Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Fähre / Verschiffen von Malaysia -> Indonesien


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BAGALUT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 81 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Grand California 680 AWD
BeitragVerfasst am: 06.02.2024 16:57:56    Titel: Fähre / Verschiffen von Malaysia -> Indonesien
 Antworten mit Zitat  

Moin moin,

sind gerade auf der Suche nach einer Fähre die von Malaysia nach Indonesien (Sumatra) schwimmt.
Hat da jemand Erfahrungen oder einen Kontakt / unternehmen welches da helfen könnte?

Beste Grüße
Bagalut

_________________
Vlog auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCFz-okJ-h8x-d8Ex0pldfIQ
Start Juli 2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 07.02.2024 13:46:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Von welchem Landesteil Malaysias möchtest Du denn gern nach Sumatra rüber? Von der westlichen Hälfte, die unten an Thailand dran hängt? Oder vom Ostteil, der auf Borneo liegt? Und soll es nur nach Sumatra gehen - oder auch auf die anderen indonesischen Inseln (da gibt's ja ein paar mehr ...)

Was mich persönlich aber noch mehr interessieren würde: Soweit ich das verfolgt habe, seid Ihr derzeit noch in der Türkei. Wie soll denn die Reise von dort Richtung Thailand verlaufen? Über Irak - Iran (oder direkt Iran) und dann Pakistan - Indien - Bangladesh - Myanmar? – Oder aber "obenrum", also Georgien - Russland - die -stan-Länder – und dann auch wieder über Pakistan - Indien? Oder durch China und Laos?
Ich will mich ja nicht einmischen; aber ich sehe da schon noch ein paar Herausforderungen, ehe Ihr überhaupt in Thailand angekommen seid. Meiner Erwartung nach größere Herausforderungen als das Buchen einer Fähre für einen Hüpfer von vielleicht 50 km über die Straße von Malakka ... Ich könnte mir (ohne es versucht zu haben) vorstellen, dass das lokal vor Ort in irgend einer malaiischen Hafenstadt sicher zu machen ist. – Du musst ja davon ausgehen, dass Ihr, wenn Ihr bis dahin gekommen seid, wesentlich erfahrener sein werdet und gewandter in Organisieren von irgendwelchen Dingen und Bewältigen (oder Umgehen) von Hindernissen als jetzt. Will sagen: wenn Ihr's erst mal bis da hin geschafft habt, kriegt Ihr das auch hin ...

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BAGALUT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 81 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Grand California 680 AWD
BeitragVerfasst am: 07.02.2024 14:49:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin @ReiseRex,

wir sind gerade in Georgetown - Malaysia. Es ist eigentlich völlig egal von wo aus in Malaysia wir ablegen, wir sind ja flexibel. Aber es scheint mir als gäbe es nur Passagierfähren von Malaysia nach Sumatra (Indonesien) und diese wiederum dauern nur 2 Stunden weil es ja gleich neben an ist. Es gibt jedoch genügend Möglichkeiten nach Sarawak (Malaysia) zu verschiffen und dann über eine Landgrenze nach Indonesien zu fahren. Das allerdings impliziert das auch viel höhere Kosten und viel mehr Zeit auf dem Wasser, da der Weg um einiges weiter wäre. Ein kurzer hop nach Sumatra ist unser Wunsch.

Zu deiner Frage: Das stimmt, das letzte Video was ich hochgeladen habe war in der Türkei, am Wochenende sollte ich dann mit dem Georgien Video fertig sein. Es stimmt auch, dass wir einige Herausforderungen mitgenommen haben die so nicht geplant waren wie zum Beispiel bis zu -35C und nicht wärmer als -15C über 3 Wochen in Ulan-Bator. - ohne Jacke... Der eigentliche Routenplan durch Aserbaidschan und von dort aus nach Kasachstan zu verschiffen ging nicht auf also mussten wir improvisieren und eine neue Route finden. Und aufgrund von einigen Umständlichkeiten die ich hier jetzt nicht komplett ausführen werde, mussten wir eine nördliche Route nehmen. -> Über Russland, die Mongolei, China, Laos, Thailand bis nach Malaysia.

Naja und nun müssen wir halt zum ersten mal ins boot hüpfen.

Beste Grüße
Bagalut

_________________
Vlog auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCFz-okJ-h8x-d8Ex0pldfIQ
Start Juli 2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 07.02.2024 15:32:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh, klingt sehr interessant. – Da seid Ihr ja schon gut vorangekommen, Respekt! Da bin ich ja wirklich gespannt auf weitere Videos.
Aber: nein, da kann ich Euch nicht wirklich helfen, wie es von Westmalaysia die paar Meter rüber nach Sumatra geht. Mir ist da auch nichts anderes als googeln eingefallen - und das hat nur eine Fähre von Port Dickson nach Dumai mit indomalfastferry zutage gefördert. Das sind aber offenbar nur diese Schnellboote, auf denen man kein Auto mitnehmen kann ... – Aber vielleicht geht was von Singapur nach Medan? Da scheinen auch große Fähren von der pelni zu fahren ... Ist halt weiter.

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75815 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.096  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen