Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Zernudelte Schrauben öffnen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 188 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 23.10.2023 19:28:03    Titel: Zernudelte Schrauben öffnen
 Antworten mit Zitat  

Habe gerade in einer China-Seite dieses hier gefunden.
Könnte das nicht recht gut geeignet sein, um zernudelte Schrauben zu öffnen?
Als normaler Schraubenschlüssel-Ersatz dient das natürlich nicht!
Oh, langer Link....

https://www.temu.com/de/multifunktionaler-doppelend-rohrschlussel-universell-verstellbarer-schraubenschlussel-werkzeugsatz-multifunktionale-live-mund-rohrzange-universal-gabelschlussel-g-601099513804506.html?top_gallery_url=https%3A%2F%2Fimg.kwcdn.com%2Fproduct%2Fenhanced_images%2Fb35bd38bbcfc20b73f10ba6713e721b3_enhanced.jpg&spec_gallery_id=23452349&refer_page_el_sn=209279&_x_vst_scene=adg&_x_ads_sub_channel=feed&_x_ns_prz_type=-1&_x_ns_sku_id=17592195426860&_x_ads_channel=google&_x_gmc_account=742384665&_x_login_type=Google&_x_bg_adid=gd1111236-2&_x_ads_account=1528240013&_x_ads_set=20659444726&_x_ads_id=155416431340&_x_ads_creative_id=677047167001&_x_ns_source=d&_x_ns_gclid=EAIaIQobChMI2afO8taMggMVZVQdCR05xgqUEAEYASABEgJmdvD_BwE&_x_ns_placement=www.kleinanzeigen.de&_x_ns_match_type=&_x_ns_ad_position=&_x_ns_product_id=&_x_ns_target=&_x_ns_devicemodel=&_x_ns_wbraid=%7Bwbraid%7D&_x_ns_gbraid=%7Bgbraid%7D&_x_ns_targetid=&_x_sessn_id=nbh13wiu4w&refer_page_name=kuiper&refer_page_id=14005_1698081752573_bdu0i1b1ca&refer_page_sn=14005

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 23.10.2023 19:40:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für 4,04 EUR wird das bestimmt eine gutes Reiswerkzeug für abgelegene Gebiete sein, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 188 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 23.10.2023 19:42:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also dass ich DAS nicht kaufe, sollte schon klar sein - gelle!
Aber vom Prinzip habe ich das schon woanders gesehen, habe es aber nie in der Hand gehabt.

Ich mag diese China-Seiten, es sind teilweise gute Ideen dabei. Also ich meine die Ideen!

Der Begriff "Reis-Werkzeug" gefällt mir Smile

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sebbo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 23.10.2023 21:24:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bevor man sowas kauft sollte man vllt erstmal über ne gute knipex nachdenken

_________________
Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 188 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 24.10.2023 02:05:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Och Leute, ich habe das Prinzip einer solchen Konstruktion halt noch nie gesehen. Je fester man zieht, desto fester schließt sich dieser "Schlüssel" um die Schraube.
Wenn es sowas auch von Knippex gibt, schön.
Aber hat jemand sowas (von Knippex oder sonstwem) und ist es geeignet um Schrauben mit beschädigtem Kopf zu öffnen?

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 24.10.2023 08:04:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In der Prais taucht das Problem auf, dass du gar keinen Platz hast, um das Werkzeug überhaupt anzusetzen.

Ansonsten frag mal Tante Google nach einer Eck-Rohrzange. Hat eigentlich jeder in der Werkzeugkiste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 24.10.2023 08:36:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einfach eine vernünftige Wasserpumpenzange -> Knipex Cobra.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
iltisdoktor
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Friedrichsdorf
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 24.10.2023 16:08:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nur das halt selten genug Platz ist für so ein Werkzeug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 24.10.2023 17:50:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stobi, ich kann dich verstehen.
Das Werkzeug hätte ja zu den normalen Zangen den Vorteil, dass 3 Flächen auf die Flanken wirken und
wie schon sagst, je mehr mann zieht um so höher wird die Kraft.
Aber in deinem Link sind verschiedene Arten von dem Werkzeug aufgezeigt (mit / ohne Zähe ).
Außerdem, wenn eine Mutter richtig fest sitzt, ist ein Mutternsprenger die bessere Wahl.
Wapuza oder Rohrzange halte ich für suboptimal.

lg Micha

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 25.10.2023 10:32:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also wenn Platz für das Chinesiumtool ist, ist auch Platz für eine Wasserpumpenzange.

Generell würde ich es davon abhängig machen was ich lösen muss, Mutter oder Schraubenkopf.

Wenn Mutter -> sprengen

Wenn Schraubenkopf -> Spiralnuss

Mit den Nüssen mache ich regelmäßig und problemlos M22 Gewinde an Frontladerzinken auf, wo man die Mutter durch äußere Einflüsse (Gülle, Sand,...) bestenfalls noch erahnen kann.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 188 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 02.04.2024 10:33:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um das Thema mal zu Ende zu bringen:
ich habe eine ähnliche "Zange" von KS-Tools gekauft.
Kostete natürlich ein Vielfaches, ist aber vom Prinzip her wirklich brauchbar.
Das Thema "Platz" würde ich mal gerne bei diesem Turbolader diskutieren (Sorry, das Ding habe ich auch gerade in einem anderen Thread in diesem Forum erwähnt)


_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.154  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen