Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hinterachsdifferenzial / Verteilergetriebe defekt
Hinterachsdifferenzial / Verteilergetriebe defekt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
santachina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 23.08.2011 21:23:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RICHTIG!

Turi hat recht!
Die Achsen sind von Pegaso-LKW's abgeleitet und wurden auf dem Gelände der "Parque Empresarial Santana" in Linares (ES) hergestellt. (u.a ehem. Santana-Werk)

Wie schon für den Vorgänger den "Land Rover Santana" sind auch die anderen Fahrzeuge reine spanische Produktionen und es wird sehr schwer sein Teile zu finden. Schon gar nicht in England.

_________________
Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch

***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tolenius
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München


Fahrzeuge
1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 16.08.2014 15:38:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine never ending Santana story geht weiter. Bei der LT230 Schaltgestänge-Reparatur wurde erkennt: Schraube an der Hinterachse, vor dem Differential war lose gewesen. Jetzt "höre ich nur noch Mahlgeräusche" von der Hinterachse.

Auf welche nahende Überraschung kann ich mich vorbereiten?







Für sachdienliche Hinweise vielen Dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
huebi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Eich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 CSW, 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 16.08.2014 16:41:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Du mit Schraube die Mutter 3 meinst, dann sollten die Teile 10, 21, 23, 24 in Fig. 48 einen austauschwuerdigen Zustand erreicht haben. 10 haelt aber doch erstaunlich viel aus. Die Lager sollten auf jeden Fall neu.

_________________
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
riepal
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Santana PS10
2. Steyr Puch Pinzgauer
BeitragVerfasst am: 02.06.2024 11:18:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um das Thema nochmal aufzuwärmen:
Wollte heute mein Hinterachsdifferential neu abdichten. Beim Zerlegen die große Überrasschung:
Beim Tellerrad und Kegelrad ist ein Zahn abgebrochen - Siehe Fotos

Habe jetzt nach PS-301028-US gegoogelt. Leider nicht fündig geworden!

Die abgeborchenen Teile konnte ich im Gehäuse nicht finden. Ich gehe davon aus, dass der Vorgänger dies ebenso bemerkt hat und danach den Santana schnell verkauft hat.

Frage 1:
Gibt es eine kostengünstige Quelle für Tellerrad und Kegelrad? Oder besser wieder einbauen und hoffen das es bis zum Lebensende hält?

Frage 2:
Gibt es jemanden der die Hinterachse bereits auf Land Rover Achse umgebaut hat?

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bulli7777777
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vw t6
2. Santana PS 10
BeitragVerfasst am: 17.06.2024 20:48:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey, das Teil ist doch hier noch lieferbar. Zwar nicht ganz billig...

https://www.bearmach.es/productos/3/recambios/producto/15391/conjunto-corona-y-pinon-diferencial-trasero-relacion-4311/lang/en/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen