Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Pajero V80, bekannte Mängel oder eventuell ne Dauerbaustelle?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Montagebau
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Hamm
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 29 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.04.2024 13:11:07    Titel: Pajero V80, bekannte Mängel oder eventuell ne Dauerbaustelle
 Antworten mit Zitat  

Ich habe mich letzte Woche rangesetzt um nen V80 im näheren Umkreis unter 150.000km Laufleistung zu finden.
Da ich den über die Firma kaufen wollte möglichst mit Mwst und dazu unseren Renault Master 6 Sitzer gerne in Zahlung geben. Der erste war im guten Zustand , 30k Netto und die wollten den Renault nicht in Zahlung nehmen. ( Baustellenbulli, beulen etc....)
Der zweite war ne Vollkatastrophe , Sitze kaputt ,knöpfe innen drin defekt und und und und...
Der dritte ist sone Mischung.21k Netto, 145k gelaufen,Bj 2016, Diamant version, Optisch ne 3-4 .Sitze heile , Knöpfe innen drinne soweit okay, Motor klang "normal" und er hat noch nen Jahr tüv. Das ganze von nem Händler der da 2 G-Klassen und diverse andere etwas teurere Modelle stehen hatte. Und er hat den Renault in Zahlung genommen.

So-jetzt kommen wir zu den Problemen:

- Blinker gingen nicht (weder links oder rechts noch warnblinker ) also wohl das relai?
- Abblendlicht ging nicht, Tachobeleuchtung und innenbeleuchtung ja, aber sobald auf abblendgeschaltet wurde ging das auch aus.
- Funkschlüssel gingen nicht
- Partikelfilter anzeige an ( Will er ausbauen und ausbrennen lassen)
- es werden alle türen als offen angezeigt obwohl alle zu


Händler will sich bis kommende Woche um alles kümmern- ich kann mir aber gut vorstellen das die ganze Sache in einem Desaster endet. Nichtsdestotrotz will ich den Pajero haben und den Renault loswerden- die Karre war die letzten 30k Kilometer auch ne Dauerbaustelle trotz Bj.2020 und gerade mal 100k Kilometer gelaufen.
Ich kann die Karre einfach nicht mehr sehen XD.
Also muss ich mich im Falle des Falles wieder um alles selber kümmern -weil Verkauf von Händler an Unternehmer. Garantie blablabla ist da immer sone Sache wenn es nicht gerade Mitsu oder nen Toyota Autohaus ist.
Da habe ich mir viele Hybride und sowas angeschaut,auch den eclipse cross 2,2 Diesel aber der hat auch nur 2t Anhängelast. Logische Option war nur der Pajero.Aber davon steht keiner mehr bei nem richtigen Mitsuhändler.

Sind einige der obrig genannten Probleme zufällig bekannt ???
Das Feld mit echten Arbeitsautos die man dann auch komplett Privat nutzen kann wird mittlerweile echt eng.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 01.04.2024 14:37:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, hatte einen 2016er Euro 6 V80.
War froh das ich Ihn wieder verkauft hatte.
Problem an der Kiste ist dem Euro6 geschuldet.
Wenn kein Vorkat, DPF und Nachkat verbaut wäre, wäre alles besser.
Teileversorgung wird langsam schlecht.
Auch über Japan sind einige Teile nicht mehr neu zu bekommen.
Verschleißteile sind aber kein Problem.

Ein vergleichbarer Land Cruiser kann aber alles besser.
Kostet leider das doppelte.
Warum wohl?

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Montagebau
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Hamm
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 29 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.04.2024 16:52:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja ,da kann ich aber nen Lied von singen . Egal welcher Hersteller . Der Renault Master nervt ,ist ständig irgendwas mit was mit neumodernem Dieselkram zu tun hat.
Der Ford Ranger von 2019 hat andauernd was mit AdBlue und dem DPF Sensor - auch nicht besser .

