Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hilfe bei Getriebeinstandsetzung für Mitsubishi Pajero 2,5 L040

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
felixodersowas
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2024
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 58 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 24.07.2024 22:36:17    Titel: Hilfe bei Getriebeinstandsetzung für Mitsubishi Pajero 2,5 L
 Antworten mit Zitat  

Hilfe bei Getriebeinstandsetzung für Mitsubishi Pajero 2,5 l Turbo Diesel Baujahr 1988 gesucht

Hallo zusammen,

ich hoffe, hier auf einige Experten und erfahrene Schrauber zu stoßen, die mir weiterhelfen können. Vergangene Woche ist bei meinem Mitsubishi Pajero 2,5 l Turbo Diesel (Baujahr 1988) das Getriebe kaputtgegangen. Da ich selbst nicht über das nötige Fachwissen verfüge, habe ich das Getriebe geöffnet und einige Bilder gemacht, die ich hier anhänge.

Problemstellung:
Fahrzeug: Mitsubishi Pajero 2,5 l Turbo Diesel, Baujahr 1988
Schaden: Getriebe defekt, vermutlich ist der fünfte Gang komplett abgeschliffen. Das darüber liegende Ritzel ist ebenfalls beschädigt, die Zähne sind glatt geschliffen.
Ausrüstung: Mir fehlen die notwendige Ausrüstung wie Hebebühne, Hubwagen oder Palette, um eine Reparatur oder den Ausbau des Getriebes selbst durchzuführen.

Was ich suche:
Werkstatt-Empfehlungen: Ich suche nach einer Werkstatt in Berlin, die das Fahrzeug vor Ort aufnehmen, das Getriebe ausbauen, reparieren und wieder einbauen kann.
Erfahrungsberichte: Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt und kann eine gute Werkstatt empfehlen?
Tipps und Tricks: Gibt es spezifische Tipps oder Ratschläge für die Reparatur eines solchen Getriebes?

Ich bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar und hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann!

Beste Grüße,

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DanielG
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WH, Wrangler TJ
BeitragVerfasst am: 30.07.2024 15:08:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh Gottogott!

Ich habe zwölf Jahre bei GETRAG gearbeitet und acht Jahre bei MAGNA Powertrain, aber so einen kapitalen Getriebeschaden habe ich noch nie gesehen. Das sieht aus, als wären die Zahnräder ungehärtet eingebaut worden.
Meine Empfehlung: wenn du keine eigenen Möglichkeiten bez. Werkstatt hast - in Sinsheim gibt es einen Suzuki-Händler, der macht auch Instandsetzungen an Mitsubishi-Getrieben. Immer im Tausch - du mußt dein Getriebe ausbauen und dort lassen, dafür bekommst du ein komplett revidertes anderes Getriebe. Wichtig für die Anfrage ist die genaue Typbezeichnung, in deinem Fall wahrscheinlich (aber nicht sicher) das Getriebe KM145 - aber hier gibt es auch einen eigenen Getriebe-Thread, da bitte nachlesen.

idS Daniel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen