die Nabendeckel gibts bei Toyota, nur wurden in DLand standardmäßig nur manuelle Freilaufnaben verbaut, soweit ich weiss.

Die Gewinde müssten gleich sein, das vermute ich jetzt aber nur - hab mich noch nich damit beschäftigt.

Grüße

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75839 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.216  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen