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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
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Verfasst am: 09.01.2023 21:03:12 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Frickenhofen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. BMW Z4M 2. Ford F150 |
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Verfasst am: 10.01.2023 21:59:28 Titel: |
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Ich kann den Ärger mit dem Coleman Kocher nicht verstehen. Ich hab meinen seit 2011. Jedes Jahr nutze ich in in allen Urlauben und auch zwischendurch im Garten. Sind mindestens 25 Tage im Jahr an denen ich darauf ein oder zweiflammig koche.
Seit 2011 habe ich nichts daran gemacht ausser zu tanken. Dazu benutze ich nur Superbenzin von der Tanke. Das Einzige das mich ärgert ist, dass er inzwischen an einigen Stellen an denen der Lack ab durch Kratzer o.Ä. ab ist rostet... das ändert aber an der Funktion nichts. | _________________ Lust auf Urlaub? -> http://www.sarapartments.at/ |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2021 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 130 td5 Bushcamper |
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Verfasst am: 11.01.2023 05:42:08 Titel: |
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Axefire hat folgendes geschrieben: | Ich kann den Ärger mit dem Coleman Kocher nicht verstehen. Ich hab meinen seit 2011. Jedes Jahr nutze ich in in allen Urlauben und auch zwischendurch im Garten. Sind mindestens 25 Tage im Jahr an denen ich darauf ein oder zweiflammig koche.
Seit 2011 habe ich nichts daran gemacht ausser zu tanken. Dazu benutze ich nur Superbenzin von der Tanke. Das Einzige das mich ärgert ist, dass er inzwischen an einigen Stellen an denen der Lack ab durch Kratzer o.Ä. ab ist rostet... das ändert aber an der Funktion nichts. |
Ich biete dir an deinen gegen meinen zu tauschen, ohne Kratzer und Lack ist noch dran. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR130 CC 300Tdi 2. PZJ75 3. LJ70 4. LR90 300Tdi |
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Verfasst am: 11.01.2023 12:10:15 Titel: |
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Zitat: | Ich kann den Ärger mit dem Coleman Kocher nicht verstehen. Ich hab meinen seit 2011. Jedes Jahr nutze ich in in allen Urlauben und auch zwischendurch im Garten. Sind mindestens 25 Tage im Jahr an denen ich darauf ein oder zweiflammig koche.
Seit 2011 habe ich nichts daran gemacht ausser zu tanken. Dazu benutze ich nur Superbenzin von der Tanke. Das Einzige das mich ärgert ist, dass er inzwischen an einigen Stellen an denen der Lack ab durch Kratzer o.Ä. ab ist rostet... das ändert aber an der Funktion nichts. |
Serienstreuung? Wie gesagt, meiner ist auch problemlos. Wenn ich drüber nachdenke hatte ich immer dann Probleme, wenn das Generatorrohr nicht richtig im linken Brenner saß. Das passiert, wenn der Tank vorne nicht richtig eingehängt ist.
Rostig wird meiner auch, sieht echt wild aus, inzwischen. | |
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Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 11.01.2023 17:01:02 Titel: |
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meiner war von 2001 und lief bis zum verkauf völlig problemlos mit normalem tankstellensprit !
vieleicht war die qualität der älteren einfach besser.............. | _________________ SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2021 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Land Rover 110 2.2 |
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Verfasst am: 31.10.2024 11:50:55 Titel: |
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kat i hat folgendes geschrieben: |
Serienstreuung? Wie gesagt, meiner ist auch problemlos. Wenn ich drüber nachdenke hatte ich immer dann Probleme, wenn das Generatorrohr nicht richtig im linken Brenner saß. Das passiert, wenn der Tank vorne nicht richtig eingehängt ist.
Rostig wird meiner auch, sieht echt wild aus, inzwischen. |
Ja, der hat so'ne Art "AGR", zieht die warme Luft vom Brenner in den Vergaser. Wenn durch die AGR-Oeffnung aus dem Vergaser Gemisch entweicht (rueckstau), schiesst die Flamme in den Vergaser - dann die Verpuffung. Diese Aeussert sich :
- Knall
- Knall und Druck aus der Oeffnung loescht Flamme
- die Flamme rotzt im Vergaser rum (blubbernd und laut)
Ein stroemungstechnisches Problem. Je langsamer das Gemisch im Vergaser stroemt, desto hoeher die Wahrscheinlichkeit. Wind ist auch so ein Faktor.
Man oeffnet ein bisschen den 2. Brenner und gut.
Alternativ das Rohr vom Generator tiefer in den Vergaser schieben, damt das Gemisch nicht durch die Oeffnung an die Flamme kommt.
That's It | |
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