Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Patrol Y 60 Getriebe Überholung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patroly60
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2024
Wohnort: nürnberg


...und hat diesen Thread vor 101 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patro y60,Audi A6, Bmw320.
BeitragVerfasst am: 17.01.2024 21:20:09    Titel: Patrol Y 60 Getriebe Überholung
 Antworten mit Zitat  

Hallo miteinander ,
habe mich in diesem Forum mal angemeldet da ich ein ernsthaftes Problem mit meinem Nissan Patrol Y 60 2,8 Ltr. Bj 1993 aus Familienbesitz nach 165 000 km mit meinem Getriebe habe. das Fahrzeug war 15 Jahre aufgebockt in der Tiefgarage abgestellt und nicht bewegt worden ,Habe ihn damals abgestellt mit dem Wissen und Händlerrücksprache das das Getriebe im Zugbetrieb ( Damals von Italien über Brenner ) im 3 und 5 Gang Geräusche macht , mein Nissan Händler mir empfahl im 4 weiter nach hause zu fahren ,was ich auch tat und Ihn dann abstellte. beim Wiederzulassen vor 18 Monaten fiel mir diese Geschichte wieder ein und ich entschloss mich zum Ausbau der Getriebes und einem aus Canada organisierten Lagersatz ( ca 17 div.Kula- Nadellager usw. und gab das Getriebe zur Überholung an eine Deutsche Firma nähe Würzburg zur Instandsetzung . Nach 5 Monate bekam ich dasselbe wieder zurück und baute dies ein mit dem Ergebnis das es jetzt noch mehr rasselt als wäre das Ausrücklager defekt und 1 + 3 Gang lässt sich schwer einlegen . Wieder beim Instand Setzer reklamiert wurde nach 2 Monaten endlich die Freigabe zum erneuten Ausbau erteilt und nach einem weiteren Monat das Getriebe zur Überprüfung wieder abgeholt mit den Worten es würde auf den Prüfstand kommen und ich würde Leistungsdiagramme bekommen . Nach weiteren 2 Monaten Nichtstun bekam ich die Nachricht das Getriebe wäre in Ordnung .Es würde der Reduktor sein ( Ausgleichsgetriebe) und diese ist bei einer Überholung nicht dabei obwohl ich ca 17 Lager mitgeschickt habe . Es wurde mir dann gesagt das ein überholtes Reduktor Getriebe für weitere 500.-- e eingesetzt werden kann ich jedoch nicht zustimmte da ich diese Getriebe aus meinem Familien Erstbesitz mittlerweile H Kennzeichen mit wertgutachten im org, wiederhaben wollte . Die Nachricht der Getriebeinstansetzung kam aus Polen ,Die Nachricht des Reducktorwechsel aus Spanien und mein Ansprechpartner sitzt in der nähe von Würzburg und werben mit Z....Profis . Ich habe nun mein kplt. Getriebe wieder bei mir nach einer 2 Jährigen Nervenaufreibender Odyssey mach hier einen Deckel drauf und suche jetzt einen fairen Tipp eines erfahrenen Nissanfan s oder auch Getriebefans der mir evtl. Tipps geben kann wie ich diese Getriebe derzeit ohne öl und ausgebaut ...Überprüfen und gegebenen Falls einstellen oder lagern kann wenn( was ich befürchte die 17 mitgegebenen Lager nicht getauscht wurden ) Vielleicht hat der eine oder andere Spezialist in diesem Forum eine Antwort vielen vielen für Lesen oder sogar für einen Tipp Grüße aus Nürnberg

_________________
Wer später bremst ist länger schnell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 17.01.2024 22:07:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und einfach ein funktionierendes kaufen....?

Gewerbliche Verkäufer müssen Garanbtie geben.

Habe gerade eines mit 12 Monaten Garantie bekommen - € 680,- inkl. Versand
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 18.01.2024 07:42:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann man den Artikel auf wenige Worte und ein paar Absätze reduziere?
Was möchtest du?
Vielleicht kann man dir dann helfen.
Wenn der 4. Gang leise ist, dann sind die 2 Haupt-Kugellager im mittleren Bock defekt.
Als nächstes stirbt das der Eingangswelle.
Generell wechselt man alle Kugellager wenn es laut wird.
Die Nadellager sind oft noch gut.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patroly60
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2024
Wohnort: nürnberg


...und hat diesen Thread vor 101 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patro y60,Audi A6, Bmw320.
BeitragVerfasst am: 18.01.2024 19:05:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry für den langen EinführungsGeschichte . Ich suche eine Firma oder Spezialisten zum Überprüfen / Öffnen / und gegebenen Falls ersetzen der Lager an meinem gesamten kplt. Orginalen Nissan Getriebe Inkl. Ausgleichsgetriebe ( Reduktor ? ) da es nachwievor beträchliche Geräusche macht und die Reperaturfirma dies jetzt auf den Reduktor schiebt der hatte vorher jedoch nichts. Es war die Lagerung des 3und5 Gang

_________________
Wer später bremst ist länger schnell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 09.02.2024 10:31:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann Deine lange Einführungsgeschichte verstehen. Hatte ein ähnliches Problem mit der Motorüberholung meines verstorbenen X-Trails und habe auch immer groß und breit davon erzählt wegen Frust.

Das Getriebe und die vielen Einzelteile sind sehr abhängig von der Fahrgestellnummer.
Ich hatte mein Getriebe in meinem Safari-Patrol in Nairobi überholen lassen und dort Berge an teuren Lagern hingeschickt, weil nichts passte.
Es war schon ursprünglich scheinbar ein Austauschgetriebe drin, so dass man nichts über die Fahrgestellnummer zuordnen konnte.

Die einzige Lösung ist die von Liebling: kauf ein neues gebrauchtes mit Garantie. Alles andere wird einfach nur teuer und ärgerlich.

@Liebling: wo hast Du es gekauft? Ich überlege ja auch daran.

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 09.02.2024 13:22:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Relder Parts B.V.
Ospel / Nederweert NL
www.relder.nl

über die Plattform

www.teilehaber.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.086  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen