Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Zahnausfall W160


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 205 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 07.10.2023 14:26:55    Titel: Zahnausfall W160
 Antworten mit Zitat  

Moin

Heut hat mein VTG am SD33T mindestens 2 Zähne Verloren, was ich durch die Öleinfüllschraube sehen konnte ohne das viel belastung anlag. Das hatte ich schonmal vor 5 jahren bei einem Standalone VTG auch vom 160er allerdings am Cummins Diesel - Da war es mir klar das es durch die Kraft geknackt wurde. beim 3,3er auch wenn er aufgedreht ist ist versteh ich es nicht.
Es gab keinen Schlag oder ähnliches. Es fing einfach plötzlich an zu Schlagen.

Ist das ein bekanntes Problem ?

_________________
https://up.picr.de/45549779vp.jpeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 07.10.2023 17:19:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nö.

Meinen SD33T mit schmalen 35er-Rädern habe ich 270.000 km gefahren, ohne dass ausser der WaPu irgendwas war. Allerdings war der Motor original.
Und Geländeanteil war über 30%.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 08.10.2023 07:38:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei mir auch ein "nein".

Trotz sporadisch erlebtem "Knallen" beim Einlegen des 4x4, je nach Fahrzeuglage, gibt es keinerlei Probleme bei meinem Patrol.
Allerdings ist der "echte" Geländeanteil bei mir derzeit maximal 10% aber ich habe den Patrol seit bald 20 Jahren und da gab es stark wechselnde Einsätze....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 08.10.2023 09:35:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meinen 160iger hatte ich ja damals mit 36igern und 280ZX Motor etwa 5 Jahre bewegt.
Etwa 10% Offroad, wie Saverne.
Hatte mit dem freistehenden VTG auch keine Probleme.

Ein Meister von meiner Nissan Werkstatt der kurz vor der Rente stand, hatte nur eine STorry über das VTG auf Lager.
Da kam ein Kunde mit einem völlig zerstörten VTG, in dem kein Tropfen Öl mehr war.
Der fuhr wohl schon ein paar tausend km ohne Öl rum.
Es war erstaunlich, wie lange das gut gieng.
Denke, das du einfach nur Pech hattest.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.167  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen