Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Ubstadt-Weiher Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. Renault 921/4 |
|
Verfasst am: 12.02.2015 15:46:11 Titel: |
|
|
Oder 4. Bild | _________________ Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 12.02.2015 17:09:46 Titel: |
|
|
Sehe auch nix.
Ja, ich habe die Augen auf und starre den eingeschalteten Bildschirm an. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Ubstadt-Weiher Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. Renault 921/4 |
|
Verfasst am: 12.02.2015 17:46:25 Titel: Bilder |
|
|
Nächster Versuch
| _________________ Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3379 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 12.02.2015 18:35:43 Titel: |
|
|
Ja leck ist das Ding hoch, hast du da noch nen BL drinne? Das kommt mir etwas arg hoch vor. Hast auch die Snake Racing verbaut oder? Wie lang war denn die Lieferzeit für die LL? Und zu guter letzt, wie fährt er sich denn jetzt so mit der Höhe und den 315er Reifen, speziell was Spurrillen betrifft?
PS: schönes Auto hast du da | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Südschwede
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchheim Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 12.02.2015 18:44:45 Titel: |
|
|
Das Gleiche würde mich auch interessieren.
Was würde die Jugend sagen: "Der sieht endkrass geil aus." oder "...voll fett, Digger."
Und meiner macht ja auch nicht gerade auf schlanken Fuß.
War auch mal Zeit für Bilder von dem Dicken.
GR_uß
Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Ubstadt-Weiher Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. Renault 921/4 |
|
Verfasst am: 12.02.2015 20:40:08 Titel: |
|
|
Also gut hier ein paar Infos
Ich bin nicht der Mann der Öffentlichkeit in Foren; ich lese, sondiere und pick mir lieber das Beste raus.
Ich hab nur zu 1-2 Leuten hier im Forum Kontakt.
@ Dirk, du wolltest dich doch mal melden so vor ca. 2 Jahren oder? Ich hab dich 3 mal angeschrieben.
@ Offroadfan der Patol fährt sich wie am ersten Tag bei Auslieferung. Spurrillen sind bei den Reifen immer ein Problem egal bei wechem Auto, dies ist mein vierter Nissan Geländewagen und immer mit den dicken Schlappen. Auf meinem De Tomaso Pantera mit ca500Ps hatte ich 345er Reifen, war immmer ein Ritt auf der Kanonenkugel. Wenns nicht glaubst dann frag mal Thorsten W. der ist mit dem schon gefahren.
Zum Umbau an meinem Beast ( so nennen meine Freunde den Patrol):
Schnorchel, Bodylift 50mm, Stahlflex Bremsschläuche komplett, TB 48 Bremsanlage vorne, ARB-Stoßstange vorn mit , Escape Stoßstange hinten mit LED-Lichter von ORE,Snake Racing Radius Arms vorne, Lower-& Upperarms einstellbar hinten von Snake,Ironman Panhards vo.& hi., Ironman Federn, Tough Dog Dämpfer einstellbar, Lenkstange verstärkt Eigenbau beidseitig einstellbar, Spurstange verstärkt, Koppelstangen vo. & hi. verlängert und verstärkt, mechanische Einspritzpumpe mit 10er Kolben, ROH-Felgen 10 x16 mit 315/75 General Grabber AT 2 und Hankook Dynapro MT, Magnaflow Edelstahlauspuffanlage mit seitlichem Ausgang und etliches mehr. Verbreiterungen von Ala-Plast is aber der letzte Sch... .
Nächste Wochen großer Ölkühler mit Thermostat und LLk von Subaru Impreza WRC aber der große, und noch ein Satz GFK-Kotflügel, 2 Ersatzradhalter hinten. Irgendwann der VTG-Lader.
Wegen Snake Racing das hat ca. 3/4 Jahr gedauert, war aber meine Schuld, jetzt würde ichs in 2-3 Monaten hinkriegen.
Und nochmal nimm ein einstellbares Fahrwerk, is einfach besser. ich war in Island mit einem Trailmaster Fahrwerk oh lieber Gott was ein Shit. Dort fahren die Highland Ranger in Ihren Patrols: Tough Dog Dämpfer und Ironman Federn, aber halt Dropboxes was ein Shit.
Auf Korsika war ich froh über das Ausi Fahrwerk.
Nächste Jahr gehts wieder nach: ICELAND
MfG
Jürgen | _________________ Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3379 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 14.02.2015 09:33:37 Titel: |
|
|
Hat hier evtl. jemand auch Erfahrung mit den Fahrwerken von Dobinson und Lovells die gibt's ja auch in verschiedenen Konfigurationen? | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 16.02.2015 19:56:55 Titel: |
|
|
Hallo Jürgen,
ich frag mich beim Betrachten der Bilder wie du es geschafft hast, daß es mit den vorderen Snake-Lenkern
und Stabi ohne Distanzstücke funktioniert, daß der Stabi nicht an der Kardanwelle ansteht....
GRuß Patrolrider | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Ubstadt-Weiher Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. Renault 921/4 |
|
Verfasst am: 16.02.2015 20:41:52 Titel: |
|
|
Die Koppelstangen sind alle verstärkt und verlängert. Der vordere Stabi ist 2 cm nach unten versetzt. | _________________ Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier. |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.02.2015 20:57:13 Titel: |
|
|
Moins
Ich würde jetzt gerne mal was lernen.
Und nämlich, was das Verhalten eines einstellbaren DÄMPFERS mit der Verschränkung im Gelände zu tun hat.
Weil bisher hab ich mit meinem kindlichen Gemüt immer gedacht, die Verschränkung hängt von der FEDER ab und wie die arbeitet, ihrer Länge und lauter so'nem Unsinn. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2023 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.10.2023 13:24:47 Titel: Gutachten |
|
|
Hallo OffroadFan80,
hast du zufällig für die Dämpfer und Federn die entsprechenden Gutachten vorliegen? Wir können leider nirgendwo etwas finden.
Vielen Dank vorab.
LG
OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | @Der Kraxler: dem Angebot würde ich gerne nachkommen. Ich habe vorne die OMEGQ01D drinnen und hinten die OMEGQ02J. Bei den hinteren hab ich jetzt herausgefunden das die ab 200kg Zuladung sind. Deshalb ist er hinten auch so hoch und hat diese Keilform. Für die vorderen finde ich keine Beschreibung im Netz.
Ich würde halt gerne Dämpfer und Federn von einem Hersteller haben. OME wäre mir halt am liebsten wegen der Papiere und ich müsste dann nicht noch anfangen zu lackieren.
Nochmal an den Kraxler: welche Lifts hast du denn jetzt bei deinen, die Ironman auch in vier Zoll? |
| |
|
|
Nach oben |
|
|
|