Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2024 Wohnort: Schweiz Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 55 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Opel Antara 2. Polaris 570 6x6 3. Puch GE 230 (W461) |
|
Verfasst am: 27.07.2024 18:49:32 Titel: W461: Kein Strom auf 24V-Steckdose in Mittelkonsole |
|
|
Heute wollte ich die 24V-Steckdose in der Mittelkonsole gegen eine USB-Variante tauschen.
Schlussendlich habe ich die Mittelkonsole auch abbekommen..
Gibt es einen Trick, um die 2 Schrauben oben Links/rechts zu entfernen??
Die sind ja von hinten befestigt.
Rechts hatte ich zum Glück keine drinn, aber da müsste ja das ganze Handschuhfach ab, korrekt?
und die Linke konnte ich zum Glück von Hand lösen; indem ich von unten hinter die Konsole gegriffen habe; da müsste ja die Abdeckung vom Lenkrad weg; und dazu der Multi-Hebel, oder??
Ein riesen gefummel..
Nur um festzustellen, dass auf dem Originalstecker gar kein Strom drauf ist.. Auch nicht auf der Leselampe vom Handschuhfach..
Innenleuchte geht.. Sicherungen sind alle OK..
Die 2 Stecker im Motorenraum funktionieren, wenn ich den Schalter (Rundumleuchte) eingeschaltet habe..
Muss ich jetzt echt das ganze Armaturenbrett zerlegen?
Hatte das Problem schon mal jemand?
| _________________ Seit neustem (07.2024) Besitzer eines 230 GE (461) ; Keine Ahnung von Elektronik ; Keine Ahnung von Motoren ; aber immer bereit dazuzulernen. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
|
Verfasst am: 28.07.2024 09:05:46 Titel: Steckdosen-Steuer-Gerät |
|
|
Auf Puch.at habe ich gelesen, resp. gesehen, dass es anscheinend ein "Steckdosen-Steuer-Gerät"gibt..
Weiss Jemand, wo dieses Ding verbaut ist?
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
steckdosen_steuerG.jpg |
Dateigröße: |
202.75 KB |
Heruntergeladen: |
20 mal |
| _________________ Seit neustem (07.2024) Besitzer eines 230 GE (461) ; Keine Ahnung von Elektronik ; Keine Ahnung von Motoren ; aber immer bereit dazuzulernen. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR130 CC 300Tdi 2. PZJ75 3. LJ70 4. LR90 300Tdi |
|
Verfasst am: 29.07.2024 09:22:51 Titel: |
|
|
Ich verstehe "Steckdose-Steuergerät" so, dass es ein Anschluss / eine für ein Steuergerät (welches auch immer) ist, aber kein Steuergerät, um die zu steuern.
Es müsste sonst "Steckdosen-Steuergerät" heißen.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
|
Verfasst am: 01.08.2024 12:25:49 Titel: |
|
|
War nur ein "Wackler" der Torpedo-Sicherung.
Warum die Innenleuchte ging, und der Rest nicht, bleibt mir trotzdem ein Rätsel.
Anbei noch die Stromlaufpläne meines 230 GE; Die waren komplett am falschen Ort eingeordnet in der Betriebsanleitung..
|
|
Nach oben |
|
|
|