Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Y60 - Zentralverriegelung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 22.08.2012 15:18:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe nichts.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sammy joe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Forst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60 2,8 TD
BeitragVerfasst am: 22.08.2012 20:23:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn noch nicht fündig geworden, habe noch einige da. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrol---andy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Bad Abbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol Y60
2. Yamaha XT600
BeitragVerfasst am: 24.08.2012 22:23:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmm, sieht mir wie ein wald- und wiesenprintrelais aus. mal auslöten und durchmessen. da kann man normalerweise jedes x-beliebige einbauen. 12V und die Pinbelegung muss halt stimmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HannesJo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Vestfirðir
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB
2. Subaru Forester SF 2.0
3. Suzuki DR650 SP44B
4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i
BeitragVerfasst am: 12.09.2012 23:01:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Patrol---andy hat folgendes geschrieben:
hmm, sieht mir wie ein wald- und wiesenprintrelais aus. mal auslöten und durchmessen. da kann man normalerweise jedes x-beliebige einbauen. 12V und die Pinbelegung muss halt stimmen


hab mir bei conrad so ein wald und wiesen Relais geholt

12V 10A

die Pinbelegung stimmt auch

eingelötet und es funktioniert auch - fast...

das Relais schaltet und die motoren springen auch kurz an aber es ist, wie wenn sie nicht genug kraft hätten und nicht schaffen die türen zu öffnen - mit mehrmals spielen schafft man mit glück mal eine oder zwei türen

also immerhin schon besser als mit dem alten Relais - wenn ich das "per hand" schalte dann knallt es die türpins regelrecht hoch

was ist also falsch am neuen relais? welche paramter bestimmen so eine schaltung und was muss ich änder?

vielleicht erbarmt sich ja jemand mit etwas mehr elektronik-erfahrung mir zu helfen ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HannesJo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Vestfirðir
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB
2. Subaru Forester SF 2.0
3. Suzuki DR650 SP44B
4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i
BeitragVerfasst am: 12.09.2012 23:05:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

link

hier ist übrigens das relais
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerBucklige
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2020


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y60 LWB (RD28)
BeitragVerfasst am: 24.11.2023 10:56:45    Titel: Funkfernbedienung für ZV nachrüsten
 Antworten mit Zitat  

Servus! Winke Winke

Ich knüpfe mal an das Thema an, da ich bei meinem Nissan Patrol Y60 eine Funkfernbedienung für die ZV nachrüsten möchte. Vorab, die ZV funktioniert tadellos (zumindest bis jetzt).

Habe mir bereits eine Waeco MagicTouch MT350 FFB zugelegt und beim überfliegen der Montage-/Bedienungsanleitung ist mir folgender Beitrag aufgefallen, der zumindest bei meinem Fahrzeug der Fall zu sein scheint.

Auszug (Montage- und Bedienungsanleitung):
Einige Hersteller rüsten ihre Fahrzeuge mit einer Spar-ZV aus. In diesen Fahrzeugen befindet sich in der Fahrertür kein Stellmotor, sondern nur ein elektr. Schalter. Bei diesen Fahrzeugen muss ein Stellmotor nachgerüstet werden.

Um festzustellen ob ein Stellmotor vorhanden ist, gehen Sie wie folgt vor:
- Verschließen Sie Ihr Fahrzeug von der Beifahrerseite aus.
- Wenn die Fahrertür nicht verschlossen wurde, muss ein Stellmotor in der Fahrertür nachgerüstet werden.

ENDE

Gesagt, getan. Wie sich gezeigt hat, lässt sich meine ZV lediglich über die Fahrertür ansteuern, jedoch nicht über die Beifahrertür. Das Foto von HannesJo zeigt auch eindeutig den im Auszug genannten Schalter.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich einen Stellmotor von Nissan (bspw. von der Tür hinten links), oder einen von Waeco nachrüsten soll? Randnotiz: Meinem Verständnis nach, muss in beiden Fällen der Stellmotor zusätzlich zu dem vorhandenen Schalter installiert werden.

Hat bereits jemand von euch bei einem Nissan Patrol Y60 eine Funkfernbedienung nachgerüstet und kann mir die vorgenannte Frage beantworten?

Schalter v. l. (Ist-Zustand): ET-Nr. 80583-05J00



Stellmotor h. l. (ggf. Soll-Zustand): ET-Nr. 80553-10V00



Danke und schönes Wochenende. Knuddel

Gruß
DerBucklige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerBucklige
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2020


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y60 LWB (RD28)
BeitragVerfasst am: 24.11.2023 11:23:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachfolgend drei Beiträge zum Thema...

https://www.patrol4x4.com/threads/keyless-entry-into-gq-wagon.67572/page-2#nested_reply_top_post

http://www.nissanpatrol.com.au/forums/showthread.php?27468-Installing-keyless-entry-in-GQ

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Gruß
DerBucklige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.19  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen