Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ironman 4 Zoll Federn
Patrol Y60

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
himan0
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Ubstadt-Weiher
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. Renault 921/4
BeitragVerfasst am: 12.02.2015 15:46:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oder 4. Bild

_________________
Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 12.02.2015 17:09:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehe auch nix.
Ja, ich habe die Augen auf und starre den eingeschalteten Bildschirm an. rotfl

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
himan0
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Ubstadt-Weiher
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. Renault 921/4
BeitragVerfasst am: 12.02.2015 17:46:25    Titel: Bilder
 Antworten mit Zitat  

Nächster Versuch














_________________
Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3367 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 12.02.2015 18:35:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja leck ist das Ding hoch, hast du da noch nen BL drinne? Das kommt mir etwas arg hoch vor. Hast auch die Snake Racing Längslenker verbaut oder? Wie lang war denn die Lieferzeit für die LL? Und zu guter letzt, wie fährt er sich denn jetzt so mit der Höhe und den 315er Reifen, speziell was Spurrillen betrifft?

PS: schönes Auto hast du da Ja

_________________
"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirk Baumann
Südschwede
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kirchheim
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 12.02.2015 18:44:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Gleiche würde mich auch interessieren. Ja

Was würde die Jugend sagen: "Der Patrol sieht endkrass geil aus." oder "...voll fett, Digger."

Und meiner macht ja auch nicht gerade auf schlanken Fuß.

War auch mal Zeit für Bilder von dem Dicken. rotfl

GR_uß
Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
himan0
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Ubstadt-Weiher
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. Renault 921/4
BeitragVerfasst am: 12.02.2015 20:40:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also gut hier ein paar Infos

Ich bin nicht der Mann der Öffentlichkeit in Foren; ich lese, sondiere und pick mir lieber das Beste raus.
Ich hab nur zu 1-2 Leuten hier im Forum Kontakt.

@ Dirk, du wolltest dich doch mal melden so vor ca. 2 Jahren oder? Ich hab dich 3 mal angeschrieben.

@ Offroadfan der Patol fährt sich wie am ersten Tag bei Auslieferung. Spurrillen sind bei den Reifen immer ein Problem egal bei wechem Auto, dies ist mein vierter Nissan Geländewagen und immer mit den dicken Schlappen. Auf meinem De Tomaso Pantera mit ca500Ps hatte ich 345er Reifen, war immmer ein Ritt auf der Kanonenkugel. Wenns nicht glaubst dann frag mal Thorsten W. der ist mit dem Patrol schon gefahren.

Zum Umbau an meinem Beast ( so nennen meine Freunde den Patrol):

Schnorchel, Bodylift 50mm, Stahlflex Bremsschläuche komplett, TB 48 Bremsanlage vorne, ARB-Stoßstange vorn mit Seilwinde, Escape Stoßstange hinten mit LED-Lichter von ORE,Snake Racing Radius Arms vorne, Lower-& Upperarms einstellbar hinten von Snake,Ironman Panhards vo.& hi., Ironman Federn, Tough Dog Dämpfer einstellbar, Lenkstange verstärkt Eigenbau beidseitig einstellbar, Spurstange verstärkt, Koppelstangen vo. & hi. verlängert und verstärkt, mechanische Einspritzpumpe mit 10er Kolben, ROH-Felgen 10 x16 mit 315/75 General Grabber AT 2 und Hankook Dynapro MT, Magnaflow Edelstahlauspuffanlage mit seitlichem Ausgang und etliches mehr. Verbreiterungen von Ala-Plast is aber der letzte Sch... .

Nächste Wochen großer Ölkühler mit Thermostat und LLk von Subaru Impreza WRC aber der große, und noch ein Satz GFK-Kotflügel, 2 Ersatzradhalter hinten. Irgendwann der VTG-Lader.

Wegen Snake Racing das hat ca. 3/4 Jahr gedauert, war aber meine Schuld, jetzt würde ichs in 2-3 Monaten hinkriegen.

Und nochmal nimm ein einstellbares Fahrwerk, is einfach besser. ich war in Island mit einem Trailmaster Fahrwerk oh lieber Gott was ein Shit. Dort fahren die Highland Ranger in Ihren Patrols: Tough Dog Dämpfer und Ironman Federn, aber halt Dropboxes was ein Shit.
Auf Korsika war ich froh über das Ausi Fahrwerk.
Nächste Jahr gehts wieder nach: ICELAND YES YES

MfG
Jürgen

_________________
Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3367 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 14.02.2015 09:33:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat hier evtl. jemand auch Erfahrung mit den Fahrwerken von Dobinson und Lovells die gibt's ja auch in verschiedenen Konfigurationen?

_________________
"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrolrider
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 16.02.2015 19:56:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Hallo Jürgen,
ich frag mich beim Betrachten der Bilder wie du es geschafft hast, daß es mit den vorderen Snake-Lenkern
und Stabi ohne Distanzstücke funktioniert, daß der Stabi nicht an der Kardanwelle ansteht.... Was meinst Du?

GRuß Patrolrider
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
himan0
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Ubstadt-Weiher
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. Renault 921/4
BeitragVerfasst am: 16.02.2015 20:41:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Koppelstangen sind alle verstärkt und verlängert. Der vordere Stabi ist 2 cm nach unten versetzt.

_________________
Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.02.2015 20:57:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Ich würde jetzt gerne mal was lernen.

Und nämlich, was das Verhalten eines einstellbaren DÄMPFERS mit der Verschränkung im Gelände zu tun hat.
Weil bisher hab ich mit meinem kindlichen Gemüt immer gedacht, die Verschränkung hängt von der FEDER ab und wie die arbeitet, ihrer Länge und lauter so'nem Unsinn.
Nach oben
elkay10
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2023
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 26.10.2023 13:24:47    Titel: Gutachten
 Antworten mit Zitat  

Hallo OffroadFan80,

hast du zufällig für die Dämpfer und Federn die entsprechenden Gutachten vorliegen? Wir können leider nirgendwo etwas finden.

Vielen Dank vorab.

LG


OffroadFan80 hat folgendes geschrieben:
@Der Kraxler: dem Angebot würde ich gerne nachkommen. Ich habe vorne die OMEGQ01D drinnen und hinten die OMEGQ02J. Bei den hinteren hab ich jetzt herausgefunden das die ab 200kg Zuladung sind. Deshalb ist er hinten auch so hoch und hat diese Keilform. Für die vorderen finde ich keine Beschreibung im Netz.

Ich würde halt gerne Dämpfer und Federn von einem Hersteller haben. OME wäre mir halt am liebsten wegen der Papiere und ich müsste dann nicht noch anfangen zu lackieren.

Nochmal an den Kraxler: welche Lifts hast du denn jetzt bei deinen, die Ironman auch in vier Zoll?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75837 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.176  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen