Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 39 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.10.2024 12:43:11 Titel: VW Werksschließungen - neuer California |
|
|
Hi,
ich habe in Spiegel online gerade eine Vorstellung (Test will ich es nicht nennen) des neuen California gesehen: https://www.spiegel.de/auto/vw-california-der-neue-campingbus-im-test-a-14e87b8d-b2e6-4c00-95ec-45aa5917aaa8
Erkenntnis: 30 cm länger, dafür Betten oben wie unten schmaler und nur durch eine erwachsene Person nutzbar, Stauräume kleiner, nur noch eine Kochflamme. Mit den neuen Einzelsitzen hinten max. für 4 Personen geeignet. Startpreis 62.700 EUR, mit allen Extras inklusiv elektrischem Hubdach in der Version Ocean 99.300 EUR. Wahrscheinlich geht auch noch mehr z.B. mit Allradaustattung.
Mein persönliches Fazit: Volle Breitseite am Kundenbedürfnis vorbei. In der gleichen Ausgabe von Spiegel online lese ich, dass VW 3 Werke schließen und zehntausende Beschäftigte entlassen will. Kein Wunder. Gratulation.
Meint der Kleisterfahrer... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 28.10.2024 14:35:57 Titel: |
|
|
An meinen Kundenbedürfnisse produzieren sie schon seit Jahrzehnten vorbei.
Aber das mit dem Schließen der Werke dürfte weder an meinen Bedürfnissen, noch am neuen California liegen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
|
Verfasst am: 29.10.2024 15:49:47 Titel: Re: VW Werksschließungen - neuer California |
|
|
kleisterfahrer hat folgendes geschrieben: |
Mein persönliches Fazit: Volle Breitseite am Kundenbedürfnis vorbei. In der gleichen Ausgabe von Spiegel online lese ich, dass VW 3 Werke schließen und zehntausende Beschäftigte entlassen will. Kein Wunder. Gratulation.
|
Ach, Du siehst da zu einseitig. Was stören denn die wirklichen Kundendürfnisse? Hauptsache, es gibt einen Plug-In-Hybrid-Benziner. Und eine Induktionskochplatte – die man allerdings nur betreiben kann, wenn man auf Campingplatz am Landstrom anstöpselt. Und für die veganen Tofubrätlinge einen Elektrogrill, etwa in der Größe einer Postkarte, ebenfalls nur mit Außeneinspeisung nutzbar ... Naja, und natürlich ganz ganz viele Bevormundungssysteme, äh, ich mein natürlich: Assistenzsysteme, die den Fahrer vor seiner eigenen Blödheit schützen sollen ...
Naja, was wir früher als Campingbus bezeichnet haben, nennt sich ja nach heutiger Diktion "Urban Camper". Also was zum Campen in der Stadt? Will sowas jemand?
Ich hab aufgehört, mich darüber zu wundern – und komme gut zurecht damit, dass meine Vorstellung vom Reisen völlig retro und aus der Zeit gefallen ist. | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Zuletzt bearbeitet von am 30.10.2024 02:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
|
Verfasst am: 29.10.2024 19:34:53 Titel: |
|
|
Der neue California basiert nicht auf dem Transporter, sondern auf dem sogenannten „new Multivan“, was eher eine Art Sharan ist, PKW Plattform und wesentlich niedriger als der T6, eher eine Notlösung weil nach Produktionsende des T6 nichts anderes verfügbar ist….
Der neue Transporter ( darf aus irgendwelchen Gründen nicht T7 heißen) ist bekanntlich ein umgelabelter Transit.
Ob der auch als California kommt, keine Ahnung 🤷…
Auf jeden Fall ist der Transit mit richtiger Automatik, Allrad und Sperre hinten bestellbar, was ihn als Basis für ein Schlechtwegereisemobil interessant macht… | |
|
|
Nach oben |
|
|
|