Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
...und hat diesen Thread vor 10 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 26.11.2024 07:33:29 Titel: Akku-Schlagschrauber von Einhell? |
|
|
Wie ist denn so die Meinung hierzu?
Ich habe schon einen Satz Akkus...
Einhell Professional Akku-Schlagschrauber IMPAXXO 18/400
Sollte schon zum allgemeinen Schrauben am Auto dienen und nicht nur zum Räder wechseln.
Irgendwer hier schrieb, das festgerostete Schrauben damit erheblich besser aufgehen, als per Hand.
Nur ob dieses Gerät hier ausreicht, ich die Frage.
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 26.11.2024 09:36:24 Titel: |
|
|
Früher war Einhell billigster Plunder. Fasse ich seit Jahrzehnten nicht mehr an.
Kann sich aber zwischenzeitlich gebessert haben (wenn ich auch nicht dran glaube).
Ich habe mir vor einigen Jahren einen Druckluft-Schlagschrauber geholt. Darf max. 8 Bar Zuluft bekommen. So richtig viel schafft der aber auch nicht. Benutze ich deshalb fast nie. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
|
Verfasst am: 26.11.2024 09:39:56 Titel: |
|
|
Ja ja, Schweißgeräte von Einhell - einmal hell.
Könnte sich aber was dran geändert haben. Es wäre nicht geschickt, extrem teure Fernsehwerbung zu schalten für Komplettschrott. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR130 CC 300Tdi 2. PZJ75 3. LJ70 4. LR90 300Tdi |
|
Verfasst am: 26.11.2024 10:03:22 Titel: |
|
|
Zitat: | Es wäre nicht geschickt, extrem teure Fernsehwerbung zu schalten für Komplettschrott. |
Die Zielgruppe der Fernsehwerbung ist eher der meist ahnungslose Consumer und nicht der Profi. Die Belastung und die Einsatzhäufigkeit ist beim normalen Consumer wahrscheinlich so gering, dass die Teile lange halten. Damit ist der Zweck erfüllt. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Montabaur
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder R51 2. Nissan Terrano 2,7 3. Nissan Terrano 3,0 |
|
Verfasst am: 26.11.2024 10:08:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 26.11.2024 10:51:59 Titel: |
|
|
stobi_de hat folgendes geschrieben: | Könnte sich aber was dran geändert haben. Es wäre nicht geschickt, extrem teure Fernsehwerbung zu schalten für Komplettschrott. |
Gutes Zeug braucht keine Extremwerbung. Über die Jahrzehnte kaufe ich aktiv NICHTS mehr, das schwer beworben wird. Hat sich bewährt. Das ist inzwischen Dummenfang für Leute, die sich Werbung noch antun. | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: Westerwald Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Subaru Outback H6 2. V60-T6 AWD 3. EX30 4. XTZ750 5. leider nicht mehr Terrano... |
|
Verfasst am: 26.11.2024 15:26:07 Titel: |
|
|
"inzwischen"? | _________________ Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren...
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Curt Goetz
In D: §3 StVO, Absatz 2: Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2023 Wohnort: Seeheim-Jugenheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. G500 |
|
Verfasst am: 26.11.2024 18:06:27 Titel: |
|
|
Also soo schlecht ist das Einhell Zeugs nicht, da aber jetzt der Reihe nach alle Akkus aufgegeben haben, habe ich auf Dewalt umgestellt. Etwas teurer dafür doch merklich "besser", grad der Schlagschrauber ist top, Ratsche auch. | _________________ gr
dirk |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
|
Verfasst am: 26.11.2024 21:23:07 Titel: |
|
|
Ich habe eine Akku Spritzpistole (fürs Grobe), die grandios ist. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
|
Verfasst am: 26.11.2024 21:55:02 Titel: |
|
|
Hmm. Ohne dieses Gerät nun zu kennen: Für den gelegentlichen Hausgebrauch tun's die Einhell-Geräte durchaus. Ich hab mir für den Hausgebrauch von denen ein kleines Lichtstrom-Schutzgasschweißgerät gekauft, vor inzwischen (grübel ...) 26 Jahren. Das tut immer noch brav, was es soll. Hat halt nur vier Schweißstromeinstellungen und es passen nur die kleinen Drahtrollen rein. Aber wie gesagt: Hausgebrauch; eine Schutzgasflasche hält bei mir etwa 5 Jahre. (Ich bin ja der Ansicht, dass sowas wirklich in jeden Haushalt gehört, auch wenn man es nur selten braucht. Manchmal braucht man's halt.) Achja, einen Heißluftfönn von denen hab ich auch, und eine Kappsäge. Geht alles tadellos; das Getriebegeräusch der Säge ist halt lauter als bei der Fein meines Bruders ...
Von daher: nöö, ich halte nichts von Pauschalverurteilung von Billigwerkzeugen. Kommt immer darauf an, wie oft und wie intensiv man das Zeug gebraucht.
Naja, Akkus werden halt irgendwann mal hin. Und gerade da spürt man den Unterschied in der Qualität. Bei meinem (blauen) Bosch-Akkuschrauber waren die Akkus auch irgendwann mal müde. Den hab ich da halt auch intensiv genutzt (Haus-Renovierung und Umbau). Hab mir dann irgendwann "kompatible" Akkus ausm Netz geholt – die haben nicht mal halb so lang gehalten. Von daher: gerade bei Akkuwerkzeugen und deren Akkus lohnt sich vielleicht DOCH der Griff zur etwas besseren Marke. (Just my five cents ...) | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
|
Verfasst am: 26.11.2024 22:48:04 Titel: |
|
|
An festgerostete Schrauben würde ich grundsätzlich erstmal händisch ran gehen. Mit viel Gefühl und notfalls zuerst leicht rechtsrum statt Richtung rausdrehen (Rechtsgewinde vorausgesetzt) um das Gewinde los zu brechen. Sonst ist die Gefahr zu groß, dass die Schraube abschert und dann kannst Du Gewinde ausbohren und nachschneiden. Alles kein Hexenwerk, aber 10mal mehr Aufwand.
Beantwortet nicht die Einhell-Frage aber die nach dem beschriebenen Einsatzgebiet.
Ich persönlich habe einen Druckluft Hazet 9012M mit 1100NM und einen Akku Hazet (Modell muss ich nachgucken) in klein. Sehr feine Qualität. Die richtig fetten Schrauben mache ich aber nach wie vor mit der Teleskop Ratsche auf, da gehen beide nicht.
Ansonsten handle ich nach der Maxime: wer billig kauft kauft (u.U.) 2x.
Also kaufe ich gutes Werkzeug und weine nur einmal. Jedesmal wenn ich es benutze, freue ich mich dafür umso mehr... | _________________ Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 27.11.2024 00:10:57 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
|
Verfasst am: 27.11.2024 20:09:18 Titel: |
|
|
Ja, den link gibt's ja auch in Glonntalers Anhängerforum-Link. Hab ich mir grade angesehen ...
Demnach könnte man die Einhell-Professional-Werkzeuge durchaus kaufen ...
(Meine Einhell-Teile sind schon soo alt, dass sie eh noch nicht rot, sondern noch blau sind ... Insofern trifft mich das nicht.) | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Landshut Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender td4 2,4l |
|
Verfasst am: 30.11.2024 22:18:19 Titel: |
|
|
Also ich habe eine Einhell Akkuschlagschrauber mit angegebenen 400 (3-fach verstellbar). Für meinen Gebrauch reicht er bislang. Räder wechseln am Defender ist nun viel schneller als per Hand.
Ich habe halt festgestellt, dass man den Schrauber immer mit sehr großem Druck auf die zu öffnende Radmutter drücken muss, dann klappt es auch gut. | _________________ take nothing but pictures
leave nothing but footprints
kill nothing but time |
|
|
Nach oben |
|
|
|