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nissan patrol k260 sd33-hohe laufleistung(problem?)

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Trooper
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1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 21.12.2023 17:39:40    Titel:
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Batteriepole und Reifenflanken sehen ok aus.

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 21.12.2023 18:03:20    Titel:
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Trooper hat folgendes geschrieben:
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Ich glaube das da etwas an Wissen bei dir fehlt.
Und wenn du Elektronik nicht magst, bleibe besser bei herkömmlichen Turboladern.
VTG Lader sind ja neumodischer Kram und sehr empfindlich was das Regelgestänge angeht.
Damit sprengst du schnell mal Innereien oder eine Kopfdichtung weg, weil der Druckanstieg bei Regelfehler extrem schnell ist!
Dir fehlt da anscheinend das Basiswissen, was auch nicht böse von mir gemeint ist.
Ein Dampfrad funktioniert ganz anders und hat mit der VTG Regelung rein gar nichts zu tun.



Ja danke für die Erklärung. Jetzt bin ich ein ganzes stück schlauer als vorher rotfl


Damit wir nicht aneinandervorbeireden. Ich meine dieses Produkt das ich mit dem von dir vorgeschlagenen Suchbegriff gefunden habe. DIe Artikelbeschreibung beschränkt sich auf zwei Zeilen.

https://www.turbozentrum.de/GFB-D-BOOST-V2-Manueller-Boost-Controller-fuer-Turbo-Diesel-Fahrzeuge-mit-VNT-VGT-Turbo-Go-Fast-Bits

Meine Frage war was dieses Teil genau zu können vermag. Und was nicht.


Das ich Elektronik nicht mag stimmt nicht. In Autos mit Steuergeräten in jedem Hohlraum kommts auf ein Weiteres auch nicht mehr an. Bei einem Fahrzeug das kommplett ohne alles auskommt möchte ich keine selbstausgedachte sollbruchstelle haben.

Google nach dawes valve.
Was anderes ist das nicht, wenn vakuum und Ladedruck angeschlossen wird.
Nehme nicht an, das du die Bedienungsanleitung gelesen hast.
Finde es aktuell unhöflich den Fred zu zumüllen.
Habe eigentlich alles zu der sicheren Steuerung von VTG/ VNT Ladern geschrieben.

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Owner of the "Bastelbudenfred"
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 21.12.2023 19:59:36    Titel:
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@ Wildsau und Trooper

Vielleicht können wir das Thema an anderer Stelle weiter ausbreiten...?

Bin da auf jeden Fall auch sehr interessiert und ahnungslos.
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PW260
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1. Patrol W260 sd33
BeitragVerfasst am: 21.12.2023 20:09:04    Titel:
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Vielleicht verrätst du mir noch wo du hinschauen würdest.
Dass der Motor unauffällig ist finde ich dennoch erstmal positiv.
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 21.12.2023 20:57:26    Titel:
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-Nahaufnahmen vom Motor (Risse/Undichtigkeiten). Von weitem sieht man ja nichts.

-alle Deckel im Motorraum aufdrehen und reinschauen (bei kaltem/stehendem Motor)

-Kühler dicht?

-Spannungsanzeige im Cockpit

-Achsen/Motor/Getriebe von unten trocken?

-Zustand Fahrersitz unter dem Schonbezug

-Zustand Armaturenbrett wegen nachträglich angeschraubtem bzw. angeklebtem Zubehör und wegen Sonne

-Spaltmaße Türen und Kotflügel

-Schweller, Radläufe, Türunterkanten und Endspitzen wegen Rost (gibt es auch in Spanien)

Und vor Ort:

-Ist der Motor kalt, wenn ich zum Besichtigungstermin komme? Qualmt er, wenn er kalt ist?

-Lässt sich der erste Gang leicht einlegen?

-Funktioniert der Tacho? Ist der km-Stand glaubhaft?

-Teppiche trocken?

-Türverkleidungen und Kofferraumverkleidungen glatt oder wellig?
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 21.12.2023 21:20:20    Titel:
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Liebling hat folgendes geschrieben:
@ Wildsau und Trooper

Vielleicht können wir das Thema an anderer Stelle weiter ausbreiten...?

Bin da auf jeden Fall auch sehr interessiert und ahnungslos.

Was soll das Nachtreten?
Hatte ich bereits schon geschrieben das dies unhöflich ist!
Mehr schreibe ich dazu nicht!!!

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Owner of the "Bastelbudenfred"
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Trooper
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1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 21.12.2023 22:50:41    Titel:
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Krieg das schon hin - ist ja keine Raketenwissenschaft

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PW260
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1. Patrol W260 sd33
BeitragVerfasst am: 02.01.2024 11:25:02    Titel:
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Erstmal noch frohes neues Jahr an alle!
Also über den Weg laufen einem die alten Patrols auch in Spanien nicht gerade. Hab in 10 Tagen 1 langen und 3-4 kurze gesehen.
Gestern hab ich den ersten anschauen können. Zustand ist so lala. Rost hat er insgesamt wenig. Komischerweise aber eine Durchrostung im vorderen Radkasten. Der Lack ist halt spanisch, viel Sonne und abgeblättert. Allerdings sind beide Getriebe feucht. Tropfen tut nix, aber halt alles recht verölt. Das Kühlwasser gleicht eher einer Rostlösung.
Der Ventildeckel ist auch feucht, sowie um die Vorglühkerzen.
Ist letzteres bedenklich oder halt einfach nur undicht. Müssten dann eh mal neue rein.
Wurde wohl die letzten Jahre nicht sonderlich gepflegt. Laufen und schalten tut er tadellos. Springt gut an und raucht nicht. Allrad und Untersetzung gingen problemlos. Allerdings ist dann beim umschalten in 2WD die Allradleuchte nicht mehr ausgegangen.
Interiör könnte auch besser sein. Armaturenbrett ist porös von der Sonne. Fahrersitz ist durch. Weiss jemand was für Vordersitze gut einzubauen sind?
Keine ganz einfache Entscheidung. Werde heute mal versuchen beim Transportunternehmen die Preise abzuchecken.
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 02.01.2024 20:49:57    Titel:
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Würde mich auf eine rostfreie Basis konzentrieren und vor allem ein guter Preis.
Technik lässt sich reparieren.
Kunststoffteile sind in Deutschland besser.
Eventuell einen Schlachter in Deutschland mit einrechnen.
Einen perfekten wo alles passt wird man nur im Museum finden.
Solange das Blech in Ordnung ist, kann man alles andere richten.

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Liebling
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BeitragVerfasst am: 03.01.2024 09:18:08    Titel:
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Ist immer Ansichtssache; Blech kann man auch richten und ist billig und immer verfügbar.

Ich persönlich finde den Zustand von Teppich, Armaturenbrett (generell Innenausstattung) sowie sonstigen Kunststoffteilen und Gummidichtungen am wichtigsten.
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PW260
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1. Patrol W260 sd33
BeitragVerfasst am: 04.01.2024 15:31:31    Titel:
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Gekauft ist er :-)
Alles andere wird sich zeigen.
Ich mach einen neuen Post auf, sobald der Wagen bei mir ist.
Wird leider noch ein paar Wochen dauern.

Danke für euren Input!
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