Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 24.09.2024 16:07:02 Titel: |
|
|
überwiegend aussen abgefahren = zu wenig luftdruck ! egal was der hersteller empfielt
| _________________ SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 436 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
|
Verfasst am: 24.09.2024 16:33:29 Titel: |
|
|
Ja, der Zusammenhang ist mir grundsätzlich bewusst ;-) . Allerdings ist es so, dass die Hinterräder mit eben diesem Luftdruck sich deutlich stärker mittig abfahren. Würde auf zu hohen Druck hindeuten ...
Aber egal: die BFG hatten nach gleicher Laufleistung auf dem gleichen Auto mit grundsätzlich gleichem Einsatzprofil nicht nur generell annähernd doppelt so viel Restprofil, sondern eben NICHT diese abradierten Außenseiten.
(Allerdings war auf Sand zu beobachten, dass man da bei den BFG viel weiter runter musste im Luftdruck, weil die halt viel steifer sind, sowohl vom Gürtel, also der Lauffläche, als auch von den Flanken her. Die Toyo sind generell weicher ...)
Und: meine Winterreifen (Cooper Discoverer M+S) laufen sich mit gleichem Druck völlig symmetrisch ab ...
Na egal, ich schau mal, wie sich das mit den Kumho entwickelt ... | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Montabaur
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder R51 2. Nissan Terrano 2,7 3. Nissan Terrano 3,0 |
|
Verfasst am: 24.09.2024 17:09:10 Titel: |
|
|
Wrangler Duratrac ist mit einer verbesserten Version wieder am Markt! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero Sport '99 2. Nissan Patrol Y61 |
|
Verfasst am: 24.09.2024 17:44:26 Titel: |
|
|
Den Wrangler Duratrac RT gäbs auch recht günstig in deiner Größe, da wär ein Erfahrungsbericht mal interessant... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Wien Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 24.09.2024 17:56:41 Titel: |
|
|
Passt bitte bei leistungsstarken Hecktrieblern auf: Mehr Abrieb in der Mitte kann auch bei zu geringem Druck auftreten, weil die sich nach oben/von der Fahrbahn weg wölbende Aufstandsmitte mehr Schlupf und damit mehr Verschleiß hat - weiß heute fast niemend mehr. Hecktriebler werden selten und elektronsich trantionsgeregelt.. Lässt sich nur im Versuch abklären.
Grüsse
Peter | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 436 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
|
Verfasst am: 30.09.2024 08:20:44 Titel: |
|
|
Ja, wohl wahr. - Naja, das ist in meinem Fall aber unverdächtig. Hecktriebler ja – aber 155 PS und 260 dürften die Reifen ja eher nicht überfordern ...
Eher ist es wohl in meinem Fall meine Freude an engen Kurven und Kehren auf Asphalt: Es ist ja, vorn wie hinten, primär die Außenseite, die schon langsam kahl wird ... | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
|
|
Nach oben |
|
|
|