Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vikingjeep
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 218 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.09.2023 09:10:29    Titel: Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2
Da es mein erster Jeep wird wollte ich hier mal nach Meinungen und Tipps fragen was man bei einer Besichtigung beachten sollte. Hauptsächlich gehts mir dabei um Motor, Getriebe, Achsen, Elektrik. Selber Schrauben und Reparieren ist kein Problem für mich.
Schwachstellen an der Karosserie sind natürlich auch gut zu wissen, als Karosseriebauer mach ich mir da aber am wenigsten Sorgen drum.

Grüße M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bogi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Lübeck
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Terracan (Daily)
2. Jeep ZJ, '96, 5.2 verändert
BeitragVerfasst am: 23.09.2023 17:34:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Am Motor kenne ich keine außergewöhnlichen Schwachstellen.
ATG hat eine Schwachstelle (bei tiefen Wasserdurchfahrten), dass ist die Entlüftung. Die sitzt völlig sinnfrei hinter dem Wandler in der Getriebeglocke.
Je nach verbautem VTG die Funktion der Viscokupplung prüfen.
Ich glaube alle ZJ/ZG wurden mit Homokineten ausgeliefert, die sind recht anfällig. Ich habe alles auf Kreuzgelenke umgerüstet.
Bei der Karosserie faulen i.d.R., wie bei allen Jeeps, die Einstiege/Schweller weg.

Viel Erfolg bei der Suche

Gruß von der Küste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DanielG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Öhringen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WH, Wrangler TJ
BeitragVerfasst am: 25.09.2023 11:12:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Fa. ASP Eberle rüstet die serienmäßigen Verteilergetriebe NP 249 mit Viscokupplung (Permanentallrad) um in NP 242 (Zuschaltallrad mit Untersetzung).

_________________
Fährt Geländewägelchen jetzt nur noch zum Spass
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.059  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen