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Empfehlung für Antriebswellengelenk beim Y60


 
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samu^413
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...und hat diesen Thread vor 217 Tagen gestartet!


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1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 24.09.2023 12:46:33    Titel: Empfehlung für Antriebswellengelenk beim Y60
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Da der Simmerring an meiner Vorderachse undicht ist habe ich überlegt gleich das Gelenk mit neu zu machen wenn es eh schon auseinander ist. Jetzt zu meiner Frage es gibt ja Angebote von 30 bis 120 Euro würde die von Spidan nehmen gibt es da Erfahrung zu?
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 24.09.2023 15:10:48    Titel:
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Original, weil die C Klipse in zahlreichen Einstellstärken dabei sind.
Alles andere ist einfach nur Murks.

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samu^413
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1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 25.09.2023 04:39:02    Titel:
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Wie bekommt man eigentlich das Gelenk von der Steckachse ausser mit der Flex .
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Matthias
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BeitragVerfasst am: 25.09.2023 07:23:00    Titel:
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Da die Y60-Achsen als ziemlich robust gelten - ist das wirklich sinnvoll? Ist ja kein Suzuki?

@Thorsten: Ist das auch bei den Homokineten so? Kenn das nur von den Nissan Kreuzgelenken. Unsicher
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 25.09.2023 08:00:07    Titel:
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Bei Homokineten kannst du ja nichts einstellen.
Also schon die Position zum Drehpunkt vom Achsschenkel.
Aber wie willst du das vermessen?
Deshalb hat Nissan den sehr beweglichen Wedi im Achsrohr, der den Fehler ausgleicht.
Ich weis, man könnte es über die Anlaufscheibe einstellen, habe aber keine Ahnung wie.

Bei den Kreuzgelenken stellst du ja mit den C Klipsen die Vorspannung im Gelenk ein.
Kaufst du was anderes als Nissan, musst du hoffen, das es irgendwie passt.
Meine Zubehör-Gelenke haben nicht lange gehalten!
Billig gekauft, 2 mal bezahlt.

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BeitragVerfasst am: 25.09.2023 08:33:18    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Bei Homokineten kannst du ja nichts einstellen.
Also schon die Position zum Drehpunkt vom Achsschenkel.
Aber wie willst du das vermessen?
Deshalb hat Nissan den sehr beweglichen Wedi im Achsrohr, der den Fehler ausgleicht.
Ich weis, man könnte es über die Anlaufscheibe einstellen, habe aber keine Ahnung wie.


Ja, klar. Hatte deine erste Antwort so verstanden, dass die C-Clips in verschiedenen Stärken auch bei den Homokineten vorhanden sind.
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 25.09.2023 08:39:52    Titel:
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Hm.
Die Frage habe ich wohl auch falsch verstanden.
Er meint wohl den Homokinet. Oder doch das Kreuzgelenk der Kardanwelle?

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samu^413
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1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 25.09.2023 15:14:07    Titel:
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Ich meine die Homokineten. Wie bekommt man die eigentlich runter schätze man nur durch Flexarbeit
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 26.09.2023 08:23:22    Titel:
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Wieso?
Sind sie kaputt?
Mit Glück kannst du sie auseinander ziehen.
Aber da musst du kreativ werden.
Eventuell Zughammer, oder wie du selbst gasagt hast mit derf Flex.
Innen ist ein Klips der sobald er im Gelenk ist die Welle sichert.
Ich habe noch keine Steckachse aus dem Gelenk ohne Gewalt bekommen.

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