Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
iKamper xCover Probleme / Erfahrung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
devshack
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2024
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 49 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.03.2024 18:15:06    Titel: iKamper xCover Probleme / Erfahrung
 Antworten mit Zitat  

Wir sind jetzt zwei mal im Urlaub mit dem xCover von iKamper im Urlaub gewesen und sind gelinde gesagt nicht sehr zufrieden. Ein dreiviertel Jahr befand es sich beim Händler wegen einem Mangel der nie behoben wurde :-(

Unser gröbstes Problem ist, das beim aufklappen der aufklappende Boden sich unter den festen schiebt anstatt oben drauf. Händler konntest das Problem wie gesagt in einem dreiviertel Jahr nicht lösen. Der deutsche Importeur Campwerk weigerte sich das Zelt zu tauschen, etwas zu Reparieren oder Ersatzteile zu liefern.

Hat jemand auch ein iKamper xCover und das Problem oder jemand eine Idee für eine Lösung?

Bilder: https://1drv.ms/f/s!Ahy3k_1yRBJr2G1h1FioMAjsk2Pf?e=5E8gBW

Dann lieferte uns Camperwerk die falschen Matrazenunterlage vom Maß her und behauptete felsenfest dass so sein muss. Ging ewig hin und her. Wir haben dann die Matrazenunterlage separat erneut bestellt und siehe da, da kam es im maß das es zum xCover passte. Trotzdem weigerte sich Campwerk die Erstlieferung zurück zunehmen. Völlig uneinsichtig.


Auch die Zipper der Ummantelung wenn das Zelt zugeklappt sind taugen nicht viel, Zipper taugen nichts und das Material reist.

Schlafsäcke oder das extra erhältliche Thermoinnenzelt kann man nicht im Zelt lassen, weil man dann das Zelt nicht mehr zugeklappt bekommt, um den Außen Zipper zu schließen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nixx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2023
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Polaris Sportsman 570
2. Ssangyong Musso Grand
BeitragVerfasst am: 10.03.2024 10:19:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Das die Matratzenunterlage nicht passt kann tatsächlich kein Mangel sein wenn bei Auslieferung diese so Standard war.
Die Neue kann inzwischen ja geändert worden sein.

Da Campwerk nur ein Importeur ist müssen sie eventuell auch erst beim Hersteller nachfragen und sowas kann in "China" dauern.

Ich hab mein Dachzelt von einem deutschen Dachzeltbauer.. Falls mal etwas hackt oder kaputt geht fahr ich hin und lasse es reparieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 10.03.2024 11:02:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bzgl. des Problems beim Aufklappen; das ist ja nicht viel. Schrauben lösen, aufgeklappten Teil hochdrücken und wieder festschrauben...?

Alternativ Langlöcher feilen...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nixx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2023
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Polaris Sportsman 570
2. Ssangyong Musso Grand
BeitragVerfasst am: 10.03.2024 11:31:14    Titel: Re: iKamper xCover Probleme / Erfahrung
 Antworten mit Zitat  

devshack hat folgendes geschrieben:


Unser gröbstes Problem ist, das beim aufklappen der aufklappende Boden sich unter den festen schiebt anstatt oben drauf.
.


Das kapier ich jetzt irgendwie nicht.
Hat dieses Klappzelt kein "Nut-und Feder System" das beim aufklappen ineinander gehen muss?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
devshack
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2024
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 49 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.03.2024 19:52:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich sehe da kein Federsystem, kann das irgendwie auch etwas blöd beschreiben. Habe das mal versucht an Hand von einem Bild zu verdeutlichen. Für mich ist das ein fester Klappmechanismus.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nixx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2023
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Polaris Sportsman 570
2. Ssangyong Musso Grand
BeitragVerfasst am: 10.03.2024 21:02:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oha, ist das "Billig" gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nixx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2023
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Polaris Sportsman 570
2. Ssangyong Musso Grand
BeitragVerfasst am: 10.03.2024 21:16:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  



So sieht es bei mir aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 11.03.2024 17:22:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja. So sieht das bei meinem australischen Fabrikat (Gordigear) auch aus. – Ich halte die Lösung am iKamper für ungeeignet für diesen Anwendungsfall; man könnte auch Konstruktionsfehler sagen. –Schade, denn eigentlich gefallen mit die iKamper-Dachzelte recht gut, also vom Prinzip her – auch wenn sie für meinen Anwendungsfall nicht so geeignet sind.
Eventuell lässt sich das Probem lösen – oder eher umgehen – wenn es die Möglichkeit gibt, die Gelenke so einzustellen, dass eben die klappbare Platte im geöffneten Zustand höher kommt …
Achja, und das Verhalten von Campwerk deckt sich mit den Informationen (=Gerüchten), die ich bisher über diesen Händler gehört habe.

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brummbär
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Scherfede


Fahrzeuge
1. VW AMAROK V6
BeitragVerfasst am: 12.03.2024 13:29:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nixx hat folgendes geschrieben:


So sieht es bei mir aus.


War bei meinem Rooflodge auch so gelöst.
Eigentlich schon traurig dass beim Ikamper eine eher lieblose Lösung umgesetzt wurde.

_________________
Gruß
Matthias

"Druck macht aus Kohle Diamanten"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
devshack
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2024
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 49 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.03.2024 18:19:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im Nachgang ist man immer schlauer und muss gestehen, auf der Stelle beim Klappmechanismus habe ich beim Kauf nicht geachtet. Leider kann man da nirgends etwas einstellen.

Wenn ich Abstandhalter unter die Gelenke (feste Bodenplatte) machen, müsste ja beim rumklappen die aufzuklappende Grundplatte höher kommen? Frage ist, ob das Zeltgespann soviel Spiel hat, der Stoff ist ja schon sehr straff gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 13.03.2024 19:51:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm, ich weiß nicht, wir die Gelenke beim iKamper gemacht sind. Hast Du da auch mal ein Foto? – Wie ich Dich verstehe, sind die auf das feste Teil der Bodenplatte gesetzt und da verschraubt? – Ja, dann könnte es schon gehen, wenn Du die etwas höher setzt mit entsprechenden Unterlagen. – Hmm, ohne das iKamper zu kennen, würde ich schon vermuten, dass der Stoff die paar Millimeter hergibt; es dürfte ja, wie ich es verstehe, nur um vielleicht 5 mm gehen. Außerdem: andererseits "sparst" Du ja wieder Stofflänge, wenn die klappbare Platte die paar mm höher sitzt ... (also: vermute ich; wie gesagt, ich kenne die Konstruktion im Detail nicht).
Ärgerlich und irgendwie schwach finde ich, dass der Händler bzw. Importeur Dir da nicht weiter hilft. Spricht gegen ihn. – Denn mutmaßlich müssten die doch das Problem kennen und ein Interesse an dessen Behebung haben – zumal es sich beim iKamper ja nun nicht wirklich um ein Billigprodukt handelt ...

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
devshack
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2024
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 49 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.03.2024 20:21:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe leider gerade kein Bild vom Mechanismus. Nur davon wie es an der Grundplatte verschraubt ist.


Also ich bin mehr als bedient vom Händler und dem Importeur. Da keiner von beiden wirklich Abhilfe schaffen wollte. iKamper hat sich bezüglich der Bodenplatten nie gemeldet. Alle Kontaktversuche blieben ohne Antwort! Händler hat zwar viel geredet und alles auf dem Importeur geschoben aber mehr ist auch nicht passiert.

Campwerk liefert falsche Ware und sieht nicht mal das ein. Das man beim beim xCover die Matrazenunterlage vom Skycamp Mini geliefert hat. Selbst bei den einfachsten Dingen stellen die sich quer. Tut mir leid, so einen inkompetenten Anbieter hatten wir noch nie und den zu toppen wird schwer.

Leider ist der Mangel erst nach 6 Monaten aufgetreten, da wir beweisen sollten das der Mangel schon vorher Bestand. Ja, iKamper ist nicht billig aber vieles des verbauten Materialen ist billig. Ich kann weder die Marke iKamper, wie auch den Importeur Campwerk und den Shop Dachzelt-Shop.de empfehlen.


Zuletzt bearbeitet von devshack am 31.03.2024 12:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 13.03.2024 22:46:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab ich das gerade richtig gesehen, so'n Ding kostet 4tausend Öcken? Respekt

Talk about "inflation" Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
devshack
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2024
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 49 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.03.2024 12:16:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Hab ich das gerade richtig gesehen, so'n Ding kostet 4tausend Öcken? Respekt

Talk about "inflation" Hau mich, ich bin der Frühling
Ganz so teuer war es damals nicht, die Preise sind ja wie überall die letzten Jahre nach oben geschossen.

Also ich kann da leider nichts erkennen wo ich etwas nach justieren könnte.


Das einzige was auffällt ist, das die Halterung auf der einen Platte, links wie rechts in den Boden eingedrückt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 31.03.2024 12:21:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schrauben lösen, eine/zwei/drei Lage(n) Blech unterlegen und wieder zusammenschrauben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.161  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen