Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: bei St. Tropez Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 12 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Vito kurz 4x4 4matic 2. Pajero V20 kurz 2.5tdi (nicht mehr), W123 TD aus 1984 |
|
Verfasst am: 24.11.2024 06:43:50 Titel: Nun isser halt weg |
|
|
Geboren 2003 , adoptiert mit 86000, gegangen gestern mit 116000:
https://www.deviantart.com/stash/0aqes1hg74k
patsche
Deine Spuren, auf den Straßen und Pisten der Provence, und in unseren Herzen werden niemals verblassen. Ich danke dir für jede Fahrt, jedes Erlebnis und jede geteilte Erinnerung. Deine unermüdliche Präsenz mir fehlen, bis Ende der nächsten Woche, wenn die Kohle auf dem Konto ist, aber die Erinnerung an dich, der mit dem Diamanten an der Front, bleibt ewig: Staus auf der autoroute, 11-m-mobile-home-Transport oder Parkplatzsuche in der Innenstadt bei 40 Grad- gemeinsam haben wir alles gemeistert.
Möge dein nächstes Kapitel mit deinem Neuen, Gilles, im Hinterland von Cannes, ebenso aufregend sein wie das letzte mit mir.
Leb wohl, treuer Gefährte ( m,w,d ).
Und hupe mal, wenn du mich siehst!
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
488.31 KB |
Angeschaut: |
1184 mal |
|
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 24.11.2024 08:59:43 Titel: |
|
|
Warum gibt man denn so etwas weg?
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: bei St. Tropez Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 12 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Vito kurz 4x4 4matic 2. Pajero V20 kurz 2.5tdi (nicht mehr), W123 TD aus 1984 |
|
Verfasst am: 24.11.2024 09:15:52 Titel: |
|
|
Weil ich zum einen unzufrieden mit dem AGR-System bin (Notlauf willkürlich zB) und zum anderen ich einiges investieren müsste. Hab den über vier Jahre nur mit Minimalinvest gefahren - jetzt melden sich die Verschleißteile + Undichtigkeiten Motor/Antrieb. Und Werkstättenbesuche im Süden sind immer ein bisschen Abenteuerland.
Ich mag Abmessungen , Form und Sitzposition sehr, aber aktuell wechsle ich auf einen W123 T Kombi als Oldtimer, da habe ich 5 Jahre TÜV hier in F!
Ich kann den endlich artgerecht wie einen Diesel fahren: 3. Gang bei 50 und pedal to metal: kein Problem. Und Pisten packt der auch, da ich ihn via Bereifung nun etwas höher habe.
Andererseits: Hier steht aktuell ein BJ 73 aus ´87 mit dem Sechszylinder rum..........
| |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 25.11.2024 09:13:21 Titel: |
|
|
PACA hat folgendes geschrieben: |
Andererseits: Hier steht aktuell ein BJ 73 aus ´87 mit dem Sechszylinder rum.......... |
Ein was? Ein BJ73 aus 1987 sollte einen Toyota 3B Vierzylinder Saugdiesel mit 3,4l Hubraum und 90PS oder einen 5-Zylinder Turbodiesel von VM-Motori (diese Dinger mit den einzelnen Zylinderköpfen) mit 2,5l Hubraum und 125PS haben. Die VM-Modelle wurden wohl ca. 1986-1992 in Portugal end-montiert - dabei ging es um irgendwelche Importgesetze und so Schnickschnack.
| _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: bei St. Tropez Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 12 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Vito kurz 4x4 4matic 2. Pajero V20 kurz 2.5tdi (nicht mehr), W123 TD aus 1984 |
|
Verfasst am: 25.11.2024 18:37:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Online
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
|
Verfasst am: 25.11.2024 19:38:36 Titel: |
|
|
Interessant! Da hat einer aus einem BJ73 einen HZJ 73 gemacht. – Ja, kann man machen! – Könnte allerdings bissel frontlastig werden, die Fuhre ...
| _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 26.11.2024 08:17:36 Titel: |
|
|
Interessant, da "stimmt" nämlich noch mehr nicht.
BJ und HZJ73 haben eigentlich vorne und hinten Blattfedern. Der Kollege ist rundum spiralgefedert, ob nun umgeschweißt oder mittels Rahmen eines LJ/KZJ/RJ73 ist am Bildschirm aber schwer zu sagen.
Zumindest die hintere Achse ist allerdings die "große" aus den Heavy Duty Modellen. Durchaus ein interessantes Projekt, wenn es denn technisch gut umgesetzt wurde.
Schade, dass bei leboncoin immer nur so wenige Bilder drin sind. Ist das was "allgemein französisches" oder kostet das dann mehr?
| _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: bei St. Tropez Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 12 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Vito kurz 4x4 4matic 2. Pajero V20 kurz 2.5tdi (nicht mehr), W123 TD aus 1984 |
|
Verfasst am: 26.11.2024 11:46:06 Titel: |
|
|
Genau, mehr Bilders kostet. Man kann auch den Text nicht mehr ändern.
LBC ist aber dennoch interessant, aber viele Bastelbuden darunter - bin hier mehr als skeptisch, bisher ging es gut.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
|