Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
3-Wege-Kat


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6846 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.07.2005 12:02:59    Titel: 3-Wege-Kat
 Antworten mit Zitat  

ist nicht aus meiner Feder...
Zitat:
Abertausende sind Eigentümer einer Hauskatze, aber nur wenige können den flauschigen Sohlengänger selbst reparieren.
Uns Kreidlerfahrern muß diese Haltung absurd erscheinen --- wie solls denn weitergehen, wenn man mal mit der Katze unterwegs liegenbleibt?
Schön für den, der sie dann mit Bordmitteln wieder zusammenflicken kann. Dabei muß sich der Bastler natürlich über die wesentlichen Bauteile des Mäusejägers im klaren sein.
Ich habe in der Pause mal einen alten Kater auseinandergenommen und möchte Sie anhand der Konstruktionsskizze in die Welt der Katze einführen.
Ich habe sie mal drei-Wege-Kat genannnt, weil sie auf einer Kreuzung überfahren worden ist.
Ja, sobald die Burschen die Übersicht verlieren, bleiben sie mitten auf der Straße liegen, ein häufiges Ärgernis für uns Kreidlerfahrer.
So kennen wir alle die Katze: mit dem Rücken eng an die Landstraße geschmiegt.
Der Kater lümmelt sich ohne Warnblinkanlage auf dem Hauptfahrstreifen herum.
Wenn man sich die Mühe macht und mal in das Getriebe schaut, entdeckt man schnell, daß die Katze ähnlich aufgebaut ist wie ein ganz normales Zweitaktmoped: Schrauben und Kurbeln formen sich scheinbar sinnlos zum kompletten Tier.
Auch bei der Katze gilt die goldene Regel des Zweitaktmotors: ist er kaputt, auseinandernehmen, wieder zusammnensetzen, ja, und dann läuft er meist wieder.
Den Kickstarter muß die Katze dann allerdings selber treten.
Der Unterschied zwischen einer Kreidler und einer Katze ist im wesentlichen der, daß die Katze kaum Zweitaktgemisch verträgt.
Meiner Kreidler habe ich dagegen schon mal eine tote Maus in den Tank geworfen --- ohne Murren schnurrte der beige-braune Bolide weiter.
Vor einer übereilten Hilfeleistung möchte ich an dieser Stelle noch warnen: Wie oft sieht man Autofahrer auf der Autobahn, die einer angefahrenen Katze zur Hilfe eilen wollen.
Der Natur entfremdet, wie der Autofahrer im Gegensatz zum Kreidlerpiloten nun mal ist, rückt er der zuckenden Mauz mit dem Überbrückungskabel zu Leibe.
Nun, Katzen gibt es schon seit Jahrmillionen, die laufen noch gar nicht auf zwölf Volt. Auch sollte man der Mieze nicht einfach das Abschleppseil um den Hals legen und sie bis zur nächsten Tankstelle hinter sich herschleifen.
Ja, man kann viel falsch machen beim Rumschustern an der Katze.
Deshalb habe ich Ihnen mal diese Hinweise zusammengestellt.
Wenn sie das Prinzip durchschaut haben, können Sie schon bald kleinere Reparaturen selbst ausführen.
Nach oben
Gernot90
Zerbrauchsgeweisung
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard
2. Land Rover 101 Ambulance
3. Volvo PV544
4. Traktorenwerk Schönebeck RS09
5. Belarus MTS 80
6. ProFLex Beast
7. ´n Kanu.
BeitragVerfasst am: 22.07.2005 12:26:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der kleine Tierfreund... immer wieder gut!

_________________
Landy on

Gernot90
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.126  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen