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Meister Propper
Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6555 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 09.08.2006 22:22:15 Titel: |
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Noch ne Frage...
Wie stabil sind die Diffs bei den BJ4achsen...
Kann man dort eine Lock-Right oder EZ_locker einbauen oder sollte man eine Sperre verwenden die den Diffkorb komplett ersetzt zBsp Detroit Locker...?
Glaub Tonito kann mich bald ne mehr leiden wg meiner Vielfragerei... | |
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jaja ... ich überleg ja noch!
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70 2. JEEP Grand Cherokee WJ 3. DATSUN 1300 L510 |
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Verfasst am: 10.08.2006 00:27:19 Titel: |
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Ach Quatsch, aber ich mach bald mit dem anderen Fred nen FAQ drauss ... für andere Suzi-Treiber
Wegen der 8,8x" Diffs frag ich wirklich mal Axel ... der dürfte das wissen - da hast du auch wieder recht.
Sperrentechnisch kannst du reinhauen was du findest oder die Achse zuschweissen. Das hält ein HD-LC easy aus, solange halt keine 300+PS/1000NM V8 dran rumreisst, wobei dabei eher die Steckachsen die Hufe hochreissen als das selbst.
Grüße | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
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Meister Propper
Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6555 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.08.2006 15:13:11 Titel: |
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Tonito hat folgendes geschrieben: | Ach Quatsch, aber ich mach bald mit dem anderen Fred nen FAQ drauss ... für andere Suzi-Treiber |
Das lohnt sich wirlich bald, sind ja schon 3 hier die sowas machen...
Tonito hat folgendes geschrieben: | Sperrentechnisch kannst du reinhauen was du findest oder die Achse zuschweissen. Das hält ein HD-LC easy aus, solange halt keine 300+PS/1000NM V8 dran rumreisst, wobei dabei eher die Steckachsen die Hufe hochreissen als das selbst.
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Das wollt ich hören, damit dürften die 10 RRachsen aus dem Rennen sein...
Tonito hat folgendes geschrieben: | , solange halt keine 300+PS/1000NM V8 dran rumreisst, |
Nö nö, wird nur n kleiner 170PS/240NM V8...
Danke Dir für Deine grosse Unterstützung... | |
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jaja ... ich überleg ja noch!
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70 2. JEEP Grand Cherokee WJ 3. DATSUN 1300 L510 |
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Verfasst am: 10.08.2006 16:13:20 Titel: |
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Alles kein Problem, wozu sind wir denn alle hier?
Wenn ich mal Fragen zur Suzi habe meld ich mich
240NM sind fast lächerlich, mein 3,4l Diesel macht ja schon 220NM | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 12.08.2006 20:56:45 Titel: |
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Also soviel ich weiß haben die BJs mit Trommelbremsen vorne NUR halbschwimmend gelagerte Achsen. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Meister Propper
Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
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Verfasst am: 12.08.2006 21:13:04 Titel: |
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Und das heist?? | |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
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Verfasst am: 12.08.2006 21:30:16 Titel: |
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Dat sind SUV-semifloater-Achsen, genau wie meine.
(halte halt nur wenich von dem allesnuraufenglischsprecheweilbessersichanhörtdings)
Aber für ne Suzi reichts. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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jaja ... ich überleg ja noch!
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70 2. JEEP Grand Cherokee WJ 3. DATSUN 1300 L510 |
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Verfasst am: 13.08.2006 02:59:45 Titel: |
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HIER steht was anderes ...
The front axles of all Land Cruisers are of the full floating design.
Und wie soll es auch anders gehen? Der Achsschenkel ist doch mit der Achskugel unabhängig von der Welle befestigt (durch die Lager) und die Welle greift in die Freilaufnabe/den festen Nabendeckel - Prinzipiell also alles , auch deine KJ-VA oder eben Suzi-VAs. | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
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weiß nicht warum er immer muß
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
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Verfasst am: 13.08.2006 12:05:19 Titel: |
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Tonito hat folgendes geschrieben: | ...Freilaufnabe/den festen Nabendeckel... |
Gibt es irgendwo Nabendeckel für J4-Achsen zu kaufen? | |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
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Verfasst am: 13.08.2006 12:23:40 Titel: |
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Stimmt natürlich... ich meine/denke die HA is ne halb schwimmende. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Meister Propper
Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
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Verfasst am: 13.08.2006 12:37:35 Titel: |
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Bei den meisten BJ40/45 hierzulande ist das wirklich so, gibt aber auch ganz selten welche mit an der HA...
War wohl auch Landabhängig, in Australien gabs die glaub nur mit wg der Sicherheit.... | |
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jaja ... ich überleg ja noch!
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70 2. JEEP Grand Cherokee WJ 3. DATSUN 1300 L510 |
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Verfasst am: 13.08.2006 17:18:11 Titel: |
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Ja die HA ist sicherlich eine SF, da geb ich euch recht.
Im FAQ steht, dass in Australien seit 1974 nur noch FF-Achsen gab.
Hier in Deutschland sind die FF-HAs eher selten im J4 (ich kenn aber auch zwei 42er mit FF-HA, die Besitzer sind sogar fast Nachbarn) und im J7 gabs die hier öfter (ich hab ja auch eine drunter).
Neuere HZJs haben die sogar standardmäßig.
Nabendeckel gibt es, da musst du aber wieder die Toyospezis (Schumacher, Toms, Diebo usw.) bemühen oder so verrückt sein, bei Toyota direkt zu kaufen (reichlich teuer). | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
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weiß nicht warum er immer muß
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
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Verfasst am: 13.08.2006 19:04:11 Titel: |
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Tonito hat folgendes geschrieben: |
Nabendeckel gibt es, da musst du aber wieder die Toyospezis (Schumacher, Toms, Diebo usw.) bemühen oder so verrückt sein, bei Toyota direkt zu kaufen (reichlich teuer). |
Oh,
die gibts sogar bei Toyota? Dann kanns ja nicht schwer sein welche zu bekommen.
Ist Nabendeckel die "offizielle" Bezeichnung? | |
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weiß nicht warum er immer muß
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
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Verfasst am: 13.08.2006 21:41:06 Titel: |
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Hätte da noch ne Frage an die Toyospezis:
Sind die Gewinde der Radbolzen aller J4's gleich? | |
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jaja ... ich überleg ja noch!
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Verfasst am: 14.08.2006 01:18:11 Titel: |
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Ja, die Nabendeckel gibts bei Toyota, nur wurden in DLand standardmäßig nur manuelle Freilaufnaben verbaut, soweit ich weiss.
Die Gewinde müssten gleich sein, das vermute ich jetzt aber nur - hab mich noch nich damit beschäftigt.
Grüße | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
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