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el destino - Patrol W260

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 15.02.2024 15:39:57    Titel:
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Man weis es einfach nie, was man bekommt.
Viele Hersteller schleifen die Nummern auch raus und verkaufen an günstiger Firmen die dann in ihrem Namen verkaufen.
Nissan Bremsscheiben werden ja auch in Deutschland hergestellt und nicht in Japan.
Du kannst das was du benötigst bei partsouq.com prüfen, ob die das Teil liefern können und den Preis mit deutschen Angeboten vergleichen.
Wo ich bisher immer Unterschiede im Aufbau feststellen musste, waren Wellendichtringe.
Egal ob für Antriebswellen oder Radlager.
Aus dem Zubehör war jedes Teil von der Bauform abweichend.
Selbst bei Luftfilter war das so.
Auch Kreuzgelenke! Nissan liefert C-Klipse in unterschiedlichen Stärken zur Einstellung der Vorspannung mit, alle andern nicht!
Mir ist dann so ein billig Kreuzgelenk nach 1000km weg geflogen!

Habe für die Erkentniss teuer bezahlt!

Wenn auf dem Gelenkkopf mad in Japan steht, dann hast du mit Sicherheit die Best mögliche Qualität gekauft!

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...und hat diesen Thread vor 111 Tagen gestartet!


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1. Patrol W260 sd33
BeitragVerfasst am: 03.03.2024 19:00:17    Titel:
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Wer weiss wie man das obere Armaturenbrett raus bekommt. Es scheint oben noch an zwei Klemmen zu hängen. Da das Ding sehr spröde ist muss ich sachte vorgehen.
Bin dankbar für Tipps und Tricks 😉


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1. Patrol W260 sd33
BeitragVerfasst am: 11.03.2024 10:29:43    Titel:
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Armaturenbrett ist inzwischen unbeschadet ausgebaut. Es waren tatsächlich nur 2 Klammern, aber die haben alles gegeben ;-)

Die Aktion "Thermostatwechsel" hat sich in eine Komplettüberholung des Kühlkreislaufes ausgeweitet.
Sämtliche Rohre und Schläuche waren derart mit Schmodder voll, dass ich nun alles tauschen werde.
Die Gummischläuche vom Kühler waren Steinhart, da Innen komplett verkrustet.
Nicht zuletzt war auch das marode Kühlsystem Schuld am einzigen Rostloch im Bereich des Fussraums auf der Fahrerseite.
Die Anschlüsse der Kühlwasserleitung zur Heizung waren durchgerostet, so dass am Übergang vom Motorraum zum Fussraum Kühlwasser in den Fussraum getropft ist und dann den Rost verursacht hat.
Aber jetzt ist alles zerlegt und der Wiederaufbau kann beginnen ;-)



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PW260
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1. Patrol W260 sd33
BeitragVerfasst am: 12.03.2024 18:00:56    Titel:
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Da ich die Rohre ja neu machen muss und es diese nicht mehr gibt, bin ich gerade am überlegen was sich am besten als Ersatz eignet.
Im Moment denke ich an:
1. 16mm Kupferrohre zurechtbiegen. Oder geht Kupfer aus irgendeinem Grund, wegen chemischer Reaktion o.ä. nicht? Kenn mich da leider nicht aus.
2. normale Kühlwasserschlauchmeterware verwenden. Müssten nicht extra gebogen werden. Nur der Übergang von Innen nach Außen ist etwas schwieriger.
3. eine Kombination aus beidem

Oder hat jemand generell einen besseren Vorschlag?
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 12.03.2024 19:55:38    Titel:
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Es ist halt wünschenswert, am Ende einen Bördel zu haben, das der Schlauch, wenn er unter Druck steht nicht abrutschen kann.
Was gut funktioniert, ist verzinktes Hydraulikrohr.
Das kann man sehr gut biegen mit bezahlbarem Werkzeug.
Kenne nicht deine Ansprüche.

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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 12.03.2024 23:21:20    Titel:
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Nissan hat beim Y720 auch Kupferfittings im Kühlwasserbereich verwendet.
Hält auch nach über 30 Jahren. Gegen das Material ist nichts einzuwenden.

Stefan

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