Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
...und hat diesen Thread vor 333 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 04.12.2023 09:35:54 Titel: Patrol Y60 Rücklauf-Leitung |
|
|
Hallo!
Kann mir jemand erklären, warum am so eine starre Rücklaufleitung installiert ist.
Aktuell ist es nicht der Fall, aber ich hatte schon 2x den Effekt, dass ich durch ungeschicktes Befestigen an den Düsen der Leitung einen Riss zugefügt habe.
Im Afrikaner hatte ich sowas: die Leitung war auch gebrochen und irgendwer hatte was aus Schläuchen zusammengesteckt.
| _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 89-92er Samurai |
|
Verfasst am: 04.12.2023 10:21:32 Titel: |
|
|
weil sich nissan entwickler dachten das da nur leute mit gefühl dran schrauben. und die anderen werdens dann eben mit dem geldbeutel lernen...
wo ist das problem? | _________________ Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
...und hat diesen Thread vor 333 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 04.12.2023 10:42:45 Titel: |
|
|
Es gibt kein echtes Problem.
Nur die Frage, ob irgendwas gegen so eine simple Eigenkonstruktion spricht. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 89-92er Samurai |
|
Verfasst am: 04.12.2023 10:57:22 Titel: |
|
|
solang die schlüche nicht abrutschen spricht nix dagegen
wieviel druck ist auf der leitung? kriegt man nen bördel drauf (wie am originalen abgang) um mit ner schlauchschelle vernünftig zu sichern? | _________________ Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
...und hat diesen Thread vor 333 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 04.12.2023 11:20:45 Titel: |
|
|
Die Leitung ist drucklos.
Bördel muss ich mal schaun, habe aktuell keinen Bördler hier.
Aber auch wenn ein Schlauch abrutscht, gibt es ja "nur" ne Sauerei, die man aber auch sofort riechen sollte.
Das Ding auf dem Bild hatte aber auch ein paar Jahre funktioniert | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Zuletzt bearbeitet von am 04.12.2023 11:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 04.12.2023 11:22:03 Titel: |
|
|
Bei Audi sind anstelle der festen Leitung normale Spritschläuche ohne Sicherung aufgesteckt. Da dürfte nicht viel Druck anliegen.
Mag bei Nissan anders sein...? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 04.12.2023 11:56:00 Titel: |
|
|
Die Leckölleitung ist drucklos.
Und ich hatte es schon oft geschrieben.
Wer Einspritzdüsen ausbauen möchte, soll das bitte mit dem Schlagschrauber machen.
Dann dreht sich da nichts mit.
Zumindest wenn man die Montage mit einem Drehmomentschlüssrl durchführt.
Aber das ist im Hobbybereich Wunschdenken.
Und nein, das China Gelump heist zwar so, ist aber selten so genau wie wir uns das wünschen.
Hatte schon den Fall, das so ein Dreck bei 100Nm im Schraubstock eingespannt mit vollem Körpereinsatz nicht auslöste.
Zum Glück kaufe ich so was nicht.
Wollte nur meinen Kumpel beweisen, das der Dreck nichts taugt. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
...und hat diesen Thread vor 333 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 04.12.2023 12:12:09 Titel: |
|
|
Bin bisher ohne Schlagschrauber durchs Leben gekommen.
Aber im Ernst, dafür mache ich einfach viel zu wenig am Auto.
Der läuft gut und es gibt nur wenige Baustellen, die halt so gelegentlich mal anfallen - so wie letztens die Simmerringe der Vorderachse.
ich habe einen 50 Euro Dremo Schlüssel - ist aber ein China-Teil (Sorry)
Am Volvo XC60 gibt es noch nicht allzuviel zu schrauben. Bisher musste ich nichtmals die Bremse wechsln. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
|
|