Nen Landcruiser hab ich mir bei Toyota angeschaut . 69.000 Euro . Und nach 2 Jahren hat er 6 beulen bei uns ,100000km auf der Uhr und ist nur noch die Hälfte wert .. macht kaum Sinn

Ich habe tatsächlich schon über einen Frontera 3,2 v6 nachgedacht mit 2,8t AHK .
Da würde ich einfach den immensen Spritverbrauch dem günstigen Anschaffungspreis gegenrechnen ...aber bin so einen noch nie gefahren - kenne die nur von sehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 01.04.2024 20:15:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, wer sagt daß ein Landcruiser nach 2 Jahren und 100tkm nur noch die Hälfte wert ist?
In der Regel lässt sich ein Land Cruiser, wie der G ebenfalls sehr günstig oder sogar fast kostenlos fahren.
Vergleiche doch mal den Neuwagenpreis eines G von zwei Jahren und den Gerbrauchtpreis.
Günstiger kannst Du kein Auto fahren

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Montagebau
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Hamm
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 29 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.04.2024 20:49:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin jetzt davon ausgegangen das wir den bei Toyota kaufen , zb für die 69k wie er da stand und dann 2 Jahre vollumfänglich nutzen . Arbeit ,Baustelle ,anhängertransport , Urlaub mit Wohnwagen und innerhalb der ersten Jahre halt knapp 50k Kilometer /Jahr drauf fahren .da ist alleine durch die Kilometer und die nicht zu umgehende Abnutzung einiges an Wertverlust vorhanden .

Bei nem guten gebrauchten pajero Versuche ich genau das zu umgehen ...hoffe ich zumindest .alleine weil der Anschaffungspreis deutlich geringer ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Montagebau
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Hamm
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 29 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.04.2024 21:30:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So ,das Auto ist seit Tagen in Benutzung . Alles gut soweit . Mit Ausnahme der nicht funktionierenden Elektrik an der AHK .
Ich habe bereits folgendes gemacht :
Neue AHK Dose
Neues Relais hinten beim AHK Steuergerät
Gebrauchtes ECS Steuergerät bei eBay ergattert und getestet

Ich habe auf allen Pins hinten an der Dose die nötige Spannung wenn ich Durchmesse mit dem Multimeter .
Dauerplus , Licht , etc überall ist Strom im jeweiligen Fall drauf .die Blinker Kontakte springen zwischen 0 und 12v hin und her .

Eben hab ich einfach eine 12volt h4 Lampe mit zwei Kabeln mal in dem Dauerplus versucht - aber sie leuchtet nicht . An der Batterie direkt geht sie .
Wenn ich dann dazu das Multimeter dran halte habe ich 0 Volt sobald die Lampe als Verbraucher drinnen steckt (aber nicht leuchtet )
Sobald ich sie rausziehe ist wieder 12volt an der Dose .
Ich habe es mit allen 3 Massepunkten versucht . Alle gehen .
Ich bin ratlos

Jemand ne Idee ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
digger50
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 17.04.2024 05:56:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schließe mal einen Anhänger an die Steckkupplung, schau ob alles funzt!
hatte gerade Sonntag ein Gespräch,
bei vielen neueren Modellen kann mann die Steckdosenkupplung nicht mehr ausmessen!
lg manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Montagebau
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Hamm
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 29 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.04.2024 06:55:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab es mit 2 verschiedenen Anhängern und nem Fahrradträger getestet . Keine Lampe geht .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 17.04.2024 07:28:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Montagebau hat folgendes geschrieben:
...Neues Relais hinten beim AHK Steuergerät, Gebrauchtes ECS Steuergerät bei eBay ergattert und getestet...

Servus,

hast du mal deine H4-Birne an den Versorgungsplus direkt ans Steuergerät geklemmt, evtl. bricht dort die von vorne kommende Spannung bei Belastung schon zusammen.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 17.04.2024 07:46:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, leuchtet die Lampe wenn Du ein Kabel auf den Pluspol der Batterie und den PIN 3 bzw 13 der Steckdose legst??
Und was passiert, wenn Du Pin 3 und 12 verbindest?
Hast Du dann Strom auf der Dose?

