Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Rotfuchs EWR13000 Seilwinde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PfadfinderWW
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Montabaur


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 13.03.2024 15:14:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei meiner Horntools war diese dabei:
https://www.horntools.com/products/seilwinden-funk-fernbedienung-12v-24v-fur-hydraulische-hhp-serie
Die gibt es auch günstiger:
https://www.ebay.de/itm/395025778416?itmmeta=01HRW1P9664PPATMDC807VF2XX&hash=item5bf95f06f0:g:zVcAAOSwDcNlZFqA&itmprp=enc%3AAQAIAAAA8Oqu5HX03S12ylKnVomKZIBv4yrWRziDOd0m2vGDTTx3WJe6RGIo%2BQtdNcvXN89ereP4%2Bw%2Bc4l4LuhTZMnha%2FRaWKcFYLiRxxG9B%2FCZ6c3ZBNL0IvQEU0RC2mQeg2rHd78TQDEREwm5Y3OGq7ePKh%2FBAJooRYtNDqmPQEBvjQKdGpyqyDr6LVw4VTcYL4lMOFSZmW9rxFWj7zW%2FkXBtwJbFwgl0pE6nY7tyYFp2fr3xi43wSbxtKCvGkfpu6lzvjpCU6aKstrYvkzbQ4B%2FHmJRapIysAH%2BWNNW%2F2n0NM4Ke%2FPGuM7Gi3sKg6UIgetbFp2Q%3D%3D%7Ctkp%3ABk9SR7iT2YHHYw

Das von Rex angeführte Risiko sehe ich auch.
Trennschalter für die Winde ist ohnehin Pflicht schon damit nicht irgendwelche Spaßvögel mit Büroklammern an dem Anschluss für die Kabelfernbedienung rumpulen.
Bei Wettbewerben - wo viele gleichzeitig eine Winde aktiv nutzen würde ich mir da weitere Gedanken machen.
Bei der Selbstbergung irgendwo im Nirgendwo sehe ich da für mich kein ernsthaftes Risiko.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Offroadmarcel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Mülsen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 47 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Audi A6 2.5TDI Quattro
2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8
BeitragVerfasst am: 13.03.2024 16:10:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für euren Input.
Ich hab jetzt erstmal so ne Funkfernbedienung bestellt.
Ich denke es ist egal ob’s nun eine China Winde ist oder ne Warn.
Entscheidend ist der Empfänger der das Signal weiter gibt.
Ich schmeiß erstmal beide Kästen raus und verbaue nur den der neuen Fernbedienung, hebe aber den Rest auf.
Wettbewerbe werde ich damit nicht fahren und überhaupt muss er erstmal auf die Straße.

_________________
Gruß der Marcel Winke Winke

"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Offroadmarcel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Mülsen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 47 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Audi A6 2.5TDI Quattro
2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8
BeitragVerfasst am: 14.03.2024 13:30:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So hier nochmal der Vollständigkeit halber vorher Original mit Kabel und Funk:




Und jetzt nur noch Funk:





Funktioniert erstmal tadellos.
Somit ist die Winde erstmal wieder funktionsfähig und wenn es soweit ist, kann ich sie einbauen.

Danke an alle für die Hilfe und die Anregungen.

_________________
Gruß der Marcel Winke Winke

"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 14.03.2024 20:26:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gut! – Was das zweite Kasterl (auf dem oberen Bild links) darstellt, ist mir allerdings nicht klar. – Vielleicht eine Art Verriegelung, damit man nicht Einziehen und Ausrollen gleichzeitig aktivieren kann – also für den Fall, dass mal ein Relais kleben bleibt oder wenn Funk- und Kabelfernbedienung gleichzeitig bedient werden? - Hatte meine "Bullpower"-Chinawinde nicht ...

Na, aber wenn alles fein ist, dann viel Spaß damit! Wie ist das bei Dir – geht die Funke spontan? Bei mir hatte die eine leichte Verzögerung, vielleicht eine Viertelsekunde. Fand ich bissel doof, weil im praktischen Einsatz muss man ja manchmal auch nur ganz kurz rein oder raus rollen, etwa, um das Seil stramm zu ziehen, wenn der Haken eingehängt ist ...

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Offroadmarcel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Mülsen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 47 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Audi A6 2.5TDI Quattro
2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8
BeitragVerfasst am: 14.03.2024 20:57:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der linke kleine schwarze Kasten ist für die Kabelfernbedienung.
Der geht auf den Ausgang da ganz links (da wo man die kleinen Kabelschuhe erkennen kann), wo man die Kabelfernbedienung anschließen müsste.
Der rechte Kasten war für Funk.
Die hatte also einen Kasten für Kabel und einen für Funk.

Was die Reaktionszeit angeht, hab ich jetzt nicht besonders drauf geachtet, aber jetzt wo du es sagst gibt eine kleine Verzögerung.
Die sollte aber nicht stören im Betrieb. Wird sich zeigen.

_________________
Gruß der Marcel Winke Winke

"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.07  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen