Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Suche Winterreifen in 265/ 75 R16


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wipwipwip
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Regensburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 188 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110 TD4 2.4
2. BMW M2
3. STIHL MS400
BeitragVerfasst am: 23.10.2023 15:49:06    Titel: Suche Winterreifen in 265/ 75 R16
 Antworten mit Zitat  

Servus,

Nachdem der Hakkapeliitta nicht mehr in der Größe (ohne Spikes) gebaut wird suche ich nach einer Alternative für den Defender.

Es soll ein richtiger Winterreifen in 265/75 R16 sein.
Ich weiß, dass es jede Menge ATs mit Schneeflocke gibt. Das ist aus verschiedenen Gründen aber keine Option und soll nicht Gegenstand der Diskussion werden ;)

Für den Deutschen Markt scheint es nichts zu geben.

Hat jemand einen Tip?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 23.10.2023 17:11:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann Dir tatsächlich nur ZWEI (2) 265/75R16 / 116H / Ziarelli - MZ3 anbieten. Und ich habe einen wirklich guten Distributor...

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wipwipwip
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Regensburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 188 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110 TD4 2.4
2. BMW M2
3. STIHL MS400
BeitragVerfasst am: 23.10.2023 20:25:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Über den bin ich im Netz auch schon gestolpert.
Was mir daran nicht gefällt ist, dass
1. es ein runderneuerter Reifen ist,
2. er eher als Allwetterreifen vertrieben wird und
3. ich absolut nichts über die Performance des Reifens oder die Qualität der Marke weiß. Ähnliches gilt für den IcePower der mir fast nach dem besseren Winterreifen der beiden aussieht.

Nicht falsch verstehen, aber ich will ungern zu einem runderneuerten Reifen greifen von dem ich nichts weiß, über dessen Hersteller man auch nicht allzu viel findet. Bei reinem Off-road Einsatz wäre ich für das Experiment evtl. bereit, hier nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrolrider
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 24.10.2023 00:05:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  


_________________
master of desaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wipwipwip
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Regensburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 188 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110 TD4 2.4
2. BMW M2
3. STIHL MS400
BeitragVerfasst am: 24.10.2023 08:27:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi patrolrider,

Den habe ich natürlich auch schon gesehen...
Hast du Erfahrung mit dem Maxtrek? Zu dem findet man zumindest ein paar seriöse Testberichte - schon ein paar Jahre her und in anderen Dimensionen. Überall solide auf den letzten Plätzen, was bei dem Preis ja nicht überraschend ist.

Für den nicht deutschen Markt gibt es Yokohama, Toyo, Kumho, Genral, etc. Winterreifen in der Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 24.10.2023 14:21:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe noch einen sehr guten Satz Hakkapellitta in 235/85/16 auf Defender Stahlfelgen übrig. Den brauche ich nicht mehr weil ich mein Auto im Winter nur in Nordafrika bewege.
Bei Interesse gerne p/n.

Gruß H.-C.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
patrolrider
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 26.10.2023 16:39:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt wirklich nur Scheiẞ in der Größe...
Wenn du die 7x16" Felgen hast, passt aber auch ein 275/70R16 drauf.
Die sind nahezu gleich im Umfang und Durchmesser (minimalst kleiner).
Und da gibt es zumindest namhafte Winterreifen

https://www.reifenleader.de/autoreifen/yokohama/bluearth-winter-v905/275-70-r16-114t-866240

https://www.reifenleader.de/autoreifen/hankook/winter-i-cept-x-rw10/275-70-r16-114t-984997

https://www.reifenleader.de/autoreifen/bridgestone/blizzak-dm-v3/275-70-r16-114r-1070731

https://www.reifenleader.de/autoreifen/yokohama/iceguard-g075/275-70-r16-114q-1161763


GRuß Patrolrider

_________________
master of desaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wipwipwip
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Regensburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 188 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110 TD4 2.4
2. BMW M2
3. STIHL MS400
BeitragVerfasst am: 27.10.2023 09:56:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh, da habe ich tatsächlich noch gar nicht drüber nachgedacht. Reifen sollen auf die Boost Felgen und 7" sind laut ETRTO minimum für 275/70R16.
Das muss ich dann nur vorher noch mit meinem Mann bei der DEKRA abklären, damit der das in Verbindung mit Fahrwerk auch alles hübsch findet. Die Größe ist ja nicht Teil der Land Rover Typgenehmigung, oder habe ich da etwas übersehen?

Dan Gang wollte ich mir eigentlich sparen. Aber auf jeden Fall eine Alternative.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wipwipwip
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Regensburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 188 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110 TD4 2.4
2. BMW M2
3. STIHL MS400
BeitragVerfasst am: 30.10.2023 09:09:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine andere Alternative auf die ich gestoßen bin wäre ein bespikebarer AT Reifen.

Ich bin zwar absolut kein Freund von ATs im Winter, aber für die meisten Situation in unserem deutschen "Winter" und dem übersalzten Österreich reicht das eigentlich.
In Extremsituationen wie tieferen Temperaturen oder Eis hat man damit natürlich trotzdem keine Chance.

Für die winterliche Skandinavien Tour müsste ich dann Akkuschrauber und Spikes mitnehmen und eine zweistündige Pause in Grenznähe einlegen.

Der Grabber AT2 scheint der einzige AT auf dem deutschen Markt zu sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 30.10.2023 20:58:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann lass dir doch vor Ort den Nokian aufziehen
und in Grenznähe reißt du die Spikes raus.(oder lässt sie entfernen)

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wipwipwip
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Regensburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 188 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110 TD4 2.4
2. BMW M2
3. STIHL MS400
BeitragVerfasst am: 31.10.2023 09:44:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gute Idee, leider nicht so einfach.
Habe schon mit zwei Reifenhändlern in Schweden telefoniert, eigentlich hatte ich gehofft dort spikelose Reifen in der Größe zu finden.
Einer sagte mir, dass das Werk das Nokian Reifen in der Größe produziert hat in Russland war und es daher aktuell weder Winterreifen noch ATs von Nokian gibt. Angeblich wurden dort auch Reifen anderer Marken in der Größe gefertigt.
In wieweit das stimmt weiß ich nicht, würde aber erklären warum auch der Kumho KC11 nicht mehr in der Göße verfügbar ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.077  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen