Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
cybertruck crashtest - Meinungen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 07.12.2023 21:03:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Trooper.
Das stimmt.
Es hält sich immernoch das Märchen, daß Einzelradaufhängung grundsätzlich nichts in Geländewagen zu suchen hat und die Starrachse die Spitze der automobilen Technik ist.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SAS
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Dinkelsbühl
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 07.12.2023 22:51:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den kann man mit dem Cyber Truck Test vergleichen.
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 08.12.2023 13:22:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Stückle hat folgendes geschrieben:
@Trooper.
Das stimmt.
Es hält sich immernoch das Märchen, daß Einzelradaufhängung grundsätzlich nichts in Geländewagen zu suchen hat und die Starrachse die Spitze der automobilen Technik ist.


Klar einzelradaufhängung in Gut hat auch vorteile. Kenn das beim G nicht. Ist das da in Gut oder so PKW mäßig ?
Kenn das nur bei meinem Navara-wegen den ausserordentlich guten Geländeeigenschaften und der enormen Stabilität wurde das wohl nicht so gebaut.

_________________
https://up.picr.de/45549779vp.jpeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PfadfinderWW
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Montabaur


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 08.12.2023 13:41:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ist den an der Navara Achse auszusetzen?
Ich habe die ja auch im Pathfinder und in der Mercedes X Klasse sowie im aktuellen D23 wurde die ja auch so verbaut.
Das einzige was ich ihr prinzipbedingt ankreiden muss ist das die Bodenfreiheit eben nicht immer 24cm ist sondern variabel.
Ich hatte da bislang wenig Kummer (BJ 2006 -250000km)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 08.12.2023 19:32:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PfadfinderWW hat folgendes geschrieben:
Was ist den an der Navara Achse auszusetzen?
Ich habe die ja auch im Pathfinder und in der Mercedes X Klasse sowie im aktuellen D23 wurde die ja auch so verbaut.
Das einzige was ich ihr prinzipbedingt ankreiden muss ist das die Bodenfreiheit eben nicht immer 24cm ist sondern variabel.
Ich hatte da bislang wenig Kummer (BJ 2006 -250000km)


Nix auszusetzen bislang. Verschränkt halt bescheiden. Bei Höherlegung sei es nur 30mm braucht man neue Unterlenker weil das ding sonst unsauber abläuft und komplette Einstellung ist auch notwendig.
Bei der Starachse machste 4" längere Federn rein, steigst ein und fährst von dannen.
Gibt schlechteres aber auch besseres.

_________________
https://up.picr.de/45549779vp.jpeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 11.12.2023 21:40:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PfadfinderWW hat folgendes geschrieben:
Was ist den an der Navara Achse auszusetzen?
Beim Wühlen macht's kracks....

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PfadfinderWW
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Montabaur


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 12.12.2023 08:42:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gehört zwar nicht in den Thread - kommentiere ich aber dennoch:
Höherlegung der Navara Achse um 40mm ist problemlos und quasi Standard. Natürlich ist eine Achsvermessung nötig.
Starrachse mit 4" längeren Federn fährt auch nicht so wie vorher - da musst Du schon auch ein wenig anpassen.
"Beim Wühlen macht's kracks..."
Wir wissen alle das der Patrol die solidesten Achsen hat aber in dem Punkt ist die Achse nicht auffällig obwohl sie mehr Leistung verdauen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006


BeitragVerfasst am: 12.12.2023 18:46:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Justin hat folgendes geschrieben:

Ist der eigentlich je für den EU Markt geplant?

Nope.
Laut YT-Kommentaren auch schon wegen der Lenkung problematisch, da keine mechanische Verbindung zwischen Lenkrad und Rädern vorhanden ist.

Edit: laut Wiki gibs aber Möglichkeiten
https://de.wikipedia.org/wiki/Steer-by-Wire#Sicherheitsaspekte


Zuletzt bearbeitet von KleinerEisbaer am 13.12.2023 09:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 12.12.2023 20:29:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist bei landwirtschaftlichen Maschinen doch auch nicht der Fall
und die fahren sogar autonom.

Ist das denn bei elektrischen Lenkgetrieben so?
Bei einer Bekannten hat dieser Scheiß links und rechts verwechselt
und ich hab vergessen,was das für eine Glitschgurke war.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006


BeitragVerfasst am: 13.12.2023 08:59:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Laut Kommentar ging es um die Geschwindigkeit ab 60 km/h. Hab aber nicht weiter recherchiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.075  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen