Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Defender offroad fahren ohne Führerschein (Hochzeitsgeschenk)
Hilfe gesucht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shapest
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2023
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 286 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.07.2023 12:12:45    Titel: Defender offroad fahren ohne Führerschein (Hochzeitsgeschenk
 Antworten mit Zitat  

Liebe Defender-Fans/Besitzer,

im Oktober heirate ich meine künftige Frau, die ein riiiiesiger Defender-Fan ist. Als Hochzeitsgeschenk möchte ich ihr gerne ein Offroad-Training/Erfahrung schenken, was aber wohl nur mit gültigem Führerschein möglich ist (sie hat keinen Führerschein, kann aber problemlos Automatik fahren).

Habt ihr eine Idee, wie man dies trotzdem möglich machen könnte?

Oder: Wäre sogar einer von euch Defender-Besitzern bereit, dies mit dem eigenen Auto auf privatem Grund zu ermöglichen? (selbstverständlich gegen Bezahlung!) Wir wohnen in Zürich, wären aber absolut bereit, dafür auch eine gewisse Wegstrecke in Kauf zu nehmen!

Danke bereits für eure Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 17.07.2023 12:46:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also, nur damit ich es richtig verstehe:
Du möchtest jemandem, der keinerlei Erfahrung im führen von Kraftfahrzeugen hat ein Fahrerlebnis schenken, bei dem man schon als geübter Kraftfahrer an seine eigenen und die technischen Grenzen eines komplexen, mit wenig elektronischen Helfern ausgestatteten Fahrzeuges kommt?
In unbefestigtem Gelände, in dem meist schon die Dimensionen plus Untergrund und Neigung außergewöhnlich sind?
Also ein Erlebnis, in dem die Fahrerin in jeder Dimension maximal ge- und letztlich über-fordert sein wird?
Und gehe ich recht in der Annahme, daß das Ziel ist, Wagen und Fahrerin unbeschädigt den Tag überstehen zu lassen?

Darf ich zur Kontrolle fragen, worin - zumindest in Zürich - der Sinn eines Führerscheines und der damit einhergehenden Fahrerlaubnis gesehen wird?
Geht es um den Nachweis, ein Kraftfahrzeug sicher führen zu können oder um den Besitz von bunten Papieren mit runden Stempeln?

Nichts für ungut, schenke ihr irgendwas von Jochen Schweizer.
Oder den Führerschein und nach 3-5 Jahren Praxis und Routine solch einen Tag.

Alles andere - selbst wenn jemand solch ein Training oder sogar selbst ein Fahrzeug bereitstellt - halte ich für grob fahrlässig.

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PfadfinderWW
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Montabaur


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 17.07.2023 14:39:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Er hat ja nicht geschrieben welchen Defender er meint. Mit dem Neuen - ein paar Hügelchen rauf und runter ist doch für Anfänger beeindruckend genug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 17.07.2023 15:46:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ebend.
Ich habe meine Kinder, im Fürstenforest,die ersten Erfahrungen, mit Autos sammeln lassen.
Erst mit dem Automaten,später mit dem Schalter.
Immer eine Hand am Handbremshebel.
Da fährt man ja eh nur in der Untersetzung.
Die späteren Erfahrungen auf dem ADAC-Übungsplatz waren gefährlicher.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Shapest
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2023
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 286 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.07.2023 08:37:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also „welcher“ Defender wäre tatsächlich egal, da mir durchaus bewusst ist, wie schwierig es sowieso schon sein wird, das irgendwie möglich zu machen.

D.h. ich bin weiterhin für jeden Tipp / Angebot dankbar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75830 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.052  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen