Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mal wieder Reifen L14_G


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MC Dansen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 188 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.10.2023 14:10:08    Titel: Mal wieder Reifen L14_G
 Antworten mit Zitat  

Hey zusammen,

also, ich plane meinen Pajero wieder in den Norden zu holen. Die BFG AT Reifen würde ich nicht nochmal kaufen. Ab dem 2. Jahr eine Vollkatastrophe auf nasser Fahrbahn. Im Sommer würde ich die weiterhin fahren, haben keine 15.000km runter in 6 Jahren. Es handelt sich um 31x10.5er Reifen auf 15" Felgen.

In metrisch entspräche das ja rund 265 70 R16 wenn man von 15 auf 16 Zoll möchte. Es bleiben da fast nur die Dotz Dakar Felgen in ET13.

Für unseren norddeutschen Winter suche ich Reifen, mit denen ich auch mal meine Tochter mit der Karre fahren lassen kann. Auf den BFG ist das ne reine Todesfälle - zwar nicht für Insassen, aber für andere Verkehrsteilnehmer - und das gilt es zu verhindern.

Schön wäre, wenn die zumindest etwas Geländeoptik hätten - in diesem Fall ist jedoch Sicherheit erstmal vorrangig. Irgendwelche Tipps?

Viele Grüße Dansen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Metalmux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero Sport '99
2. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 23.10.2023 14:47:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

nur vorweg um die 'Todesfalle' etwas zu relativieren - wir reden hier von einem 30 Jahre alten, 2to Geländewagen ohne ABS und ASR. Egal welche Reifen da drauf kommen, man muss die Kiste entsprechend dieser Aspekte bewegen.

Deine Erfahrung mit den BFG KO2s teile ich, fahre sie selbst in genau 265/70r16 auf einem Pajero. Nassverhalten ist suboptimal und mittlerweile werden die Dinger richtig laut.

Du wirst keinen Geländereifen bzw AT finden, der super in der Optik, toll im Dreck UND super auf kalter, nasser Straße ist.
Alle ATs sind Kompromisse, manche besser, andere schlechter.

Wenn dir die Sicherheit auf der Straße eine Priorität ist (wegen Tochter undso) und du sowieso die KO2s im Sommer weiterfährst, dann investier in einen Satz regulärer Winterreifen von einem Qualitätshersteller.
Selbst habe ich da nur Erfahrung mit Nokian und kann nicht meckern, aber da haben andere sicher mehr Einblick.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.038  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen