Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Frage an Fernreiseerfahrene

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Terrier
Er Richet Bezwinger
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: überall und nirgends


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 78
2. LR Defender 90
3. MB Viano 4x4
4. Outlander 800er
5. CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 20.07.2006 23:24:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ramius hat folgendes geschrieben:
@Maddoc,
die Ösen im XP Boden machen einen äusserst kräftigen Eindruck! Ich denke, dass man da die ganze Karre dran aufhängen könnte. Das passt schon.
Ich habe euch verstanden. A und O ist die ausserordentliche Verzurrung der Kiste auf dem Wagenboden.
Ihr wisst doch, mein zweiter Vorname ist...Ladungssicherung! Grins


mit so einer Ladungssicherung hat mich die Polizei auf der Autobahn mal raus geholt.............


Respekt "so etwas sehen wir selten, gute Fahrt " war die Meinung Ja Ja

wirklich wahr !

_________________
ja nee, is klaar !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Porsche Cayman S
2. KTM 200 EXC
3. Beta Evo 290
4. Harley Davidson 48
BeitragVerfasst am: 21.07.2006 08:46:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Ramius,

prinzipiell schonmal echt gut nachgedacht - auch ich finde die regalidee klasse und die umsetzung ebenfalls.

es ist eigentlich schon so ziemlich alles gesagt worden - wertvolle tips waren es ausnahmslos. zwei sachen sind m.E. vergessen worden, dazu möchte ich dir noch denkanstösse geben:

welchen charakte soll deine tour haben? wirst so fernab der zivilisation sein, daß du auf nen reservekanister angewiesen bist? wenn nicht, lasse ihn dahim. gleiches gilt für das 2.(?) reserverad auf dem dach.

denke dran auch die ganze ausrüstung in deiner regalbox gut und je nach strecke rüttelfest zu befestigen. neben der tatsache daß sich nahezu jedes material aufreibt, wenn es ständig rumrüttelt, sich an was anderem reibt etc. nervt die geräuschkulisse auch nicht unerheblich.

hope that helps
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ramius
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: KYF
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6487 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Ford Mondeo
BeitragVerfasst am: 13.08.2006 17:12:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo alle,
wir sind wieder zurück und ich muss sagen, die Box hat sich echt super bewährt.
Alles war sicher und rüttelfest verpackt, so dass es keinerlei Klapperei und Defekte gab. Auch am Fahrzeug gab es keinerlei Beschädigungen durch Scheuern der Kiste auf dem Fahrzeugboden. War richtig gut verzurrt. Die Ligurische hat es ja stellenweise fürchterlich in sich. So ein Gerappel! Ja
Die Boxen waren schön übersichtlich und locker gross genug, Equipment für 2 Personen über eine Woche mit zu nehmen.
Häufig genutzte Sachen (Küche, Bad) waren in der letzten Box an der Heckklappe.
Hinter den Sitzen wurden Persönliche Sachen verpackt und in der Mittelbox war so zu sagen das Schlafzimmer.
Auf den Kraftstoffkanister habe ich verzichtet, an der Stelle waren die Klappstühle verzurrt.
Danke für eure Tips, hat alles super funktioniert.
Es war ja an alles gedacht! Besonders an die Bedürfnisse der Frau Gemahlin! Nee, oder?



Fön.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  39.01 KB
 Angeschaut:  2177 mal

Fön.jpg



_________________
Grüsse vom ex Explorerfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.135  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen