Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
ESP Einspritzpumpe undicht W260 2.8td


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrol260
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 175 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.11.2023 14:08:51    Titel: ESP Einspritzpumpe undicht W260 2.8td
 Antworten mit Zitat  

Mahlzeit...

Leider wurde nach der Ursache für Dieselpflecken unter dem Auto festgestellt,
das die ESP undicht ist.
Neu ist so ein Teil eher nicht mehr zu bekommen.
Hat denn jemand Erfahrung ob man Dichtungen wechseln kann.
Wie aufwendig wäre die Reparatur und was ist zu beachten?
Falls die Dichtungen Überhaupt lieferbar sind.

Der Diesel drückt im oberen Bereich in Höhe Bowdenzug raus.

Besten Dank und Viele Grüße



20231025_193201.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  20231025_193201.jpg
 Dateigröße:  975.91 KB
 Heruntergeladen:  47 mal


20231025_193013.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  20231025_193013.jpg
 Dateigröße:  772.4 KB
 Heruntergeladen:  55 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 05.11.2023 15:44:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist für mich auf den Bildern nur schlecht erkennbar, mach mal mit Bremsenreiniger umfangreich sauber und guck dann wo es rauskommt.

Bosch könnte eine Anlaufstelle sein, die machen viele gerade von den alten Pumpen oder haben gemacht.
Dort könnte man auch die Dichtungen bekommen, aber selbermachen ist so eine Sache, ohne umfangreiche Dokumentation nicht so wirklich ratsam.

Die üblichen Verdächtigen wie Schlauch-/Leitungsschellen hast aber geprüft ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 05.11.2023 18:12:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

An der Pumpe bitte selbst nicht rum fummeln.
Ein Sandkorn, das in die Pumpe fällt, kann zu einer klemmenden Pumpe führen.
Die Maße vom Steuerschieber vertragen kein Haar auf dem Verteilerkolben.
Klemmt der, Geht dir die Kiste mit Vollgas durch.
Ruf beim Bosch Service Keitel an.
Die haben meine Pumpe vor Jahren preisgünstig gereinigt, abgedichtet und eingestellt.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerAnfänger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Weimar
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y60/Y61
BeitragVerfasst am: 06.11.2023 14:01:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatte vor Jahren ein ähnliches Problem, bei mir lief es an einem seitlichen Deckel heraus. Einen Dichtungssatz habe ich damals für etwa 15€ gekauft. Nachdem diese Dichtung gewechselt war hat es etwa 2 Monate gedauert bis es an anderer Stelle heraus lief und ich keine Lust mehr hatte das alles noch 3x auseinander zu nehmen - folgend habe ich die Pumpe zur Instandsetzung zum Bosch Service Witzel nach Apolda gebracht. Einfach mal beim lokalen Boschdienst nachfragen.
Hat bei mir nicht lange gebraucht, war nur ein Bruchteil von den damaligen Kosten des Neuteils und sollte weitere 2-300k KM halten.

Wenn du noch einige Zeit damit fahren willst, würde ich die Instandsetzen lassen - danach hast du wenigsten Ruhe. Die Einspritzdüsen + Zahnriemen kann man in dem Zuge gleich mitmachen.
Wie Thorsten schon schrieb, kann man da als Laie durchaus einiges an Schaden anrichten...

_________________
Wer schützt uns vor den Umweltschützern?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrol260
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 175 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.11.2023 17:47:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Abend,

danke für die Tipps.
Ja es läuft am Gehäusedeckel seitlich raus. Meine Werkstatt wollte wohl nicht ohne Grund die
Finger davon lassen. Dann werde ich mal da anrufen. Bin gespannt wie lange das dauert.
Ausbau, hin schicken, Reparatur, zurück schicken und einbau. Da muss ich ja 2 wochen Urlaub nehmen.;-)

Viele Grüße.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.185  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen