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AT-Reifen: Empfehlung
Habe keine Lust mehr auf BFG

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siggi109
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BeitragVerfasst am: 24.09.2024 16:07:02    Titel:
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überwiegend aussen abgefahren = zu wenig luftdruck ! egal was der hersteller empfielt traurig



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SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

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mein teiledealer ?? natürlich
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ReiseRex
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...und hat diesen Thread vor 436 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 24.09.2024 16:33:29    Titel:
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Ja, der Zusammenhang ist mir grundsätzlich bewusst ;-) . Allerdings ist es so, dass die Hinterräder mit eben diesem Luftdruck sich deutlich stärker mittig abfahren. Würde auf zu hohen Druck hindeuten ...
Aber egal: die BFG hatten nach gleicher Laufleistung auf dem gleichen Auto mit grundsätzlich gleichem Einsatzprofil nicht nur generell annähernd doppelt so viel Restprofil, sondern eben NICHT diese abradierten Außenseiten.

(Allerdings war auf Sand zu beobachten, dass man da bei den BFG viel weiter runter musste im Luftdruck, weil die halt viel steifer sind, sowohl vom Gürtel, also der Lauffläche, als auch von den Flanken her. Die Toyo sind generell weicher ...)

Und: meine Winterreifen (Cooper Discoverer M+S) laufen sich mit gleichem Druck völlig symmetrisch ab ...

Na egal, ich schau mal, wie sich das mit den Kumho entwickelt ...

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PfadfinderWW
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BeitragVerfasst am: 24.09.2024 17:09:10    Titel:
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Wrangler Duratrac ist mit einer verbesserten Version wieder am Markt!
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Metalmux
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BeitragVerfasst am: 24.09.2024 17:44:26    Titel:
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Den Wrangler Duratrac RT gäbs auch recht günstig in deiner Größe, da wär ein Erfahrungsbericht mal interessant... Heiligenschein
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PeterM
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BeitragVerfasst am: 24.09.2024 17:56:41    Titel:
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Passt bitte bei leistungsstarken Hecktrieblern auf: Mehr Abrieb in der Mitte kann auch bei zu geringem Druck auftreten, weil die sich nach oben/von der Fahrbahn weg wölbende Aufstandsmitte mehr Schlupf und damit mehr Verschleiß hat - weiß heute fast niemend mehr. Hecktriebler werden selten und elektronsich trantionsgeregelt.. Lässt sich nur im Versuch abklären.

Grüsse
Peter
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ReiseRex
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BeitragVerfasst am: 30.09.2024 08:20:44    Titel:
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Ja, wohl wahr. - Naja, das ist in meinem Fall aber unverdächtig. Hecktriebler ja – aber 155 PS und 260 Nm dürften die Reifen ja eher nicht überfordern ...
Eher ist es wohl in meinem Fall meine Freude an engen Kurven und Kehren auf Asphalt: Es ist ja, vorn wie hinten, primär die Außenseite, die schon langsam kahl wird ...

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