Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: bei St. Tropez Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 17 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Vito kurz 4x4 4matic 2. Pajero V20 kurz 2.5tdi |
|
Verfasst am: 25.09.2024 18:31:32 Titel: Grenzkontrollen Ausreise aus F Elsass |
|
|
Moin Spezis, habe mal ne Frage bzgl. der Grenzkontrollen aus F nach D - so Ottmarsheim A 36: stehen da welche und ist da mit Stau und Kontrollen zu rechnen? Hat jemand aktuelle Infos.
Die in D. zugelassene Karre hat a bisserl sehr wenig gültigen TÜV und der soll ja in D. dann gemacht werden.
Frage für einen Freund ;-)
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 25.09.2024 21:37:08 Titel: |
|
|
Bis 2 Monate drüber passiert gar nichts.
| _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
|
Verfasst am: 26.09.2024 06:14:36 Titel: |
|
|
Ist mehr .... 06 steht - Fahre im Oktober. Weiß jemand, ob da echt die Rennleitung steht in Ottmarsheim? Immer?
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
Verfasst am: 26.09.2024 09:31:46 Titel: |
|
|
Servus,
wichtiger ist ob der Wagen verkehrssicher ist und die fällige HU bestehen würde oder erst eine Werkstatt den nötigen Zustand wieder herstellen müßte!
Bei deiner angegebenen Zahl "06" gehe ich vom fälligen Monat aus, nicht vom Jahr.
Überziehen von mehr als zwei Monaten bis vier Monaten kostet ein paar Euros solange der Wagen nicht wegen Mängeln an Ort und Stelle stillgelegt wird.
Am besten vor der Fahrt beim TÜV einen Termin buchen, das schützt zwar vor Strafe nicht, kann aber mildernd wirken.
Wie weit ist denn die Fahrstrecke in Deutschland?
| _________________ Gruß
OffRoad-Ranger |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 26.09.2024 10:00:01 Titel: |
|
|
Die Bundespolizisten haben doch die Aufgabe, illegale Einreisen zu verhindern. Die dürften sich auf Kastenwagen, Kleinbusse und voll besetzte Kombis konzentrieren.
Wenn du alleine mit deutschem Kennzeichen fährst.....
Es gibt ja keine stationären Einreisekontrollen aller Fahrzeuge.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
|
Verfasst am: 26.09.2024 13:12:29 Titel: |
|
|
GTÜ macht keine Termine-fällt weg. Will zu GTÜ aber unbedingt (hat Gründe) ;-)
Ist ein Kastenwagen :-((
Naja, ist definitiv verkehrssicher-es wird wohl keiner die Plakette abkratzen, denke ich.
Werde berichten.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Moses hatte doch Beleuchtung...
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 26.09.2024 19:10:06 Titel: |
|
|
Wenn der TÜV während des Auslandsaufenthalts abgelaufen ist gibts keine Strafe - maximal eine Aufforderung zur Hauptuntersuchung zu fahren.
| _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
Verfasst am: 26.09.2024 20:26:33 Titel: |
|
|
MarkusZ hat folgendes geschrieben: | ... - maximal eine Aufforderung zur Hauptuntersuchung zu fahren. | Servus,
deshalb meine Frage wie weit die Fahrstrecke in D sein wird.
Denn soweit mir bekannt sind der Grenze naheliegende Prüfstationen anzufahren.
Fahrten quer durch die Republik sind nicht gestattet.
| _________________ Gruß
OffRoad-Ranger |
|
|
Nach oben |
|
|
Deserteur
Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 26.09.2024 21:54:03 Titel: |
|
|
Dann fahr doch am Freitag abends über die Grenze.
Corriger la fortune.
| _________________ Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 27.09.2024 09:43:43 Titel: |
|
|
Geht die Bundespolizei Freitag Mittag ins Wochenende?
Die niedersächsische Landespolizei hat früher immer morgens um 4.30 Uhr Schichtwechsel gehabt - mit Austausch der Fahrzeugbesatzungen.
Das war immer DIE Uhrzeit, um alkoholisiert von der Party mit dem Auto nach Hause zu fahren.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Deserteur
Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 27.09.2024 13:05:33 Titel: |
|
|
Wahrscheinlich geht die Behörde doch ins WoE mit der Schleierfahndung.
Aber der Tüv (Küs/Güs, whatever) hat am Fr-abend/Sa/So zu.
Das ist doch wohl eine Argumentationsgrundlage, wenn man abends um neune, schon lange dunkel, 'komm schon all the way von St. Tropez', Quittung vom Dieseltanken in St.Trop hat man in der Tasche, stocknüchtern natürlich Prämisse, zu einem Gespräch genötigt werden sollte. Dabei immer freundlich bleiben!
Wundert mich schon, daß mein letztes Posting nicht verstanden wird. Sonst seid's doch auch nicht auf den Mund gefallen.
Grundhaltung 'was kann alles schiefgehen?' is bäh. Typisch deutsche Eigenschaft. Mann, immer dieses Gewuisel.
Wenn man unbedingt eine Vorstellung bei einer bestimmten Prüfstelle haben muß, die keine Termine vergibt, dann mach doch einen bei einer anderen, die Termine macht für'n nächsten Montag um achte, wenn man schon ein 'Beweismittel' braucht, man hat sich nachweisbar gekümmert > Telefonnummer! Was hindert einen, diesen 'Termin' aus gegebenem Anlaß dann zu canceln?
Honi soit qui mal y pense.
TÜV Nord-Auszug z.B. > Terminüberziehung > In einem überschrittenen Zeitraum zwischen 16 - 32 Wochen zahlen Sie ein Bußgeld von 25 Euro. So what?
| _________________ Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 28.09.2024 12:27:17 Titel: |
|
|
Fahr doch einfach in Frankreich mit dem Karren zur "controle technique". Selbst wenn es da Mängel gibt, hast Du ein Papier in der Hand und Zeit diese zu beheben...
Und billiger als bei einer deutschen Prüforga ist es auch.
| _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
|
Verfasst am: 28.09.2024 17:59:44 Titel: |
|
|
P. Escobar hat folgendes geschrieben: | Fahr doch einfach in Frankreich mit dem Karren zur "controle technique". Selbst wenn es da Mängel gibt, hast Du ein Papier in der Hand und Zeit diese zu beheben...
Und billiger als bei einer deutschen Prüfor ist es auch. |
Also das geht nicht - leider. Die prüfen -so weit ich weiß- nur Franzosendosen ;-) Und 100 Ocken wollen die inzwischen auch...
Und in D gelten im Zweifel nur dt. Dokumente, aber vermutlich habt ihr recht: mache mir zu sehr Gedanken Die werden nicht hinten an der Karre rumgucken.
Die DEKRA-Stelle ist gesetzt, weil um die Ecke mein Kumpel schnell die Kleinigkeiten bei einer evtl. Nachprüfung machen kann.
Schönes WE!
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 29.09.2024 22:13:25 Titel: |
|
|
PACA hat folgendes geschrieben: |
Und in D gelten im Zweifel nur dt. Dokumente |
Wir sind in der EU, und da gilt die EU-Richtlinie 2014/45/EG. Ich hab vor einigen Wochen erst ein Fahrzeug gekauft, in Luxemburg geTÜVt und in Deutschland zugelassen.
| _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
|
Verfasst am: 30.09.2024 20:31:26 Titel: |
|
|
ALSOOOO : Habe einen Oldtimer aus D nach F eingeführt. Zulassung ging nur mit vorhandenem!! (deutschen) TÜV mit max 6 Monate " Prüfalter ".
Prüfdatum war 05/24 jetzt habe ich in F TÜV bis 05/29!
Soweit zu Regeln und deren variable Auslegung in der EU ;-)
Letztendlich kann mir ja niemand hier eine germanische Plakette kleben, außer in Marseille - am Hafenbistrot hinten links. ;-)
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
108.2 KB |
Angeschaut: |
289 mal |
|
| |
|
|
Nach oben |
|