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Montagebau
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Hamm
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 29 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.04.2024 08:55:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

also aktuell ist es so das ich gerade das neue ECS Modul dran geklemmt habe und ein neues Relais.
Vorne die drei Sicherungen für die AHK raus und warte ne halbe stunde ( steht im handbuch des ECS moduls) --> mache ich einfach mal so .

Ich habe nochmal alle Pinbelegungen an der AHK Dose geprüft - ich kann alle 3 Massepunkte gegen Dauerplus, Zündungsplus , Blinker oder Rückleuchten messen hinten an der Dose--> Volt-technisch ist alles okay.
Sobald ich aber eine Lampe dran mache ( die ist heile XD ) geht die Spannung auf 0 und die Lampe leuchtet auch nicht .

wir haben gestern einmal das Relais überbrückt mit dem dort original ankommenden Zündungsplus ( Das Relais zieht aber an-das alte sowie das neue) --> dann gehen die lampen am Anhänger aber sobald man einen blinker oder sowas anmacht blinken alle lampen quasi mit -dort geht die spannung runter . und das Bremslicht geht dann auch nicht ....Alles Misteriös XD


Zuletzt bearbeitet von Montagebau am 17.04.2024 09:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 17.04.2024 09:17:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, von welchen drei Massepunkten sprichst Du?
Schonmal Pin 3 und 12 verbunden?
Dieser ist für die Anhängererkennung.
Es gibt Elektrosätze mit Relais bzw. Steuergeräten, die erst funktionieren wenn PIN 12 mit 3 gebrückt wird.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Montagebau
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Hamm
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 29 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.04.2024 09:34:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi ,
also bei mir ist 3,11 und 13 ein weisses Massekabel. 12 ist laut ISO leer . Selbst wenn ich jetzt eine Brücke nach 12 mache von 3 geht das ja ins leere -oder ?

Also ich denke mittlerweile nicht mehr das es am ECS Modul liegen kann. Denn das Dauerplus (Braun /weis ) umgeht ja das komplette Modul und geht einfach nur zur dose hinten und da ist auch saft drauf .

Wenn ich hinten an dem 12V Zündungsplus das am Relais ankommt ( Relais draussen ) eine Lampe dran mache und gegen den Rahmen halte leuchtet die .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Montagebau
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Hamm
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 29 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.04.2024 09:46:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt wirds komisch ...

ich messe zwischen Dauerplus und Masse 12 Volt.
Dann packe ich hinter das Messgerät die Lampe bis zur Masse an der Dose und Messe immernoch 12 volt aber die Lampe leuchtet nicht .Oder nimmt da schon das Messgerät die ganze Spannung weg ?
Bin jetzt hart durcheinander XD



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Montagebau
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Hamm
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 29 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.04.2024 10:24:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Stückle hat folgendes geschrieben:
Hallo, leuchtet die Lampe wenn Du ein Kabel auf den Pluspol der Batterie und den PIN 3 bzw 13 der Steckdose legst??
Und was passiert, wenn Du Pin 3 und 12 verbindest?
Hast Du dann Strom auf der Dose?


Also:

Plus auf Batterie , Lampe leuchtet bei allen 3 Massepunkten an der Dose

Masse auf Batterie --> Lampe leuchtet in keinem Pin , Weder Dauerplus , noch rücklicht liks /rechts , Zündungsplus etc...das auto war an und licht eingeschaltet XD

Der Pajero geht nächsten Freitag eh zur Inspektion und Reifenwechsel- vielleicht ist ist es direkt besser nen komplett neuen E-Satz verbauene zu lassen anstatt jetzt 4 Wochen auf Fehlersuche zu gehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.253  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen