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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3799 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 14.09.2022 23:39:37 Titel: |
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Norskgutt aus Kiel war ja vor Jahren mal bei mir und hat einen TD27 in seinen 720 eingebaut.
Bei der Aktion hat er auch GFK-Formen von den Ladeflächenseitenteilen gemacht. Da die Zeit nicht mehr gereicht hat, hatte
er damals die Verbreiterungen mit nach Kiel genommen, um Formen abzunehmen. Hat ewig gedauert, bis ich sie
zurück hatte und ich weiß nicht, was draus geworden ist. Leider ist der Kontakt komplett abgebrochen. Ärgerlich!
Wir hatten aber damals schon dieselbe Idee...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3799 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 23.04.2024 00:06:49 Titel: |
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...und dieses Jahr war die rechte Seite fällig!
Will jetzt nicht meckern, ich habe das Fahrerhaus seit 2007, und die Bruzzeleien waren vom Vorbesitzer. Würde mal so
grob 20 Jahre alt schätzen. War zwar nicht schön, hat aber gehalten.
Aber jetzt war es fällig!
Kein schönes Gefühl, bis hin zum Hauptkabelbaum hin schweißen zu müssen...
Diesmal musste ich auch die Hutze über der Zwangsentlüftung neu anfertigen. Die alte war total fadenscheinig,
übersäht mit haufenweise Mikrolöchern! Hab ich so noch nicht gesehen.
Nu aber alles gut und Kabelbaum heile!
Weil es so schön ist, waren die Schubstrebengummis auch schon wieder rissig. Mit der Restauration kamen Originale rein.
Ärgerlich bei der geringen Laufleistung seither!
Jetzt wage ich mal den Versuch mit PU-Teilen. Vielleicht halten die ja länger.
Ich werde berichten.
Ach ja, die Verbreiterungen:
Habe die Risse von außen mit Edelstahlnetz verschweißt und spachtele sie jetzt mit Bumper-Fix Kunststoffspachtel.
Auch hier mal sehen, ob es was gebracht hat.
Versuch macht kluch...
Hatte ich völlig verpennt:
Die Identität vom Ami (der Rahmen) ist letztes Jahr 40 Jahre alt geworden!
Aber für mich ist es wegen der Ami-Karosserie dann doch eher gefühlt ein 85er, also "erst" 39 Jahre alt.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 29.04.2024 19:52:51 Titel: |
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Hallo Stefan ... sieht gut aus, was Du da so treibst.
Das die PU-Buchsen länger halten, glaube ich aber eher nicht. Bin gespannt ... | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3799 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 24.05.2024 23:44:40 Titel: |
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So, es war mal wieder so weit bzw. in diesem Fall überfällig:
Heute hat der Ami mit einem Tag Verzögerung eine frische TÜV-Plakette bekommen. Ohne Mängel.
Ein Tag Verzögerung, weil das AU-Prüfgerät keine Verbindung zu meinem Wagen bekommen hat bezüglich der
Drehzahl. Heute morgen in einer Werkstatt hatten sie dann auch ihre liebe Mühe...
"Der hat ja keinen OBD-Stecker". Ach ehrlich? Bei einem 40 Jahre alten Auto???
Zur Krönung durfte ich noch die Nachprüfgebühr bezahlen, obwohl die Inkompatibilität ja nun wirklich das Problem
von deren Tester war. War ein Bosch-Gerät.
Ist Euch das in letzter Zeit auch schon passiert?
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
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Verfasst am: 25.05.2024 07:44:39 Titel: |
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Steppenwolf hat folgendes geschrieben: |
Ist Euch das in letzter Zeit auch schon passiert?
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Regelmäßig. Das Multianschlussadaptertergerät vom Prüfer meines Vertrauens kann auch erst arbeiten bis er dann nach 10min Gefummel im Motorraum merkt, das es nur über den Zigarettenanzünder klappt, warum auch immer. Bin mal gespannt was in 10 Jahren ist.......schätze dann bekommen die alten Autos keine Abgasuntersuchung mehr | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 25.05.2024 08:52:58 Titel: |
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Moin
Noch nie Probleme gehabt.
Erst letzte Woche wieder alles problemlos.
GTÜ
Testgerät: AVL Ditest DiSmoke480
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3799 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 25.05.2024 23:05:17 Titel: |
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Über den Zigarettenanzünder hat es der Prüfer ebenfalls versucht: erfolglos!
Bei Leerlaufdrehzahl war das Display grün, sobald er mehr Gas gab, sprang es auf rot = Fehler um.
Hat da auch über 10 Minuten herumgedoktort...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
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Verfasst am: 26.05.2024 11:49:25 Titel: |
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Steppenwolf hat folgendes geschrieben: | ...weil das AU-Prüfgerät keine Verbindung zu meinem Wagen bekommen hat bezüglich der
Drehzahl... |
Servus,
die Prüfgeräte erfassen auf der 12V-Gleichspannungsseite die Rest- oder Oberwellen der Drehstromlichtmaschine um mit deren Frequenz die Motordrehzahl abzuleiten.
Sind die Oberwellen zu gering kann das Gerät nichts auswerten.
Das war bei mir letztens auch, da haben sie in der Werkstatt einen alten Klopfsensor mit Magnethalter ausgekramt, den sie am Motorblock befestigten.
Dann gabs ein Drehzahlsignal.
PS: Bei einer HU-Prüfstelle (in meinem Fall TÜV) lasse ich schon seit über zwanzig Jahren keine AU mehr machen.
Die schicken einen eh nur in die Werkstatt wenn das Kleinste nicht paßt. | _________________ Gruß
OffRoad-Ranger |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Mülsen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Audi A6 2.5TDI Quattro 2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8 |
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Verfasst am: 27.05.2024 21:09:25 Titel: |
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Die guten alten Piezo Geber auf der Einspritzleitung gibts nicht mehr? | _________________ Gruß der Marcel
"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!" |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3799 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 27.05.2024 23:48:32 Titel: |
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Weder Klopfsensor noch Piezo-Geber waren bei dem Prüfer vorhanden.
Ob die mit dem modernen Bosch-Gerät noch kompatibel wären, kann ich nicht sagen.
Die Option mit dem Klopfsensor war dem Prüf-Ing. aber wenigstens bekannt.
War ein jüngerer Kollege Mitte dreißig.
Dem musste ich erst mal erklären wie das mit dem Allrad und der Krückstockhandbremse funktioniert...
War sehr nett und gründlich und durchaus vom Zustand vom Fahrzeug angetan.
Wie schon geschrieben ohne Mängel.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 10.06.2024 18:25:09 Titel: |
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Halt Dir den "warm", wenn er "brauchbar" ist, und die Chemi paßt.
Das könnte Dein zukünftiger TÜV-Onkel werden, wenn Du Ihm schon Deinen Pickup bzw. dessen Funktionsweise erklärt hast, er vom Zustand angetan war, und merkt, daß Du einen Plan von dem hast, was Du da schraubst. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3799 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 10.06.2024 23:34:16 Titel: |
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@ Dirtrider:
Ja, ich behalte den im Hinterkopf.
Ich hab aber noch einen anderen Stammprüfer, der meine 3 Wagen seit Jahren kennt. Bei dem muss ich aber inzwischen
einem Termin online buchen. War mir aktuell zu umständlich, wollte es möglichst schnell über die Bühne bekommen,
weil der TÜV schon "ein wenig" überzogen war.
Gute Prüfer muss man sich warm halten!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 11.06.2024 17:04:06 Titel: |
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Ja ... das mit dem "ein wenig" überzogenem TÜV kenne ich doch irgendwoher ... Hab mir sagen lassen, das käme in den besten Kreisen vor.
Gute ("brauchbare") TÜV-Prüfer sind tatsächlich eine aussterbende Spezies. Leider. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
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Verfasst am: 12.06.2024 00:03:03 Titel: |
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Dirtrider hat folgendes geschrieben: |
Ja ... das mit dem "ein wenig" überzogenem TÜV kenne ich doch irgendwoher ... Hab mir sagen lassen, das käme in den besten Kreisen vor.
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Arbeitskollege bei 3,5 Jahren überzogen hält bei uns den Rekord, privat kannte ich mal jemanden(Nachbar), der hatte sich von irgendwoher immer passende Plaketten abgekratzt und bei sich draufgebappt, hat Jahrelang funktioniert.....ob sie ihn noch erwischt haben weiss ich nicht, seit Jahren keinen Kontakt mehr.
Mein ist jetzt im 3ten Monat drüber... | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 12.06.2024 10:54:31 Titel: |
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hat folgendes geschrieben: |
Arbeitskollege bei 3,5 Jahren überzogen hält bei uns den Rekord, privat kannte ich mal jemanden(Nachbar), der hatte sich von irgendwoher immer passende Plaketten abgekratzt und bei sich draufgebappt, hat Jahrelang funktioniert.....ob sie ihn noch erwischt haben weiss ich nicht, seit Jahren keinen Kontakt mehr.
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Ich versuche mal, nicht zu "Oberlehrern", aaaber so rein objektiv ist dat 'ne Urkundenfälschung. Ich werde nie verstehen, warum man Straftaten begeht, um eine Ordnungswidrigkeit zu verschleiern | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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