Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Expeditionsmobile

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Meschede (Sauerland)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Nissan Terrano II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.04.2023 13:18:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie ist dein Zwischenrahmen denn gelagert? Federlagerung oder ist er komplett fest mit dem Hauptrahmen verschraubt?

_________________
Gruß Marcel

ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı

Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred
Offroad-Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Camino74
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2023
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Iveco Daily 4x4
BeitragVerfasst am: 16.12.2023 16:50:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tach,
So einen W50 mit Allrad hat ein Bekannter von mir. War mal eine Feuerwehr. Der Nebenantrieb wurde abgebaut. Ist eine Doka, der Blechkoffer wurde aufgeschniten und erhöht wieder zusammengebaut. Der Vorbesitzer hat die Variante für Motocross Veranstaltungen benutzt.
Jetzt sind da Betten, Duschkabine, Küche und Heizung drin. Solar auf dem Dach und er fährt Touren damit. Man sieht ihn auch auf Ost Militär / Fahrzeug Treffen.

Zum Thema Selberbauen und Abbruch. Ich hab meinen Aufbau beim Iveco Daily machen lassen. Hat 13 Monate bei einer Profi Firma gedauert, vorher 6 Monate auf die Basis gewartet.Klar kostet so was Geld, andere lassen sich dafür ein Haus bauen zB.
Ich bin in der Zeit lieber gereist mit dem Vorgänger Fahrzeug.

Ich selber hätte mindesten 2,5 Jahre gebraucht und einige Zuarbeiten wären nötig gewesen. Meine ursprüngliche Idee war auch einen Koffer bauen lassen und selber ausbauen. Ich hab nur eine Firma gefunden die einen Koffer aus Alu baut und bei der kannst nur das Gesamtpaket bauen lassen oder halt nix.
Mittlerweile hätte es nicht unbedingt ein Alukoffer sein müssen, 2020 kam für mich nur Alu in Frage.

Zur Zeit wartest du bei vielen Firmen 2-3 Jahre auf ein Fahrzeug, auch bei gebrauchten Fahrzeugen die aufgebaut werden sollen. Einige Firmen bieten an dir die Kabine zu bauen und den Rest bekommst du als "Ikea" Bausatz mit zum selber aufbauen. Damit sparst du 6-9 Monate Wartezeit. Ob man dann selber genaus so schnell ist fraglich.

Ich hab auch schon viele Selbstbau LKWs gesehen, viele sehen grausig aus. Oft ist viel gewollt aber wenig gekonnt. Es gibt auch einige wenige die bei einer Prof Firma arbeiten könnten so gut schaut es am Ende aus. Die Bauzeit hat dann aber oft 5-7 Jahre gedauert und nicht viel weniger gekostet als es bauen zu lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 25.12.2023 11:55:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde mich nicht mit einem Aufbau und dem Fahrgestell gleichzeitig beschäftigen, wie lange soll das dauern? Baustellenactros mit Klima, handgerissen, Klima, mittellange, flache Hütte, am besten V8. Alle Öle wechseln, lackieren, Winde vorne, 16.00, anständige Dämpfer und Sitze und das wars. Dann würde ich mich dem Aufbau widmen, da aber auch einen fertigen Koffer nutzen, schön flach und vielleicht noch mit einem Aussenrahmen aus Stahl verstärken. Den setze auf eine 4 Punkt Aufhängung und dann sind schon 2 Jahre rum. Irgendwann will ich auch mal fahren.
Diese lahmen 5 Gang, 550 Nm Karren für viel Geld wären mir die Zeit nicht Wert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.146  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen