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Nissan Patrol Y61 ZD30 Nach und nach aufbauen....

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Bürohengst
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Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 27.05.2024 13:48:19    Titel:
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Fahrwerk schon drin? Taubenreuther hat bei mir einen ganzen Tag gebraucht. Außerdem musst du ja den hinteren Bremskraftverteiler einstellen. Eine der hinteren Stoßdämpferaufnahmen ist bei mir abgerissen, weil die Verschraubung festgerostet war. Sämtliche sonstigen Schrauben und Muttern waren natürlich auch nicht gängig. Sie habe es damals ohne Mehrpreis erledigt, worüber ich ganz froh war.

Ich würde dir auch empfehlen, vorn gleich die Caster-Buchsen im Längslenker mitmachen zu lassen. Der Aufpreis dafür war damals ein Witz und ich habe es nicht gemacht. Die Buchsen sind aber nach > 100.000 km eh dran und so musste ich dann für teures Geld da nochmal ran.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
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MisterC
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Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Godramstein
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...und hat diesen Thread vor 138 Tagen gestartet!


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1. Patrol Y61
2. Chrysler 300C CRD
3. Corolla E11
BeitragVerfasst am: 30.05.2024 15:00:22    Titel:
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Leider nein. Ich habe versucht das OME zu bestellen…
Einem Anbieter ist dann aufgefallen das er den Preis ja gar nicht halten kann.
Taubenreuter ist mit dem Einbau unbezahlbar.

Lukáš hat mir folgendes angeboten:
1x pair of EFS NIS-114HDE rear springs +200kg

1x pair of NIS-101HHDE front springs + 100 kg

2x Front shock absorber 37-6004 XTR

2x Rear shock absorber 37-6005 XTR

Kann da jemand was zu sagen?

Ich denke das ich den Einbau in einer befreundeten Werkstatt machen lasse…
Ich will ja auch mithelfen und wissen wie das alles geht 🙃
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Bürohengst
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1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 30.05.2024 15:33:07    Titel:
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Dann kannst du nur ein Fahrwerk mit Gutachten (Trailmaster, OME) nehmen oder mit ABE (evtl. Ironman), wenn du es legal haben willst. Da fallen alle ausländischen Shops schon mal raus.

Was heißt denn unbezahlbar? Für Fahrwerk, 30 mm Spurplatten, Einbau und Abnahme habe ich damals ziemlich genau 2.000 € gelöhnt, was ich überhaupt gar kein bisschen teuer fand. Das muss 2018, spätestens 2019 gewesen sein ...

Deine Frage war, ob man das selber machen kann. Ich wollte subtil andeuten, dass es nicht so ganz einfach ist, vor allem, wenn bisher nur das Serienfahrwerk drin war. Wenn du den Wagen illegal zusammenpfuscherst ("... nach und nach aufbauen ..."), wirst du nicht viel Freude dran haben und kriegst am Ende sowieso nix mehr dafür. Na, jeder wie er mag.

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...und hat diesen Thread vor 138 Tagen gestartet!


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1. Patrol Y61
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BeitragVerfasst am: 30.05.2024 16:53:22    Titel:
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Ja für 2000€ würde ich es auch machen…
Das kostet mittlerweile das Fahrwerk alleine schon.
Der Einbau kostet nochmal 900€.
Da hatte ich den Herrn am Telefon gefragt ob das ihr ernst ist.

Du hast schon recht mit dem Pfuschen… das ist auf jeden Fall nicht das Ziel!
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Bürohengst
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1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 31.05.2024 12:12:44    Titel:
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Huch Da hast du jetzt aber aufgerundet?! 4 Nitrocharger kosten brutto 734 €. Die Federn finde ich gerade nicht, aber die kosten doch nicht 1.000 €?! 900 € für den Einbau ist ok. Für den Wechsel einer gebrochenen Feder an meinem Octavia habe ich mit neuer Feder knapp 500 € hingelegt Hau mich, ich bin der Frühling ... nur mal so als Beispiel. Sonst nimm für DIY die Originalfedern, 5 cm Spacer und ordentliche Dämpfer. Solltest du aber mit 'nem Prüfer absprechen. Oder eben Trailmaster mit Gutachten, würde ich aber nicht nehmen. Habe noch nie gehört, dass jemand meinte: "Mein TM-Fahrwerk ist sooo geil...!"

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BeitragVerfasst am: 03.06.2024 12:02:58    Titel:
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Ne ist leider wirklich so. Habe ein Angebot bekommen mit 18xx€ + Versand etc. also biste beim Fahrwerk schon bei 2k...
die 900€ für den Einbau sehe ich nicht ganz als gerechtfertigt an.
Auf der Messe haben sie auch noch gesagt das es je nach Aufwand auch mehr werden kann... (was bei außergewöhnlichen Sachen auch i.O. ist).

TM ist raus für mich. Ich hab mir auch sagen lassen das die Firma angeblich seit mehreren Monaten nicht erreichbar ist.

Ich warte jetzt auf das OME und mache das mit nem befreundeten Mechaniker rein.
Aus dem anderen Beitrag habe ich jetzt noch das mit dem Überholen der Vorderachse gelesen und schaue mir das auch mal näher an.

Es ist wie immer ein Fass ohne Boden :)
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