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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 217 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
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Verfasst am: 24.09.2023 12:46:33 Titel: Empfehlung für Antriebswellengelenk beim Y60 |
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Da der Simmerring an meiner Vorderachse undicht ist habe ich überlegt gleich das Gelenk mit neu zu machen wenn es eh schon auseinander ist. Jetzt zu meiner Frage es gibt ja Angebote von 30 bis 120 Euro würde die von Spidan nehmen gibt es da Erfahrung zu? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 24.09.2023 15:10:48 Titel: |
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Original, weil die C Klipse in zahlreichen Einstellstärken dabei sind.
Alles andere ist einfach nur Murks. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
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...und hat diesen Thread vor 217 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
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Verfasst am: 25.09.2023 04:39:02 Titel: |
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Wie bekommt man eigentlich das Gelenk von der Steckachse ausser mit der Flex . | |
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 25.09.2023 07:23:00 Titel: |
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Da die Y60-Achsen als ziemlich robust gelten - ist das wirklich sinnvoll? Ist ja kein Suzuki?
@Thorsten: Ist das auch bei den so? Kenn das nur von den Nissan Kreuzgelenken. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 25.09.2023 08:00:07 Titel: |
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Bei kannst du ja nichts einstellen.
Also schon die Position zum Drehpunkt vom Achsschenkel.
Aber wie willst du das vermessen?
Deshalb hat Nissan den sehr beweglichen Wedi im Achsrohr, der den Fehler ausgleicht.
Ich weis, man könnte es über die Anlaufscheibe einstellen, habe aber keine Ahnung wie.
Bei den Kreuzgelenken stellst du ja mit den C Klipsen die Vorspannung im Gelenk ein.
Kaufst du was anderes als Nissan, musst du hoffen, das es irgendwie passt.
Meine Zubehör-Gelenke haben nicht lange gehalten!
Billig gekauft, 2 mal bezahlt. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Verdienter Held der Arbeit
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| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 25.09.2023 08:33:18 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Bei kannst du ja nichts einstellen.
Also schon die Position zum Drehpunkt vom Achsschenkel.
Aber wie willst du das vermessen?
Deshalb hat Nissan den sehr beweglichen Wedi im Achsrohr, der den Fehler ausgleicht.
Ich weis, man könnte es über die Anlaufscheibe einstellen, habe aber keine Ahnung wie.
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Ja, klar. Hatte deine erste Antwort so verstanden, dass die C-Clips in verschiedenen Stärken auch bei den vorhanden sind. | |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 25.09.2023 08:39:52 Titel: |
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Hm.
Die Frage habe ich wohl auch falsch verstanden.
Er meint wohl den . Oder doch das Kreuzgelenk der Kardanwelle? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
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...und hat diesen Thread vor 217 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
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Verfasst am: 25.09.2023 15:14:07 Titel: |
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Ich meine die . Wie bekommt man die eigentlich runter schätze man nur durch Flexarbeit | |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 26.09.2023 08:23:22 Titel: |
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Wieso?
Sind sie kaputt?
Mit Glück kannst du sie auseinander ziehen.
Aber da musst du kreativ werden.
Eventuell Zughammer, oder wie du selbst gasagt hast mit derf Flex.
Innen ist ein Klips der sobald er im Gelenk ist die Welle sichert.
Ich habe noch keine Steckachse aus dem Gelenk ohne Gewalt bekommen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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