Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Dachzelt längs oder quer

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 08.01.2024 11:46:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Antwort. – Hmm. Na, ich benutze den Rex ja ganzjährig, da wäre mir der Kaltstart schon wichtig ...
Ah - dann hast Du inzwischen eine Zweitbatterie eingebaut? Ich hatte verstanden, dass Du nur mit der einen LiFePo4 fährst ...

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PfadfinderWW
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Montabaur


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 08.01.2024 14:28:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, ich habe noch eine 30AH LiFePo4 mit Votronic Ladebooster 20A und dem kleinen Votronic MPPT Solarladeregler.
https://www.nissanboard.de/forum/index.php?thread/184000-was-so-zu-machen-ist-am-spa%C3%9Fmobil/&pageNo=10
Die speist die Kühlbox für ca. 48 Stunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 468 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.01.2024 15:21:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ida hat folgendes geschrieben:
Also für 2 Personen würde ich dir das AluCab empfehlen. Ist voll aus Alu, du kannst also auf das Dachzelt noch richtig was drauf laden und verlierst somit nicht deine ganze Dachfläche.
Einsteigen kann man hinten und/oder an den Seiten. Schlafsack und Kissen können problemlos im Zelt bleiben.

https://shop.genesis-import.de/de-de/alu-cab-dachzelt-gen-3-r-schwarz-ac--rt--3r--b


Das scheint mir ziemlich identisch zu sein mit dem "alten" Belluna, das ich mir letztes Jahr für € 1600,- neu gekauft habe.

Da frage ich mich, was das besser kann, wenn es das 3-fache kostet?

Das neue Belluna kann noch mehr - für € 1700,-

https://belluna.eu/shop/dachzelt-alexander-von-humboldt-220x134-cm-scherenoeffnung/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 08.01.2024 20:12:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, die sind schon unterschiedlich, wenn auch auf den ersten Blick ähnlich. – An Wichtigsten: Das Belluna hat ein Scherengestell, der Deckel hebt sich auch an der Vorderseite ein Stück an; das AluCab hat vorn nur ein Gelenk. – Das kann ein Vor- und ein Nachteil sein: Mehr Platz (vor allem am Fußende) im Belluna, stabiler ist das Alucab (und daher auch tauglich für zusätzliche Dachlast obendrauf).

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 468 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.01.2024 20:44:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das neue Belluna hat ein Scherengestell. Das alte vom letzten Jahr ist genau so aufgebaut wie das AluCab.

Auf das Belluna kannst du dich oben drauf stellen, ohne dass es durchbiegt. Einen Dachgepäckträger dafür habe ich auch.

Wo genau ist das AluCab stabiler bzw. was kann es besser als das Belluna?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.053  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen