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Öl im Turbolader

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es.hauser@web.de
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...und hat diesen Thread vor 175 Tagen gestartet!


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1. Nissa Navara D40 V6
BeitragVerfasst am: 28.04.2024 11:23:53    Titel: Nissan läuft
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Hallo in die Runde,

nachdem ich lang nichts mehr geschrieben habe, muss ich mich ja auch mal melden.

So mein Navara läuft jetzt schon einen Monat nachdem er 4 Monate in der Werkstatt stand.

Teileversorgung scheint nicht die beste zu sein....

Nissan hat auch sehr schöne Stundenlöhne...

Materialkosten waren ca. 3700€ + Lohn + Märchensteuer = 9900€


Grüße aus Mannheim

Enrico
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wdm
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1. MD21 TD25
2. D21 SD25
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BeitragVerfasst am: 28.04.2024 15:17:04    Titel:
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Das ist soweit nichts neues.... Nee, oder?

Was wurde denn nun genau instandgesetzt?

Winke Winke
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1. Nissa Navara D40 V6
BeitragVerfasst am: 28.04.2024 16:08:11    Titel:
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Simmerring Getriebe
Ladeluftkühler
Ölabscheider
Dichtungen

und ein Haufen Kleinkram
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wdm
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1. MD21 TD25
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BeitragVerfasst am: 28.04.2024 20:17:32    Titel:
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Puh...

Das ist dann schon recht schmerzhaft, wenn es ausschließlich Dichtungen und ein Ladeluftkühler ist. Hätte jetzt mit Turbo, Injektoren und ZKD gerechnet...
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K260
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1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 29.04.2024 08:47:21    Titel:
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Ja Werkstätten sind teuer Hau mich, ich bin der Frühling , BMW wollte 600 EUR haben (schon mit 20% Rabatt) für den Wechsel der Spritpumpe incl. Pumpe (E46).
Pumpe von Hella für 80 EUR bestellt und in 10min eingebaut, fertig. Allein die Pumpe sollte bei BMW schon 390 EUR kosten.

Knapp 10000 EUR für "nur" Dichtungen und einen LLK find ich schon sehr happig Hau mich, ich bin der Frühling
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PfadfinderWW
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1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 29.04.2024 08:59:05    Titel:
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Wenn man bedenkt das der Ladeluftkühler im freien Markt so für 300-400€ zu habe ist, die Ölabscheidermembran für 20€....
Es gibt Werken die nehmen für den Ölabscheider den Motor raus und es gibt welche die kriegen das so reingefummelt.
Die Teileversorgung ist auf dem freien Markt ziemlich gut, nicht ganz so wie bei den 4 Zylinder Modellen aber deutlich besser als Nissan Original.
Letztendlich muss man bei den Autos selber Hand anlegen, oder eine gute freie Werkstatt an der Hand haben die man mit dem nötigen Spezialwissen anfüttert.
Bei Nissan wird das viel zu teuer - vor allem wenn es sich mal um ernste Sachen handelt und nicht um bekannte kleine Schwachstellen wie hier.
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1. Nissa Navara D40 V6
BeitragVerfasst am: 29.04.2024 21:10:28    Titel:
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Hallo Freunde...

hoffe ich habe das jetzt richtig gemacht!?! Keine Ahnung...

Rechnung von der Reparatur und die die Bilder vor der Reparatur....[/img]



































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1. Nissa Navara D40 V6
BeitragVerfasst am: 29.04.2024 21:14:11    Titel:
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Das Teil wurde auch getauscht...









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