Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Porsche Cayenne Transsyberia


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peppermint
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


...und hat diesen Thread vor 31 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.03.2024 13:41:12    Titel: Porsche Cayenne Transsyberia
 Antworten mit Zitat  

Porsche Cayenne Transsyberia Tribute to zu verkaufen

Preis: 26.500,00 €


Kilometerstand 258.000 km
Erstzulassung November 2008
Kraftstoffart Diesel
Verbrauch 10 - 13 L - im Geländemodus mehr
Leistung 245 PS
Getriebe Automatik mit Untersetzung und Mittensperre
HU bei Übergabe neu
Umweltplakette 4 (Grün)
Außenfarbe Schwarz mit Aufklebern Transsyberia
Material Innenausstattung Vollleder/Alcantara
Einparkhilfe
Rückfahrkamera
Leichtmetallfelgen
Xenon-/LED-Scheinwerfer
Klimaautomatik
Navigationssystem
Radio/Tuner
Bluetooth
Freisprecheinrichtung
Schiebedach/Panoramadach
Sitzheizung
Lenkradheizung
Tempomat
Antiblockiersystem (ABS)

Basis ist ein 957 in GTS Ausstattung, der für sein Alter und die Laufleistung ungewöhnlich gut erhalten ist, mit u.a. beheizter Frontscheibe und beheiztem Lenkrad. Er hat noch ein echtes Untersetzungsgetriebe mit high/low und eine Mittendifferentiasperre, beides elektrisch zuschaltbar. Keine Luftfederung, ist zu anfällig. Er wurde aufwändig als echter Offroader aufgebaut, kann aber daneben immer noch als komfortabler Dailydriver eingesetzt werden. Er wurde 7cm höhergelegt und danach neu vermessen. Es wurden Spurverbreiterungen für den kleineren Wendekreis (und die Optik) eingebaut, Massive Schutzplatten für Kühler, Motor und Getriebe sind zwingend und wurden verbaut. Die Winkel der Antriebswellen wurden an die Höherlegung angepasst, damit hier kein erhöhter Verschleiß entsteht. Eine elektronische Tachoanpassung wurde verbaut und eingestellt. Hinten ist eine Schutzplatte für das Diff verbaut. Es gibt 5x neue Offroadreifen BFG AT 265/60 R 18 auf Original Porschefelgen mit ca. 7.000 km Laufleistung. OK, sie sind nur bis 180 Km/h zugelassen, aber welcher Offroader fährt überhaupt so schnell. Der Porsche kann’s! Die Geräusche der Reifen sind absolut erträglich, aber auf Wunsch gibt es 4 Ganzjahresreifen auf schwarzen Alufelgen dazu. 2x vorne und 2x hinten gibt es Abschleppösen mit Hochlastschäkeln.

Von innen ist er original und mit der GTS Ausstattung luxuriös geblieben. Zusätzlich eingebaut für Roadbook-Rallyes ist ein Tripmaster von Terratrip mit GPS und mit Slaveinstrument für den Fahrer. Es gibt ein Doppelbatteriesystem mit Monitor, bei dem die beiden Batterien auch zusammengeschaltet werden können. Hinten eine extra Steckdose zur Aufbaubatterie zB für eine Kühlbox. Vorne 2 x Schwanenhalshalter für Tablets u.ä. Der Yakima Dachträger mit speziellen Halterungen für Boards, Kanister und Reserverad ist der einzig echt offroadtaugliche Träger am Markt und deswegen auch teuer. Wasserdichter farblich passender Dach(Waffen-)Koffer.

Wir haben den Wagen gerade eben in den Karpaten Rumäniens getestet. Er hat sich 100 prozentig bewährt. Ich bin 15 Jahre LR Defender im Offroad gefahren. Der Porsche kann fast alles, was der Defender fährt, auch, aber dabei 5x komfortabler und entspannter.

Alle Umbauten sind getüvt. TÜV bei Übergabe neu. Auf den Veranstaltungen wurde ich zunächst belächelt…. SUV…lächerlich. Am Schluss überlegten Einige auf Porsche umzusteigen. Ein Cayenne wird meist in seinen Offroadfähigkeiten völlig unterschätzt. Der Wagen ist technisch top, mit kleinen optischen Blessuren an unteren Plastikteilen. Von innen ohne Mängel. Läuft perfekt, schaltet und bremst perfekt. Keine Warnleuchte brennt. Ich bin gerade nach 6000 problemlosen Kilometern aus den verschneiten Bergen Rumäniens zurück. Ich verkaufe den Wagen nur, weil ich im Offroadbereich inzwischen alles und überall gefahren bin und nun aus Altersgründen das Hobby aufgebe.

Ein Offroader, der auch auf der Anreise zum Gelände Spaß macht und danach als Familienkutsche dienen kann. Welcher Konkurrent kann das ? Mein Defender jedenfalls nicht.








Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
digger50
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 28.03.2024 16:18:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wunderschöne Fotos1
hast du noch einige von deinen Einsätzen?
lg manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.1  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen