Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2024 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 153 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero 2,5 TD L040 |
|
Verfasst am: 09.06.2024 19:09:06 Titel: Hallo von der Nordseeküste |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mich neu angemeldet weil ich mir nach einigen 4x4 Japanern die ich in den 90ern gefahren hab endlich ein Auto zum aufbauen gekauft habe. Es ist ein kurzer Pajero L040 mit dem Turbodiesel geworden. Das Auto hat noch Resttüv bis zum April und ich werde ihn erstmal zulassen um die Technik zu checken.
Die Karosse muss komplett gemacht werden und auch der Rahmen ist ziemlich fertig.
Jetzt heißt es erstmal Infos und Doku wie Werkstatthandbücher zum L040 besorgen wenn es sowas noch gibt und vielleicht vorab schon mal einen aufbaufähigen Rahmen besorgen damit ich den strahlen und schweißen kann.
Falls jemand hier also noch was rumliegen hat...
Das ist er...
Gruß Achim | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 10.06.2024 04:41:53 Titel: |
|
|
Moin
Der scheint ja noch erhaltungswürdig zu sein.
Ein Bj 90 nehme ich an?
WHB als PDF kann ich dir schicken.
Das WHB in Papierformat gibt es auch hin und wieder mal gebraucht.
Für die Karosserie gibt es noch Schwellerbleche, Kotflügel vorn
und Radlauf hinten im Aftermarket.
Wenn du magst schau auch bei www.4x4travel.org vorbei,
Dort ist sind die Erfahrungen im Bereich Mitsubishi 4x4 konzentrierter.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2024 Wohnort: 17389 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger 3.2 |
|
Verfasst am: 10.06.2024 08:46:52 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero V20 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l |
|
Verfasst am: 10.06.2024 12:25:52 Titel: |
|
|
Hallo Achim,
was ein Zufall, den L040 wollten wir letztens erst auf Kleinanzeigen kaufen, um ihn zu retten. Zeit und Fahrtweg waren für eine spontane Abholung aber dagegen.
Ich dachte dann schon, er ist bestimmt wieder an hiesige Händler gegangen, die ihn mit Bitumen aufhübschen und mit Fake H-Zulassung zwei Wochen später für das dreifache verkaufen oder gar Export.
Dass er aber doch ein zweites Leben bekommt, finde ich klasse! Falls du Teilenummern oder dergleichen brauchst, sag bescheid, ein WHB hätte ich auch in PDF Form. | _________________ Grüße, Justin
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2024 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 153 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero 2,5 TD L040 |
|
Verfasst am: 10.06.2024 23:18:07 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen,
vielen Dank für eure antworten - ich hab schon die verfügbaren Bleche bestellt.... mal schauen wie die passen.
#Mario, ja - ist EZ 12/90
#Justin, das Auto hab ich vom Händler zwischen Hannover und Bielefeld gekauft. Ich hatte in der letzten Woche ein Suchinserat bei den Kleinanzeigen und der hatte mir den angeboten. Ich wollte unbedingt den 95PS Intercooler, deshalb nehme ich auch ein ziemlich fertiges Exemplar :-) Falls jemand noch einen aufbaufähigen Rahmen liegen hat - hätte ich interesse dran. Die müssen zwar mittlerweile fast alle geschweißt werden, aber meiner ist fertig.
Hier mal einige Detailbilder von den üblichen Stellen....
Lg | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 11.06.2024 09:45:34 Titel: |
|
|
Moin
Ohje. das Blech sieht ja schon arg angegriffen aus.
Rahmen ist natürlich noch schlimmer.
Wenn es dir nicht um 100% Originalität
Beim Rahmen könntest du dir auch einen Hyundai Galloper schlachten wo der Rahmen noch gut ist.
Die Autos sind ja 10 Jahre jünger wie deiner.
Die Rahmennummern sind auch beim Galloper nach wenigen Jahren nicht mehr zu erkennen.
Könntest dann deine Rahmennummer einschlagen lassen nach erfolgreicher Restauration.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
|
|